Ich hab' da was entdeckt, sucht das nicht noch wer...?

Tschuldigung dass ich grad reingätsche (gehört wohl in einen anderen Stream) aber das steht in der Nähe: ist das begehrt oder nur so ein Wald-und-Wiesen-Teil. Hab keine Ahnung von Centurion
1747998992834.png

Wenn Dich der Einzelpreis je Reifen von knapp EUR 100,00 für 26x2.3 nicht schockt, kannst Du ja mal über den René Herse nachdenken. Bei einigen dieser Räder übersteigt der Preis der Reifen dann aber den Wert des Rads selbst. Ich selbst bin den Reifen noch nie gefahren, aber träumen darf man ja.🤨
....die sind aber auch echt schön 😍

Habs gefunden bei Bicycle Retailer! Hat wohl dann aber vor allem dazu geführt, dass z.B Enve dann mal ihre hookless-Felgen gecheckt haben und keine Freigaben mehr für Challenge, Specialized und Vittoria Reifen (nicht aber Rene Herse) erteilt haben 🤣
Dann war es von meiner Seite zumindest nur „gefährliches Halbwissen“ und kein Anflug von alternativen Fakten…:D

Habs gefunden bei Bicycle Retailer! Hat wohl dann aber vor allem dazu geführt, dass z.B Enve dann mal ihre hookless-Felgen gecheckt haben und keine Freigaben mehr für Challenge, Specialized und Vittoria Reifen (nicht aber Rene Herse) erteilt haben 🤣
Die kommen alle ausm Werk in Thailand (Vrede auch btw) und sind Tubless-ready bzw. kompatibel. Somit Alle für hookless ungeeignet, dass schon seit Mavic`s Einführung der hookless vor einer Ewigkeit nur reine Tubeless Schlappen zulässt. Die Compass Reifen um die es wohl ging sind klar als kompatibel beschrieben und NICHT als reine Tubeless.

Hier ein Bild aus dem Sakae SR Prospekt um 1990-rum (leider kein Datum) mit eben so einem MTB Rahmen (nur halt die Variante mit den geklebten Alurohren)
Anhang anzeigen 2090089
und im 91er SR Prospekt, rechts ein RR Rahmen in gleicher Machart.
Anhang anzeigen 2090090

Ich hätte damit fast vermutet das Liyang zum Aufpolieren des nicht vorhandenen Images den Carbon-Rahmen für ein auffälliges Top-Modell zugekauft hat...
Rossin, BH u.a. haben den wohl auf jeden Fall aus Asien bekommen...

Ich glaube wir müssen das hier aber nun mal wieder stoppen, sonst wirds wirklich zuviel off-topic

https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/d/kult-mtb-26-sakae-suntour-2087597504

Tschuldigung dass ich grad reingätsche (gehört wohl in einen anderen Stream) aber das steht in der Nähe: ist das begehrt oder nur so ein Wald-und-Wiesen-Teil. Hab keine Ahnung von Centurion Anhang anzeigen 2166256
Ich mag die Centurion Elevator. Insbesondere das grüne mit der Straight Fork. Es wird sicherlich kein Leichtgewicht sein und die Suntour Schaltung vermutlich recht bockig. Aber der Zustand ist doch anscheinend noch recht schön und die Futura Pulverlackierung robust und ab Werk auch von innen gegen Korrosion geschützt. Kann man mal machen, ma sagn :daumen:

🫣😊 soetwas überlasse ich wohl besser den Profis im Classic Bereich. Ich muss mir das Ganze erstmal im Licht anschauen heute.
Wenn allerdings bin ich ja noch nie timecorrect unterwegs gewesen bei meinen Aufbauten…
Ach flickflack, time correct gibt es wie Sand am Meer, Hauptsache die Ziege rennt wieder und hört auf vor sich hin zu gammeln. Wenn du dann noch Spaß dran hast ist das doch optimal.
Mich würde nur interessieren ob und wie die Stütze rauskommt.

Zurück