Ich hab' da was entdeckt, sucht das nicht noch wer...?

Ich meinte das im übertragenen Sinn. Oppa findet das ja erklärtermaßen völlig in Ordnung, Verkäuferinnen und Verkäufer auf zu niedrige Preise hinzuweisen, was ja eigentlich auch kein Problem ist.

Höchstens für die Schnäppchenjäger hier unter uns.

Ob das hier nun Oppa war, ist nicht bekannt und auch egal, irgendeiner wars.

Ich hab die Verkäuferin mal angeschrieben und ihr mitgeteilt, dass Pinarello MTB‘s extremst selten, dementsprechend gesucht sind und im Normalfall auch wesentlich teurer angeboten werden.
Sie soll den Preis doch bitte nochmal überdenken.☝️
Ich denke soviel Fairness muss sein, oder?
Gruß,
Oppa

Du hast kein Alibi und hast Dich irgendwie verdächtig gemacht.... :dope:
Neee, also nu muß ich für den Oppa ja doch mal ne Lanze brechen. Der hat das seinerzeit nicht ernst gemeint und hat auch nicht gepetzt. Wenn man den Faden des damals von mir gekauften Pinarellos weiter verfolgt, ist das, denke ich, auch klar ersichtlich bzw. lesbar. Der Oppa ist ja sicher nicht jedermanns Sache aber ne Petze isser sicher nicht. Soviel will gesagt sein, nicht dass hier evtl. falsche Schlüsse gezogen werden!

Manche hier sollen ja auf Spinergy stehen, XTR V-Brake ist auch noch dran, insofern könnte man ja in die Preisverhandlung einsteigen:

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/mountainbike-merida-matts/3094229843-217-1518

P.S. und bei genauem Hinsehen erkenne ich hinter dem Innenlager ein Rahmendetail dass mich an mein DBR Zetec erinnert.
Und in der Diamond Back Galerie Seite 12
im Beitrag #279 kann man die Ähnlichkeit zum Zetec Pro erkennen. Zugführung am Oberrohr weicht ab.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den Verkäufer mal angeschrieben und ihm mitgeteilt, dass Spinergy Carbon Laufräder extremst selten, dementsprechend gesucht sind und im Normalfall auch wesentlich teurer angeboten werden.
Er soll den Preis doch bitte nochmal überdenken.☝️

Das erschließt sich mir und sicher auch einigen anderen nicht. Wenn auf KA ein VK für einen Artikel Summe X aufruft, und ich bin der Meinung, das wäre zu wenig (oder gar ein "Schnäppchen"), weise ich den VK darauf hin, dass er zu wenig aufruft, weil ich mehr bezahlen möchte? Echt jetzt??

Das erschließt sich mir und sicher auch einigen anderen nicht. Wenn auf KA ein VK für einen Artikel Summe X aufruft, und ich bin der Meinung, das wäre zu wenig (oder gar ein "Schnäppchen"), weise ich den VK darauf hin, dass er zu wenig aufruft, weil ich mehr bezahlen möchte? Echt jetzt??
Auch wenn sich jeder über ein Schnäppchen freut, aber in gewissem Rahmen würde ich das schon auch so machen, gerade wenn man den Eindruck hat, dass der Verkäufer wenig/keine Ahnung hat und das Geld gut gebrauchen kann.

Das sich diese Vorgehensweise einigen hier nicht erschließt, ist ja vollkommen klar. Sammler vs Schnäppchenjäger, da prallen halt Welten aufeinander...

Manche hier sollen ja auf Spinergy stehen, XTR V-Brake ist auch noch dran, insofern könnte man ja in die Preisverhandlung einsteigen:

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/mountainbike-merida-matts/3094229843-217-1518
sehr nettes Bike, damals mal ein Hinweis in der Merida Galerie, weil bei dem Top-of-Line Matts waren die Spinergy damals ab Werk mit dabei und von den Dingern ist schon öfters mal eines günstig aufgetaucht.
Da ist ja viel schönes dran montiert.

P.S. und bei genauem Hinsehen erkenne ich hinter dem Innenlager ein Rahmendetail dass mich an mein DBR Zetec erinnert.
Und in der Diamond Back Galerie Seite 12
im Beitrag #279 kann man die Ähnlichkeit zum Zetec Pro erkennen. Zugführung am Oberrohr weicht ab.
Ah, cool zu wissen dass auch der Rahmen interessant ist

Ich hab den Verkäufer mal angeschrieben und ihm mitgeteilt, dass Spinergy Carbon Laufräder extremst selten, dementsprechend gesucht sind und im Normalfall auch wesentlich teurer angeboten werden.
Er soll den Preis doch bitte nochmal überdenken.
wir brauchen hier echt einen verpflichtent zu nutzenden Ironie-Smiley.
Würde ich Dich nicht kennen, hätte ich mir auch gedacht "der nächste ...." :rolleyes:

Der Verkäufer stehen Möglichkeiten offen sich bei der Erstellung eines Angebots Gedanken über den Wert und damit den Preis zu machen.
Wenn was günstig ist muss man natürlich schnell sein, und in dem Zug um evtl. gleich andere Kaufzusagen auszuboten kann man gerne dann auch etwas mehr bieten. Auch ohne Druck, sollte man sich bei günstigen Angeboten wenigstens das Preisgefeilsche sparen, so meine Vorgehensweise.

Also mehr (oder wenn man mag fair) bezahlen kann jeder beim Kauf. Wenn man selber kein Interesse daran hat ist es doch einfach Klugscheißerei oder Wichtigmacherei den Verkäufer zu kontaktieren und auf einen höheren Wert hinzuweisen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück