Ich hab' da was entdeckt, sucht das nicht noch wer...?

Zuletzt bearbeitet:
Scott Peak von Ende der 90ziger mit Alivo 8-)
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...6-21gang-kettenschaltung/2147030073-217-16373
Ich persönlich habe das in meiner Beobachtungsliste wegen der Girvin ProForx von 1992/3,
girvin pro-forx-lt-i-xc-93.jpg

auch noch in der selten LongTravel Version (mit den verlängerten Tauchrohren unten).
Die Gabel wurde dann später als Answer ProForx verkauft.

Habe schon etwas mit dem Gedanken gespielt die Kiste zu kaufen und halt dann ne andere Gabel rein und gleich wieder verchecken, bislang mich aber noch nicht dazu aufraffen können.
Vtl. mag ja jemand anderes.

Tange Ultimate Superlight Rahmen, XT Ausstattung, sieht nach einem ordentlichen Zustand aus, kann man so fahren.

Wheeler 8800 in 46cm

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...tange-ultimate-superlight/2135851256-217-2021
schönes Bike und der Preis ist auch gut.

Nur das Bild hier verstehe ich irgendwie nicht.
4475b167-56dc-4716-aa2c-83c792ef3756.jpg

Da ist keine Mutter die die Gewindegabel fixiert. Es sieht auch so aus als ob ein Ahead Steuersatz da einfach übers Gewinde gesteckt worden ist.
Da der Vorbau aber anscheinend auf der Gabel (1 1/4?") aufliegt und von der Aheadkappe ja dann nur mit der Gabel verklemmt wird, frage ich mich wie überhaupt die Gabel im Bike hält? 🤪

Ich hatte auch mal so eine Gabel bei mir als Reserve rumstehen. Die hatte einen Aheadschaft und ich denke, das ist bei der hier gezeigten auch so.

Ich würde auch sagen, das das kein Gewinde ist, sondern irgendein Plastikdingsbums, das als Spacer herhalten musste.
Ah, ja, das wäre eine Erklärung.
Das Wheeler könnte ja evtl. die berühmte Wheeler ahead LVE gehabt haben. Da müsste ich mal nachsehen... Vielen, inkl. mir, heute zu lang und flach, also evtl. nachvollziehbarerGrund für den Umbau, man hätte aber schöneren Lenker und Vorbau wählen können.
Und vorallem nicht so ein Ding von Spacer, dass aussieht wie ein Gewindeschaft 😕

Zurück