Ich hab' da was entdeckt, sucht das nicht noch wer...?

Ja, komischerweise scheint es keine allzu große Nachfrage nach Juchem Bikes und Rahmen zu geben. Für 800 oder auch nur 700€ wird das Set noch etwas angeboten bleiben...
Ich denke übrigens, dass ne Juchem Gabel alleine oder auch ein seltener Vorbau gut und vergleichsweise teuer weggehen würden (so lange es man preislich nicht übertreibt, wie die Gabel für 500€ die auch lange zu haben war).

Ist das nicht wieder so ein Rahmen mit nem höher liegenden Tretlager?
Wie wird denn da die Rahmenhöhe gemessen?
Das Sattelrohr ist dann ja wegen der Geometrie schon kürzer..
Informationen darüber und vieles mehr kann man gut in der Mombat Cannondale Historie nachlesen.

Für 1988 gilt: BB standard 13". The SM500 BB is lowered to 11"

Für 1989 gilt: The level top tube bikes use an 11.63" high bottom bracket. The sloping top tube bikes use a 13" high bottom bracket.

Für 1990 gilt: The sloping top tube models still uses the 13" high bottom bracket

Ab 1991 gilt: The SM800 becomes the "Beast of the East" with the 13" high bottom bracket.

- Ab 1991 also nur noch das Sm 800 mit höherem BB

-Wie die Rahmenhöhe gemessen wird? Ich glaube: Die Angabe 18, 20, 22 Zoll beziehen sich auch bei den mit höher gelegten BB auf die Stelle, an der das niedriger gelegen BB liegen würde- also eine imaginäre Messlinie

-Das obige SM1000 von 1990 mit Level Top Tube' hat demnach kein höher gelgtes BB mehr

Nachtrag: C'dale Messmethode ist C-C

Gleich mal doppelt inseriert und einer der Kandidaten die einfach nicht antworten
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

Ist der die Kurbeln mit Bergstiefel gefahren?

1697909346781.png

Anhang anzeigen 1796920

Bei Dir darf ich das schreiben ohne gleich einen shitstorm zu erhalten: Findest Du diese eckige Doppelklemmung wirklich schön? Gruß Frank
Kein Problem, das ist natürlich nur eine subjektive Meinung.
Formschön würde ich jetzt nicht dazu sagen, aber manchmal passt auch was technisch oder massiv aussehendes. Mich erinnert so ne fette Doppelklemmung an einen ITM Tomahawk und gabs sowas auch nicht mal ab Werk bei Rocky Mountain? Ich glaube zumindest, dass der zu verkaufende Vorbau aus Taiwan kommt.

Zurück