Ich hab' da was entdeckt, sucht das nicht noch wer...?

Was spezielles, ist auch drüben bei den Youngtimern verlinkt
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/mountain-bike-einzelanfertigung/2548168770-217-4537
Kein absolutes Einzelstück und preislich kein Schnäppchen, selten sind die Fullys (ASL bzw. RSA o.ä.) von 1995 von Alpinestars aber alle mal, vorallem weil es die nicht lange gab und noch nicht mal mehr in einen Katalog geschafft haben
Alpinestars ALS 930 Gewinn aus Bike 5 1994.jpg

Das bei den Kleinanzeigen angebotene kann auch kaum so wie aufgebaut original sein, die Federgabel, insbesondere aber die XT750 ist ja Jahre zu jung, da hatte sich Alpinestars schon recht lange vorher aus dem Bike-Business verabschieded.

Hier in Forum hatten wir mal einen Thread dazu
https://www.mtb-news.de/forum/t/alp...quake-jake-watson-oscar-saiz-downhill.956688/@jobra01 hast Du das Bike eigentlich komplett aufgebaut oder renoviert mittlerweile?

Zuletzt bearbeitet:
Sind diese 2 Dellen in der linken Kettenstrebe auch "Einzelanfertigung" ?
Das soll doch nicht so, oder?

Anhang anzeigen 1774554

Bei einem bestimmten Modell von Hot Chili (frühes Rampage?) gab es das auch. Da dachte ich auch bei den ersten Anzeigen im Netz, dass die doch alle ordentlich einen weghaben. Schien dann aber original zu sein.
vi.JPG

Edit:
Ob das da oben aber auch zutrifft, vermag ich nicht zu beurteilen.

Na sieht schon sehr danach aus, dass das werkseitig gemacht wurde, da die Delle genau an der Stelle liegt, an der die Kurbel den geringsten Abstand zur Kettenstrebe hat.

Sieht hier wie auch an anderen Bikes ohne S-Bend oft so aus.

Edit: ich bezehe mich auf das Bike #37.054.

Ja, das hat man aufgrund der dicken Hinterbauten und Streben gemacht.
Damit die Kurbel genug Freiraum hat und man nicht schleift oder Schlimmeres.

Ist nichts anderes wie die "Dellen" für die Kettenblätter

und 'hochwertiger ESGE-Seitenständer'. Das toll gewickelte Lenkerband in Flitzkackebraun nicht zu vergessen 🤪

Ich mag halt die Rennlenker nicht. Aber beim Lenker hast du Recht, das Braun passt nicht. Schwarz wäre besser, am besten ein schönes Brooks Lenkerband. Ok, der Ständer von ESGE (heute Pletscher) ist zwar hochwertig, aber nicht der schönste. Der orginal verbaute Maruichi Dural 7 ist definitv schöner.

Aber zumindest ist nicht einer von diesen billigen "Franz X" und XLC verbaut und wie sie alle heißen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück