Ich hab' da was entdeckt, sucht das nicht noch wer...?

Cooler Diamond Back Cruiser:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ginal-diamond-back-90ties/2423688160-217-5589
PS: Ich weiß dass der nicht hochwertig ist und auch nicht leicht und auch sonst nicht viel, aber ich finde er hat was.
Ich hatte auch überlegt ob das was interessantes oder gar altes ist... Das Modell heißt Venice Beach, ist nicht in den Katalogen zu finden und sollte meiner Einschätzung eher Mitte 90ziger angeboten worden sein und war recht günstig produziert (hi-ten Stahl) und eher etwas auf Retro gemacht.

Hier ein ähnliches
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...iser-cruiser-venice-beach/2419545392-217-1849
Dem Decals zu folge, und wenn meine Decals zu Baujahr-Liste halbwegs verlässlich ist, eben zwischen 92 und 96 produziert.

Zuletzt bearbeitet:
Kann jemand das ungefähre Baujahr einschätzen. Anfang oder Mitte 90ig
den IKO Carbonlenker gabs schon Anfang der 90ziger

Der ist schon so ähnlich im 1990ziger IKO Katalog
Iko 1990 04-05.jpg

wirklich "einhundertgramm" ?

Die Carbonteile-Serie wurde 1992 ausgedehnt
Iko Carbon Accessoires aus Bike 4 1992.jpg

Iko Carbon Stütze Corratec Katalog 1992.jpg

und etwas später, solle so fast Mitte der 90ziger gewesen sein, gabs dann auch Naben
Iko Ceramic Nabenjpg.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Sowas hab ich noch mit Mavic LRS dran..
Wird das tatsächlich gesucht?
Gesucht, nun ja. Hab ein Cannondale Super V 900 mit der Moto FR Gabel und den Coda Expert Naben - die haben halt nur 4 Loch Aufnahme und etwaige Scheiben liegen meist bei 80-100 Euro. Jetzt gibt die günstig und ich kann das Bike fertig stellen halbwegs original. thx

den IKO Carbonlenker gabs schon Anfang der 90ziger

Der ist schon so ähnlich im 1990ziger IKO Katalog
Anhang anzeigen 1682966
wirklich "einhundertgramm" ?

Die Carbonteile-Serie wurde 1992 ausgedehnt
Anhang anzeigen 1682967
Anhang anzeigen 1682969

und etwas später, solle so fast Mitte der 90ziger gewesen sein, gabs dann auch Naben
Anhang anzeigen 1682968
Klasse, vielen Dank. Dafür liebe ich das Forum...und insbesonder @joglo

Ich finde Iko klasse. Die Naben hatten wir ja kürzlich schon hier . Wenn es den Lenker also schon so früh gab, dann könnte ich mir den auch wirklich gut am Klassiker vortellen. Hmm, mal sehen.

...Habe eben erst eine ziemlich dreckige, lang vergessene aber gut konservierte Perle, die ich gleich mal im Cannondale Fred vorstellen werde, gekauft:D

Zurück