Ich hab' da was entdeckt, sucht das nicht noch wer...?

Hätte ich nicht schon so eines ... wenn Du ür den Rahmen 600€ ansetzt, kostet die XTR Ausstattung noch fast 700€ und das ist wohl vielen zu viel. :(

Alles klar. Ich hätte den höher geschätzt. Ich dachte aber auch der ist beliebter wegen dem Monostay und taucht ja auch nicht so häufig auf wie das Mountain.
Dann zur Abwechslung mal nicht in Bayern...
Bin zum Glück versorgt, sonst wär ich wohl heute in HH ;)
 
Ja.

Ist halt doch das "billige" Merlin. Ein Wheeler gibts komplett max. um die Hälfte. Und der Rahmen kann die Differenz nicht wettmachen.
Die Zugriffe sind mit unter 100 auch noch nicht recht hoch.
Was ist denn mit "billigem" Merlin hier genau gemeint? Ist damit weniger gesucht gemeint oder weniger hochwertig als andere Merlin Rahmen?

Welche anderen Merlin Rahmen sind denn gesuchter und erzielen höhere Preise?
Ein Mountain von 92 unterscheidet sich in einigen Details, aber deshalb ein großer Preisunterschied?
 
Was ist denn mit "billigem" Merlin hier genau gemeint? Ist damit weniger gesucht gemeint oder weniger hochwertig als andere Merlin Rahmen?

Welche anderen Merlin Rahmen sind denn gesuchter und erzielen höhere Preise?
Ein Mountain von 92 unterscheidet sich in einigen Details, aber deshalb ein großer Preisunterschied?
Ich meinte, dass das der günstigste Merlin-Rahmen in klassischer Form ist.
Wenn man von Merlin spricht, meint man üblicherweise das Team. Darüber gabs halt noch das Extralight.
Es waren, meine ich, einfachere Rohre und der Monostay-Hinterbau verbaut.

Ich glaube gar nicht, dass die weniger gesucht sind. Ich glaube aber, dass sie günstiger zu haben sind.
Team-Rahmen ab 650 sind mE schwer anzubringen. Der Taiga liegt für mich deutlich darunter.
 
Ich meinte, dass das der günstigste Merlin-Rahmen in klassischer Form ist.
Wenn man von Merlin spricht, meint man üblicherweise das Team. Darüber gabs halt noch das Extralight.
Es waren, meine ich, einfachere Rohre und der Monostay-Hinterbau verbaut.

Ich glaube gar nicht, dass die weniger gesucht sind. Ich glaube aber, dass sie günstiger zu haben sind.
Team-Rahmen ab 650 sind mE schwer anzubringen. Der Taiga liegt für mich deutlich darunter.
Wann waren Merlin Team produziert? Meinst du Mountain?
 
Ich meinte, dass das der günstigste Merlin-Rahmen in klassischer Form ist.
Wenn man von Merlin spricht, meint man üblicherweise das Team. Darüber gabs halt noch das Extralight.
Es waren, meine ich, einfachere Rohre und der Monostay-Hinterbau verbaut.

Ich glaube gar nicht, dass die weniger gesucht sind. Ich glaube aber, dass sie günstiger zu haben sind.
Team-Rahmen ab 650 sind mE schwer anzubringen. Der Taiga liegt für mich deutlich darunter.
Kommt doch ganz auf das Baujahr an. Mich interessiert da erstmal kein Modell. Du sagst Merlin - meine erste Gegenfrage: Von wann?
In dem Fall fuer Vs ausgelegt, dann ist ja der Groschen gefallen, aber es ist wesentlich schoener mit dem Monostay als S-bend bis zum Sattelrohr, das steht fuer mich mal fest.
 
Kommt doch ganz auf das Baujahr an. Mich interessiert da erstmal kein Modell. Du sagst Merlin - meine erste Gegenfrage: Von wann?
In dem Fall fuer Vs ausgelegt, dann ist ja der Groschen gefallen, aber es ist wesentlich schoener mit dem Monostay als S-bend bis zum Sattelrohr, das steht fuer mich mal fest.
Der S-Bend ist ohne Zweifel eine Herausforderung:). Da bin ich absolut bei dir.

Aber selbst der gerade Hinterbau mit Röhrchen für den Bremszug reisst mE keine Preisbäume aus. Der muss nackt für € 650+ auch in sehr ordentlichem Zustand sein.
 
Zurück
Oben Unten