Ich hab' da was entdeckt, sucht das nicht noch wer...?

Centurion 28 Zoll Cross County in Jever gut gebraucht, aber mit Suntour Pro Daumies, Controltech etc.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/centurion-crossbike-28-zoll/2279485223-217-3010
der Rahmen fährt sich klasse ... hier meines:

P1020180.JPG
 
Jo,kannste zu Not auch im Sommer fahren 😜

Das Bike gefällt mir dermaßen gut, da kannst du drauf wetten :)

Will das auch nicht durch Salz / Schnee Matsch fahren, sondern nur wenn die Straße trocken ist und dann schnellstmöglich in den Wald.
Idee war halt dass es mit Starrgabel wartungsfreundlicher ist und einfacher zu reinigen als mein 29er Hardtail.

Bin echt zwiegespalten, Bike macht mich richtig an - ich will aber auf keinen Fall der sein der es runter rockt.
 
Also vom Bike her hätte ich keine Bedenken. Das sieht sehr schick und unverbraucht aus. Ist halt eher die Frage, wie dir die "klassische" gestreckte Sitzposition gefällt.
War bei meinem 29er zwischen den Größen (M und L) und habe es dann in L genommen.

Sitze dadurch denke ich schon etwas gestreckter und hoffe dass mir die Position dann auf dem Stumpi auch gut passt.
Bin schon gespannt, Klassiker sind schon was besonderes :)
 
Wird trotzdem viel gestreckter sein, denke ich. Der Verkäufer schreibt was von 56cm Oberrohr, dann noch 15cm Vorbau. Miss doch mal bei deinem HT den Abstand vom Sattelrohr zum Lenker. In etwa Waagrecht. Dann hast du einen Vergleich.
Ich meine, ich will es dir nicht ausreden. Ich mag die gestreckte Haltung auf den alten MTBs im Flachland und bergauf (in Grenzen) sogar lieber. Ich will dir nur eine Überraschung ersparen.
 
Wird trotzdem viel gestreckter sein, denke ich. Der Verkäufer schreibt was von 56cm Oberrohr, dann noch 15cm Vorbau. Miss doch mal bei deinem HT den Abstand vom Sattelrohr zum Lenker. In etwa Waagrecht. Dann hast du einen Vergleich.
Ich meine, ich will es dir nicht ausreden. Ich mag die gestreckte Haltung auf den alten MTBs im Flachland und bergauf (in Grenzen) sogar lieber. Ich will dir nur eine Überraschung ersparen.
Sind anscheinend 64,5cm bei meinem HT in Größe L:

1670929213958.png


Vorbau sind bei meinem Hardtail 45mm.

Dann hätte das Stumpi 56cm + 15cm = 71cm
das Nirvana wäre bei 64,5cm + 4,5cm = 69cm

Klingt erstmal nicht so dramatisch oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten