Ich hab' da was entdeckt, sucht das nicht noch wer...?

Vielleicht kannst du vom VK in Erfahrung bringen, wie das Unterrohr so massiv beschädigt wurde.
Der dünnwandige Ultimate Superlight Rahmen ist nur für max. 0,5l Trinkflaschen freigegeben, der Besitzer wird mit ner prallvoll gefüllten 0,7er über ne Unebenheit gefahren sein 😜

Aber mal im Ernst, ich frag mich obs Schlösser gibt die am Flaschenhalter befestigt werden und dann schnell mal mit dem Brecheisen weg müssen?

Es ist übrigens immer wieder erstaunlich wieviel gut ausgestatteten Wheeler es in Augsburg und Umgebung gibt. Augusta muss wohl sowas wie einen Werksverkauf oder zumindest gute Konditionen für Mitarbeiter und Freunde gehabt haben.
 
Späßle g'macht?

Hätte ich jetzt nicht so aufgefasst. Die Teile kriegt man bestimmt wieder hin… abgesehen von den Kettenblättern natürlich

@degu - Zur Entstehung des Schadens am Unterrohr hat mir der Verkäufer leider nichts verraten, aber mir kommt vor, dass er bei der Frage ein bisschen grün geworden ist.

Danke nochmal, @joglo - hat alles geklappt.
 
Funktionieren wird die XTR Gruppe wahrscheinlich, die Frage ist halt ob das Schaltwerk bzw. Der Umwerfer viel Spiel hat und die STI noch gangbar zu machen sind, dann kann man die doch an ein Schlechtwetterrad bauen.

Beim Verkauf wird sich wohl kein bombastischer Erlös mehr erzielen lassen, aber wenn man die Kurbel poliert hat man wenigstens die Kosten für das Rad und für die Fahrt drinnen. Dann hat man halt eine kostenlose Schaltung und einige Teile.
 
Späßle g'macht?

Genau das richtige um sowas zu machen...

1688296332333.png


eloxierte 900er

Bei dem "Ist" Zustand kann sich auch keiner meckern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte ich jetzt nicht so aufgefasst. Die Teile kriegt man bestimmt wieder hin… abgesehen von den Kettenblättern natürlich

@degu - Zur Entstehung des Schadens am Unterrohr hat mir der Verkäufer leider nichts verraten, aber mir kommt vor, dass er bei der Frage ein bisschen grün geworden ist.

Danke nochmal, @joglo - hat alles geklappt.
Prima, damit ist das Zeug zumindest mal vor weiteren Verfall gerettet.
Da ja ne lebhafte Diskussion entstanden ist könntest Du wenn Du Lust hast mal bei Gelegenheit ein paar Bilder zeigen. Ich bin manchmal auch erstaunt, dass selbst bei jahrelang draußen gestandenen Bikes die alten XT Teile oft nahezu unbeschadet wieder herzurichten sind,
dann in den "alte Teile wieder schön machen" oder ähnlich Thread, ich finde nur gerade den Link nicht...
Ansonsten
https://www.mtb-news.de/forum/t/der-zahn-der-zeit-galerie.748461/
 
Ich bin manchmal auch erstaunt, dass selbst bei jahrelang draußen gestandenen Bikes die alten XT Teile oft nahezu unbeschadet wieder herzurichten sind,

Ja, bei XT und DX geht das recht einfach, aber eben nicht bei XTR ... die M900 hat nämlich eine Art Lackierung über der Eloxalschicht und das ganze ist extrem schwer abzubekommen. Ich habe einmal eine XTR Kurbel poliert uns sie eloxieren lasesn - nie wieder.
 
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android Falls jemand auf Reisen geht Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/point-1-26-reiserad-gabel-stahl-schwarz-lowrider-oesen-260-170/2459302912-230-2690?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android👍
 
Zurück