Ich hab' da was entdeckt, sucht das nicht noch wer...?

Klar ist das toll, wenn einer eine Zusage gemacht hat und sich dann auch daran hält. Aber ich als Verkäufer wäre genau so froh, wenn ich zB aus dem Nachlass meines Vaters irgend so ne olle Uhr über die KA verscherble für nen Hunni, wenn mich ein netter älterer Herr, der Sammler ist und sich ausklennt, darauf hinweist, dass ich Faktor 10 daneben liege. Würde ich ihm hoch anrechnen.
Ist mir genau so passiert. Der nette Herr hat dann die Uhr von mir für 500 bekommen. Win/Win.
 
Wenn wir an der Stelle des Anbieters wären... Wir bieten etwas für 150 Euro an und merken, dass es tatsächlich 1.500 Euro bringen könnte... Ich glaube, kaum einer hier würde auf die 1.000 Euro verzichten, um einen fremden Käufer einen Gefallen zu tun
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Andersrum gibt es ja auch noch die Vögel ,
die mit in diese Kategorie gehören ,
die eine feste Kaufzusage machen , warten
bis der Artikel vom Markt ist UND dann
anfangen nachzuverhandeln ..
😉
 
Wenn wir an der Stelle des Anbieters wären... Wir bieten etwas für 150 Euro an und merken, dass es tatsächlich 1.500 Euro bringen könnte... Ich glaube, kaum einer hier würde auf die 1.000 Euro verzichten, um einen fremden Käufer einen Gefalken zu tun
Sehe ich auch so... man spricht hier ja nicht über n 50er wo man sagen kann komm... passt schon... fürcviele sind 4 stellige Beträge ordentlich Geld und wenn es hier jetzt einer für 150 gekauft hätte, wäre es in eine paar Wochen entweder auch für deutlich mehr angeboten worden, weil sich "das Projetk erledigt hat", oder die Gabel wäre erstmal verbaut worden, bei der nächsten Umschichtung des eigenen Fuhrparks aber sicher nicht wieder für 150 angeboten worden, nur weil man sie so günstig geschossen hat. Im Forum ist sie so wohl eh verbrannt... zumindestens für den jetzt aufgerufenen Preis...
 
Wenn wir an der Stelle des Anbieters wären... Wir bieten etwas für 150 Euro an und merken, dass es tatsächlich 1.500 Euro bringen könnte... Ich glaube, kaum einer hier würde auf die 1.000 Euro verzichten, um einen fremden Käufer einen Gefallen zu tun

Eigentlich wollte ich dazu nichts mehr beitragen, aber mir fehlt bei allen Kommentaren zu diesem Thema ein (entscheidender) Punkt:
Es gab (und gibt noch) ebay Auktionen, wo ich einen Artikel einstelle, wenn ich nicht weiß, was der wert ist ... und es gab KA, wo jemand evtl. VB reinschrieb, man dann früher aber wenigstens eine Preisvorstellung genannt bekam und meistens auch irgendwie einig wurde.

Inzwischen gibt es aber immer mehr Kasper, denen die ebay-Gebühr zu viel ist und die einem mit einem "mach doch mal ein Gebot" antworten oder dies gleich in die Anzeige schreiben.

Da die Kleinanzeigen dafür aber nicht gedacht sind, weiß man folglich nie, wo das aktuelle "Gebot" steht, muss immer wieder nachfragen und erhält sicher oft auch taktische Phantasiegebote "da geht doch noch was" genannt.

Ebenfalls gibt es immer öfter Fälle, in denen man sich mit dem Verkäufer geeinigt und ggf. sogar schon gezahlt hat, in letzter Sekunde vom Verkäufer aber irgend einen Hinderungsgrund oder - ganz unverschämt - einen höheren Preis genannt bekommt.

Diese beiden Verhaltensweisen haben sich in den letzten Jahren regelrecht etabliert - das und genau das verdirbt einem den Spass
... dass jemand was möglichst teuer verkaufen will, ist vollkommen legitim.






WENN das Wörtchen "WENN" nicht wär, wären wir alle Millionär/-Innen.

Verstehe ich nicht, wozu gibt's Banken? 8-)
 
Macht doch einfach ne WhatsApp Gruppe auf und postet euch da die tollen Schnäppchen und verschont dieses (ehemals) tolle Forum mit eurem Gelaber und Gejammer

Und liebe Mods , macht doch diesen s..... Faden endlich dicht
Ich weiß, was du damit eigentlich meinst. :daumen:
Aber ich bin tatsächlich froh darüber, dass dieser Faden nicht dicht gemacht wird/wurde.
Was den Bike Spyder angeht, ich habe mit dem Verkäufer mehrmal kommuniziert. Und er weiß auch, dass er ihn mir als "Schnäppchen" verkauft hat. Aber er hat mir nochmal bestätigt, dass er trotzdem zufrieden mit unserem Geschäft ist. Also hier lief alles fair ab.

Zur Gabel,
Da hätte ich die mal lieber hier nicht gepostet sondern selbst gekauft. :lol:
Dann wäre der Bike Spyder schon wieder fast raus gewesen. 🥴
Aber NEIN!☝️
Ich habe einfach kein Interesse an der Gabel gehabt, weil ich nichts extra kaufe um es möglichst teuer weiter zu verkaufen.
Allerdings wußte ich sehr wohl, dass die Bremse nicht defekt ist sondern nur ne Feder fehlt. Und die Gabel trotz ihrer zerbröselten Elastomere was besonderes ist.

Deshalb habe ich sie auch gepostet in der Hoffnung, dass sie wirklich jemand von hier bekommt und sich darüber freut.
(Ging mir ja auch gerade vor ner Woche selbst so!)
Dass die Gabel allerdings über 1000.- € wert sein soll, habe ich nicht geahnt.
Und ich bezweifle auch, dass man die dafür echt bekommt.
Und selbst wenn.
Mir wäre sie das niemals wert.

Lieben Gruß
Andre
 
Moin.
Ich hatte bei Ebay Kleinanzeigen eine Rad mit einer schönen sattelstütze entdeckt und den Verkäufer gefragt, ob er sie mir einzeln zuschicken würde. Ja, würde er jetzt machen, aber leider hat sie ein Maß von

25,4 mm. Kann ich doch nicht gebrauchen.
Er möchte 45€ inklusive Versand für die use. Falls jemand Interesse hat, sagt Bescheid

EDIT: hat einen neuen Besitzer hier aus dem Forum gefunden 😊

IMG_20220203_121424.jpg
IMG_20220203_121705.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das ein Softtail? Aus Titan? Wirklich interessant. Wäre es näher, würde ich's anschauen fahren.
Schade dass da sonst nix interessantes dran ist.
@ArSt Ist das nicht in deiner Nachbarschaft?
 
Ist das ein Softtail? Aus Titan? Wirklich interessant. Wäre es näher, würde ich's anschauen fahren.

Man kann fast nicht glauben, dass das aus Stahl ist... Aber der VK schreibt ja:

"Softball [soll das Softtail heißen?] Stahlrahmen mit AMP Gabel, Pool Felgen radial gespeicht, XT...Hab das bike selber zusammen gestellt, alles Kultteile. Die Gabel bräuchte n Service, da es schon lange steht. Bin selber nie damit gefahren."

Das klingt jetzt nicht so, als hätter er keine Ahnung von dem Rad.
 

Der Rahmen ist hübsch, allerdings scheint der nicht mehr einfedern zu können, denn da liegt der Kabelstopper ja schon fast am ungederten Monostay?


Ist das ein Softtail? Aus Titan? Wirklich interessant. Wäre es näher, würde ich's anschauen fahren.

Gegen Titan sprechen Ausfallenden, Schweißnähte und der Bremszug-Gegenhalter .. und natürlich die Aussage des Erbauers.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück