Ich hab' da was entdeckt, sucht das nicht noch wer...?

Das ist doch wirklich zu kurz gedacht. Was denkt ihr denn, macht (hier exemplarisch) @AgentKlein mit dem Rahmen/ Gabel Set?

Mit absoluter Sicherheit baut er es zeitgenössisch auf, mit ziemlicher Sicherheit ist es dann sogar optisch schöner/ technisch besser als vorher.

Ich sehe hier das Problem nicht.
Genau so. Ich sehe hier auch kein Problem aber hier rational zu diskutieren, hat erfahrungsgemäß meist keinen Wert. Und mit Leuten, welche für sich in Anspruch nehmen, dass das Wort “basta“ eine Grundsatzbedeutung hat, erst recht nicht. Ich sehe da Perlen vor die Säue geworfen.

Genau, und mit etwas Geschick kann man das beim Fahren auch regulieren.
Das wiederum heißt dann "Rey unlock" - gelenkt wird dabei durch Gewichtsverlagerung während man über den Lenker gebeugt beidhändig die Schellen öffnet ... es empfiehlt sich, das noch uphill zu praktizieren, denn downhill besteht die Gefahr eines Kontrollverlusts.

ich glaube auch der vom Verkäufer noch angebotenen hochwertige LRS wird wohl von diesem Bike stammen und der Vorbau ist auch sehr nett.

Und das ist schon ein Monocoque Rahmen, natürlich hatten die zumeist Alumuffen.
Es gab schon auch komplette Blender-Bikes, wo halt ein kompletter Rahmen einfach einzig aus optischen Gründen noch etwas eingewickelt wurde, aber die meisten waren eigentlich technisch und vom Gewicht nicht schlecht.
Nur den Hersteller oder die Vertriebsmarke rauszufinden wird eher ein Ding der Unmöglichkeit sein, die kamen schlicht alle aus Asien und wurden von halbwegs renommierten Marken aber auch zig me-Too Brands Mitte der 90ziger meist zu attraktiven Preisen oder eben bis zu edel ausgestattet verkauft.
Die Rahmen sind im Steuerrohrbereich mal etwas großflächiger ummantelt, mal etwas weniger, die Zugführung und der Hinterbau ist aber fast immer gleich.

Bsp. ein Fischer (ja die Aldi-Marke)
Fischer Carbon2.JPG

Trekking Fox (Taiwan Marke)
Trekking Fox Carbon wie Bing Ad aus Bike 1994.jpg

oder Epple
Epple Ya-hoo mit Paioli-Carbon-94.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück