Ich hab' da was entdeckt, sucht das nicht noch wer...?

Das Horst-Link wurde verschweißt

Sicher? Ich sehe da eher ein abgerissenes Schaltauge, das durch eine angeschraubte/-schweißte Platte ersetzt wurde ... trotzdem Schrott der Rahmen.

1710757343171.png


1710757405546.png
 
Wurde da das Schaltauge ersetzt?
Und habe ich den hinteren Dämpfer übersehen?🤔

LG
Andre
gut erkannt, das hätte man durchaus auch im Text erwähnen können als Verkäufer
Das wurde auf Hardtail umgebaut. Das Horst-Link wurde verschweißt, und der Dämpfer durch ein Alu-Rohr/Stange ersetzt. Ist dann nicht mehr so wartungsanfällig 🤭
Der Horst-Link ist nicht verschweißt, aber halt das Ausfallende. Auch das Schaltauge kommt mir etwas komisch vor, aber es gab da recht viele unterschiedliche Ausfallenden-Versionen über die Jahre von AMP, ich glaube die meisten hatten kein separates Schaltauge.
Immerhin sieht die Schweißnaht ganz sauber aus, da haben wir schon viel schlimmere Reparaturen gesehen.

EDIT: *Frank* hat das gerade auch durch gute Fotos belegt...

Tja, so ein guter AMP Dämpfer (oder besser noch Risse) findet sich halt auch nicht an jeder Ecke...

Was ist das eigentlich für ein Steuersatz, oder ist das auch ne Hülse zur Verstärkung/Reparatur?
 
gut erkannt, das hätte man durchaus auch im Text erwähnen können als Verkäufer

Der Horst-Link ist nicht verschweißt, aber halt das Ausfallende. Auch das Schaltauge kommt mir etwas komisch vor, aber es gab da recht viele unterschiedliche Ausfallenden-Versionen über die Jahre von AMP, ich glaube die meisten hatten kein separates Schaltauge.
Immerhin sieht die Schweißnaht ganz sauber aus, da haben wir schon viel schlimmere Reparaturen gesehen.

Tja, so ein guter AMP Dämpfer (oder besser noch Risse) findet sich halt auch nicht an jeder Ecke...

Was ist das eigentlich für ein Steuersatz, oder ist das auch ne Hülse zur Verstärkung/Reparatur?
Hatte das erst gar nicht gesehen….
Warum versauen alle den Horst Link?

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/rocky-mountain-the-edge-1995/2707622084-217-2654
 
Aber das hat doch noch einen Dämpfer hinten ... und nachgeschweißt ist da auch nix? :confused:
Nachgeschweißt zum Glück nicht, aber:

„Federgabel ist durch Starrgabel ersetzt, dto. das Federelement hinten. Machten nur Probleme. Umbau erfolgte durch Fachwerkstatt“

Also ein Hardtail draus gemacht 🤷🏿‍♂️🤷🏿‍♂️🤷🏿‍♂️
Sowas ist komisch, das Edge als 93er wäre ja was… Das hier ist mir eh zu klein.

Das mit dem Schaltauge beim AMP ist auch dubios. Sind auch 450km von mir, ohje…
 
Na ja, also so sehr selten sind die Stumpjumpers nicht, als dass die abendländische Kultur ohne dieses Bike um einen wesentlichen Schatz ärmer wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten