Ich hab' da was entdeckt, sucht das nicht noch wer...?

1755961051275.png
lila Wiesel in Aschaffenburg für 25€.
Tretlagerbereich könnte aber rostig sein - auf dem Bild nicht zu erkennen.

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

Trek suspention Track 9000 für 65€ in München.

Warum werden solche bikes eigentlich oft als Kinderräder deklariert die Größe sieht ziemlich normal aus
Ich glaube das liegt vielleicht noch an der Laufradgröße. Wer keine Ahnung von Rädern hat, stellt zunächst nur fest, dass die Laufräder kleiner sind als bei den neuen erwachsenen Fahrrädern mit 28/29 (demnächst 32) Zoll. Ich hab auch schon öfters den Satz (bzw so ähnlich ) "26 Zoll ist für meine Körpergröße ja viel zu klein" gehört. Hinzu kommt, das durch die slope Geometrie die Bikes ohnehin größer wirken (bzw die Rahmen auch größer sind, da langes Oberrohr und Stummelvorbau) und in den 90ern auch kleine Rahmen fürs agile fahren beliebt waren.

Ehrlich gesagt mag ich den Bullmooselenker. Ist vermutlich 21,1mm. Habe mir extra für solche Dinger in den USA „Wald 905 Stem/Seatpost Shims“ (Reduzierhülsen) auf 22,2mm bestellt und bin gespannt ob das klappt.

Mit sowas fahren Menschen immer noch von Amsterdam bis nach Berlin…. Und wollte noch weiter…. Dänemark oder so. Das Teil war aber bei weitem nicht in solch einem Zustand. Hab ihm die Kette Kassette gewechselt und weiter ging’s….

Anhang anzeigen 2225819

Mit diesem von Sammler oft über Jahre hinweg gesuchten Klassiker der Mountainbikegeschichte sind wir wieder einen Schritt näher an die 2000 Einträge von "Ich hab' da was entdeckt, sucht das nicht noch wer...?" gekommen.
Wenn nicht irgendjemand ein Ersatzteil von dem Teil braucht, liegt der Wert der Möhre wohl um null Euro.
Sowas kann man, sofern technisch in Ordnung, aber bei Verantwortlichen für Flüchtlingsunterkünfte anbieten.
Vielfach werden Fahrräder dort gern genommen um die Leute zu mobilisieren.👍

Nachtrag:
Natürlich kann man mit einem solchen Youngtimer noch super zurechtkommen.
Meine Antwort bezog sich eher auf einen geplanten Verkauf bzw. die Frage:
Zitat:“Was sagt ihr dazu?“
Da ging jetzt nicht direkt raus hervor was überhaupt gewollt ist und meine Antwort ist eben das, was ich dazu sage und trifft auch nur bei einem irgendwann mal geplanten Verkauf zu.
Dem Besitzer natürlich viel Spaß mit dem Teil.👍

@Raze habe ich nur zitiert weil er mir ebenfalls aus der Seele spricht.
Diese Räder entstammen einer dunklen Epoche…🫣:D
Gruß,
Christian

Zuletzt bearbeitet:
Zurück