Ich hab' da was entdeckt, sucht das nicht noch wer...?

Was soll denn der Spacerturm am unteren Ende des Gabelschafts? Wollte der Besitzer den Gabelschaft nicht kürzen?
die Switchblade ist nur 390mm hoch, für ein Bike mit schon leicht Federgabel-korrigierter Geometrie, im Zaskar ist ja da zumindest schon ne Mag mit 415mm drin gewesen, ist das einfach zu kurz und das Bike fährt sich so frontlastig und direkt.
Übliche Vorbau Spacer sind dafür natürlich nicht konzipiert, ist also eher Pfusch...
 
B3E66E11-E853-47D4-BBAD-4621DD203476.jpeg

.... da ist es wieder
 
Ich weiß das definitiv.

1. Sieht man ja die Adresse bei Kleinanzeigen und ich weiß, an wen ich den Rahmen versendet habe.

2. Zweitens - siehe Bilder:

"leider gelöscht auf Wunsch des Eigentümers"

Beim Kleben der Decals (diese bekommt man ünrigens bei Litespeed zum Nachkaufen) ist mir das "d" gerissen und ich hab es wieder zusammengefügt. Wenn man genau hinsieht, erkennt man, dass ein kleiner Versatz beim d-Strich ist. Das hab ich nicht 100% genau geklebt.

"leider gelöscht auf Wunsch des Eigentümers"

Ich habe alle Schrauben durch Titanschrauben ersetzt - es wäre ein zu großer Zufall, wenn der Eigentümer das a) ebenfalls gemacht hat und b) exakt dieselben Schrauben verwendet wie ich (Dämperschraube konisch - die hatte ich eben übrig!)

"leider gelöscht auf Wunsch des Eigentümers"

An dem Flaggen-Decal am Sattelrohr sieht man, dass das ein wenig "zerrupft" ist. Das kommt daher, dass hier ein M950 Umwerfer verbaut war bei mir und die Schelle genau über dem Decal lag.

"leider gelöscht auf Wunsch des Eigentümers"

Auch diese beiden Schrauben habe ich ersetzt. Die Köpfe sind etwas höher als die Originalen - gab es nicht anders.

Der Riss ist übrigens beim unteren Kreis. Ich habe die Aufnahme etwas aufgebogen, damit die Dämpfer Shim reingeflutsch ist, da ist sie gerissen.

Deshalb hab ich auch zusätzlich Muttern auf die gegenüberliegende Seite angebracht (bei der Dämpferaufnahme). Im Originalzustand sind die da nicht.

Anmerkrung dazu: Der Riss ist - so blöd das klingt - nur optischer Natur. Ich hab da extra beim Voitl nachgerfragt. Durch die Muttern kann das nicht weiter reißen! Aber egal -er ist nun mal da!

Nochmal zum Aufbau: der ist unbestritten geil! Die Anbauteile sind echt neu bzw. sehen so aus. Aber der Rahmen nun mal nicht. Und somit kann es auch keine UVP von knapp 7.000 DM gegeben haben, weil das Rad so wie es da steht niemals verkauft wurde.

Fertig aus!

Ich denke, es ist nun "bewiesen", dass der Rahmen meiner war. Das Bike hat hier vor ein paar Jahren den 1. Platz beim Classic Wettbewerb gewonnen (Fotos in meinem Album) - war aber komplett anders aufgebaut.

Hier der Link zu meiner Verkaufsanzeige:
https://www.mtb-news.de/forum/t/litespeed-obed-fs-rahmen.929938/

VG Stefan
Leider musste ich auf Wunsch des Eigentümers die Bilder löschen (Stichwort "Urheberrecht").
Das gute Sück ist auch ohnehin nicht mehr verfügbar... ;)
 
Nee, das ist Obermurks bis gefährlich.

Der 1 1/8 Schaft hat 28,6 und unten 30 mm Durchmesser. Das Schaftrohr ist ganz unten verstärkt. Wenn die Kraft weiter oben angreift, kann der Schaft aufgrund der enormen Hebelwirkung brechen. Obermurks,wie gesagt.
 
Nee, das ist Obermurks bis gefährlich.

Der 1 1/8 Schaft hat 28,6 und unten 30 mm Durchmesser. Das Schaftrohr ist ganz unten verstärkt. Wenn die Kraft weiter oben angreift, kann der Schaft aufgrund der enormen Hebelwirkung brechen. Obermurks,wie gesagt.
Ja ich weiss, das war nicht ernst gemeint.
 
Zurück
Oben Unten