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die Switchblade ist nur 390mm hoch, für ein Bike mit schon leicht Federgabel-korrigierter Geometrie, im Zaskar ist ja da zumindest schon ne Mag mit 415mm drin gewesen, ist das einfach zu kurz und das Bike fährt sich so frontlastig und direkt.Was soll denn der Spacerturm am unteren Ende des Gabelschafts? Wollte der Besitzer den Gabelschaft nicht kürzen?
Was soll denn der Spacerturm am unteren Ende des Gabelschafts? Wollte der Besitzer den Gabelschaft nicht kürzen?
das ist auf jeden Fall lackiertFarbe finde ich sehr cool, den wilden Komponentenmix eher unattraktiv ...
Leider musste ich auf Wunsch des Eigentümers die Bilder löschen (Stichwort "Urheberrecht").Ich weiß das definitiv.
1. Sieht man ja die Adresse bei Kleinanzeigen und ich weiß, an wen ich den Rahmen versendet habe.
2. Zweitens - siehe Bilder:
"leider gelöscht auf Wunsch des Eigentümers"
Beim Kleben der Decals (diese bekommt man ünrigens bei Litespeed zum Nachkaufen) ist mir das "d" gerissen und ich hab es wieder zusammengefügt. Wenn man genau hinsieht, erkennt man, dass ein kleiner Versatz beim d-Strich ist. Das hab ich nicht 100% genau geklebt.
"leider gelöscht auf Wunsch des Eigentümers"
Ich habe alle Schrauben durch Titanschrauben ersetzt - es wäre ein zu großer Zufall, wenn der Eigentümer das a) ebenfalls gemacht hat und b) exakt dieselben Schrauben verwendet wie ich (Dämperschraube konisch - die hatte ich eben übrig!)
"leider gelöscht auf Wunsch des Eigentümers"
An dem Flaggen-Decal am Sattelrohr sieht man, dass das ein wenig "zerrupft" ist. Das kommt daher, dass hier ein M950 Umwerfer verbaut war bei mir und die Schelle genau über dem Decal lag.
"leider gelöscht auf Wunsch des Eigentümers"
Auch diese beiden Schrauben habe ich ersetzt. Die Köpfe sind etwas höher als die Originalen - gab es nicht anders.
Der Riss ist übrigens beim unteren Kreis. Ich habe die Aufnahme etwas aufgebogen, damit die Dämpfer Shim reingeflutsch ist, da ist sie gerissen.
Deshalb hab ich auch zusätzlich Muttern auf die gegenüberliegende Seite angebracht (bei der Dämpferaufnahme). Im Originalzustand sind die da nicht.
Anmerkrung dazu: Der Riss ist - so blöd das klingt - nur optischer Natur. Ich hab da extra beim Voitl nachgerfragt. Durch die Muttern kann das nicht weiter reißen! Aber egal -er ist nun mal da!
Nochmal zum Aufbau: der ist unbestritten geil! Die Anbauteile sind echt neu bzw. sehen so aus. Aber der Rahmen nun mal nicht. Und somit kann es auch keine UVP von knapp 7.000 DM gegeben haben, weil das Rad so wie es da steht niemals verkauft wurde.
Fertig aus!
Ich denke, es ist nun "bewiesen", dass der Rahmen meiner war. Das Bike hat hier vor ein paar Jahren den 1. Platz beim Classic Wettbewerb gewonnen (Fotos in meinem Album) - war aber komplett anders aufgebaut.
Hier der Link zu meiner Verkaufsanzeige:
https://www.mtb-news.de/forum/t/litespeed-obed-fs-rahmen.929938/
VG Stefan
Nachlackiert.Ist doch aber nachlackiert, oder?
Ich denke das ohne den Turm die Einbauhöhe nicht passt.Was soll denn der Spacerturm am unteren Ende des Gabelschafts?
Ich finde das Rad ja ganz hübsch, vor allem in dem Zustand. Die gemufften Trek haben was. Aber um ca. Faktor 2 zu teuer, richtig.will keiner, brauch keiner. zudem ziemlich überteuert.
Ja ich weiss, das war nicht ernst gemeint.Nee, das ist Obermurks bis gefährlich.
Der 1 1/8 Schaft hat 28,6 und unten 30 mm Durchmesser. Das Schaftrohr ist ganz unten verstärkt. Wenn die Kraft weiter oben angreift, kann der Schaft aufgrund der enormen Hebelwirkung brechen. Obermurks,wie gesagt.
Die Kurbel hat was!Hier gibt's ein Storck mit schöner Dengler Kurbel. Für 395€ VB ist das echt in Ordnung.
Die Kurbel sieht eher nach einer AC aus…aber vielleicht liege ich ja falsch
hatte ich mir ehrlich gesagt auch gedacht, unter anderem auch wegen der gelben FarbeDie Kurbel sieht eher nach einer AC aus…aber vielleicht liege ich ja falsch
Stimmt wohl
Bissle teuer dafür dass die Reifen abgefahren sind....für die Edelmetall Fans.
Hat Charme...