Ich hab' da was entdeckt, sucht das nicht noch wer...?

Weil er dann sehr schnell einen (oder vier in meinem Fall) Riss bekommen kann - viele von diesen Alulegierungen sind alleine durchs Altern ohne Nutzung gerissen (bei mir gleich drei NOS Syncrosstützen im Regal), aber bei Belastung reißen sie natürlich noch schneller.
Das verweise ich ins Reich der Fabel. Als Eigner und FAHRER von (u.A.) 3 Yetis und 3 Manitous kann ich dir definitiv und fix sagen, dass die Rissproblematik lediglich und ausschließlich der Blödheit der völlig ungeschulten US Rad „Mechanikern“ der 90er geschuldet ist. Das passiert nämlich zwangsläufig irgendwann, wenn man in ein durchs Schweißen OVALES Steuerrohr einen KREISRUNDEN Chris King reinknallt, ohne es davor noch einmal auszuhohne. Factum est!

Naja, dass verschiedene Alulegierungen allein durchs Lagern reissen ist ja nun nicht von der Hand zu weisen.
Ob da nun die materialspezifischen Gegebenheiten beim drehen fräsen schweißen montieren etc nicht eingehalten wurden, steht auf einem anderen Blatt.
Nur kann das ja keiner wissen wenn son Teil bei KA auftaucht.
Von daher sind die Rahmen und Teile schon mit Vorsicht zu genießen...

es gibt eben ne Menge Retro Teile, die man besser nur als Deko verwenden sollte. Zeug, daß schnell bricht. Und von jetzt auf gleich hat man eine Menge an Wert vernichtet

es gibt eben ne Menge Retro Teile, die man besser nur als Deko verwenden sollte. Zeug, daß schnell bricht. Und von jetzt auf gleich hat man eine Menge an Wert vernichtet
....und von jetzt auf gleich ist man manchmal auch ziemlich ziemlich tot. Merkt man nur nicht.
Dann hat man aber auch keine Sorgen mehr um seinen eloxierten Krempel, der eben so oder so wertlos ist:)

....ich wollte nur mal an die Endlichkeit des Seins erinnern.....:awesome:

....und von jetzt auf gleich ist man manchmal auch ziemlich ziemlich tot. Merkt man nur nicht.
Dann hat man aber auch keine Sorgen mehr um seinen eloxierten Krempel, der eben so oder so wertlos ist:)

....ich wollte nur mal an die Endlichkeit des Seins erinnern.....:awesome:
Oijoioi, Generation Fürchtmichzutod. Ich fahre mit den Sachen seit neu (von 89 aufwärts) und hatte noch nie gröbere Probleme. Aber jeder wie er glaubt.

Zurück