Ich hab' da was entdeckt, sucht das nicht noch wer...?

Auch auf die Gefahr, dass ich anfange hier zu nerven mit Bikes die eigentlich einzig in den "verwirrte Federungsgeschichten der 90ziger" oder ähnlich Thread sollten,
das Ding ist schlicht ein Classic Mountainbike, aus den 80zigern
und der Embacher hats auch 😉
https://www.dorotheum.com/de/l/2798056/Ein Alfa-Centauri
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/herrenfahrrad/1877877324-217-7531?Nicht nur mit alten Hercules, sondern auch mit dem Ding für 20€ könnte man der E-Bike-Riesenfederweg-und-Radstand-Meute zu zeigen wo Bartel den Most holt 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch auf die Gefahr, dass ich anfange hier zu nerven mit Bikes die eigentlich einzig in den "verwirrte Federungsgeschichten der 90ziger" oder ähnlich Thread sollten,
das Ding ist schlicht ein Classic Mountainbike
und der Embacher hats auch 😉
https://www.dorotheum.com/de/l/2798056/Ein Alfa-Centauri
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/herrenfahrrad/1877877324-217-7531?Nicht nur mit alten Herkules, sondern auch mit dem Ding für 20€ könnte man der E-Bike-Riesenfederweg-und-Radstand-Meute zu zeigen wo Bartel den Most holt 😁

Du bist gemein: zum einen provoziert Du all die user, die die Funktionsweise nicht verstehen und zum anderen stachelst Du unsere Goldgräber damit an - oder bei manchen beides. 😎
 
Das Ding hat vor allem einen fest verschraubten Hinterbau ohne Dämpfer. Da flext nur das Material und das vermutlich ganz wenig.
Mehr dazu kann sicher Volker sagen.
Ich besitze 2 von diesen "Dingern" und mich hat das skurrile Design angesprochen; gebe aber zu - so genau habe ich mir den "Feder- und Dämpfungsmechanismus" noch nicht angesehen...
Angeblich sind meine beiden zwei Prototypen - wer weiß, ob's stimmt.

"Präsentationsfertig" habe ich sie noch nicht gemacht - aber sie wären es wert.
 

Anhänge

  • Winora Prototyp 2.jpg
    Winora Prototyp 2.jpg
    419,9 KB · Aufrufe: 140
Ich besitze 2 von diesen "Dingern" und mich hat das skurrile Design angesprochen; gebe aber zu - so genau habe ich mir den "Feder- und Dämpfungsmechanismus" noch nicht angesehen...
Angeblich sind meine beiden zwei Prototypen - wer weiß, ob's stimmt.

"Präsentationsfertig" habe ich sie noch nicht gemacht - aber sie wären es wert.
Hi, Danke für die Rückmeldung, bin ich doch nicht der einzige der irgendwie Gefallen an der ausgefallene Konstruktion gefunden hat. Dein Bike sieht doch cool aus!
Um den Faden hier nicht zu überstrapazieren, ich würde mich freuen wenn Du das/die Bikes mal in einem eigenen Thread vorstellst!

Ich habe eben auch eine zweite Ausbaustufe des De Bei Systems gefunden, wurde 1994 auf ner Messe präsentiert.
Winora Project-X Vorstellung aus Bike 1994.jpg
 
Zurück
Oben Unten