Ich hab' da was entdeckt, sucht das nicht noch wer...?

Will ich nicht madig machen, aber das restliche Rad ist komplett verrostet und die Gabel komplett eingefedert ... Rost und defekte Elastomere sind tödlich. :ka:
Jo die Gabel is vermutlich hin, aber die Fallhöhe ist eher gering. Allein mit den LX Hebeln ist der Preis wieder mehr als drin.
Vielleicht lässt sich die Gabel mit neuen Elastomeren wiederbeleben, vielleicht auch nicht … bei dem Preis und dem Zustand des Rades sollte jedem klar sein worauf er sich da einlässt.

Ich würd ja jetzt ins Auto hüpfen und durch die Nacht nach Ratingen rödeln, einfach um zu sehen was dran ist an dem Hype. Aber ich lass mal 😅

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...opylink&utm_medium=social&utm_content=app_ios

Taucht dann bestimmt irgendwann in selber Art geschändet wieder auf wie dieses hier:

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...app_ios&utm_source=copylink&utm_medium=social

Wobei... da hat die Revo eh auch irgendwie nie so richtig drangepasst.

Zuletzt bearbeitet:
ob ich die Stütze losballern kann?
Ist meine Hood und so nen Rahmen mit Flosse wollte ich schon immer mal haben.
@Marco4 @*Frank* @fiveelements @chrissyy @hohenstaufen

Die Stütze hab ich besiegt und sie ist heile geblieben.
IMG_6555.jpeg

Stumpi 89er? Für 250 in Stuttgart. Ganz hübsch
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Beast mit P bone für 178

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Und ein stranges audi quattro fully 😆

Zuletzt bearbeitet:
Da gönnen wohl einige den anderen nichts…

Ich denke eher, dass es sich um Gutmenschinnen handelt, die den armen Verkäufern einfach nur helfen wollen, was ja grundsätzlich ok ist, aber Schnäppchen natürlich schadet ... :ka:

V.a. dürfte das bei vielen Verkäufen dazu führen, dass diese viel länger dauern und die Intention korrumpiert wird, sich von etwas trennen oder endlich Platz zu schaffen ...

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke eher, dass es sich um Gutmenschinnen handelt, die den armen Verkäufern einfach nur helfen wollen, was ja grundsätzlich ok ist, aber Schnäppchen natürlich schadet ... :ka:

V.a. dürfte das bei vielen Verkäufen dazu führen, dass diese viel länger dauern und die Intention korrumpiert wird, sich von etwas trennen oder endlich Platz zu schaffen ...
Ich hab jetzt keine Ahnung, für wieviel das Rad anfangs angeboten wurde , aber ohne die Kurbel liegt der Wert dieser Mißgeburten bei 100€ - plus Minus.
Und wenn beim Kauf ein Rascheln in der Kurbel zu hören ist , sind 400€ dafür viel Geld.
Kann ein Schnäppchen sein, muss aber nicht.

Es gibt sicher Verkäufer, die das zusätzliche Geld gut brauchen können.

Ansonsten seh ich auch die Gefahr, dass der Verkäufer von "Das ging leicht und schnell und der Käufer hat sich richtig gefreut" zu "Jetzt musste ich nach und nach auf 350€ runtergehen mit dem Preis, obwohl mein Fahrrad doch 500€ wert ist" kommt und sich erst recht ungerecht behandelt fühlt.

Zugegeben ich habe auch schon mal einen angeschrieben der dachte er hätte da einen ganz besonderen schatz (also total überteuert) und mich bisschen drüber lustig gemacht…aber die Leute anzuschreiben ist zu billig da würde ich höchstens drauf kommen wenn ich das selber kaufen würde und freiwillig mehr bezahlen würde!
Wenn jemand ein MTB rumstehen hat und das seit Jahren nicht beachtet und es im weg steht und dann 500€ dafür bekommen möchte ist das doch ok!
Da muss man doch nicht den Leuten die entweder in der nähe wohnen oder den weg auf sich nehmen reingrätschen!

Ich hab jetzt keine Ahnung, für wieviel das Rad anfangs angeboten wurde , aber ohne die Kurbel liegt der Wert dieser Mißgeburten bei 100€ - plus Minus.
Und wenn beim Kauf ein Rascheln in der Kurbel zu hören ist , sind 400€ dafür viel Geld.
Kann ein Schnäppchen sein, muss aber nicht.
Mal ganz grundsätzlich und nicht nur (!) auf deinen Post hier bezogen. Ein Rad, das für den einen 100 € wert ist, ist dem anderen vielleicht 300 € wert. Wenn Du für dieses hier 100 € zu zahlen bereit bist, ist es Dir halt nicht mehr wert. Dann frage ich mich, warum und wofür Du es kaufst? Zum Fahren, zum Abstellen oder einfach nur deshalb, weil es vergleichsweise günstig ist?

Ich habe selber so ein V 2000 seit Wochen inseriert. Wurde letzte Woche auch angeschrieben, in einer abstoßend arroganten Art von einem, der meinte, wenn ich auf "dem Boden der Tatsachen" angekommen sei, dürfe (!) ich ihm mal ein Angebot mit einen realistischen Preis machen. Ich habe kein Problem damit, den Rahmen noch im Keller zu lagern, bis sich jemand findet, dem er das wert ist, was ich dafür haben möchte. Ansonsten behalte ich ihn, bevor er bei so einem landet.

Wenn ich was zum Verkauf anbiete, obliegt es mir und ausschließlich mir, den Preis festzulegen! Hier sollten sich mal die Leute an die Nase fassen, die immer für Toleranz und Respekt werben. Auch in diesem Fall ist es eine Frage der Toleranz und des Respekts anderen gegenüber, ihnen nicht vorzuschreiben, wie viel sie für den Verkauf ihres Eigentums ansetzen können. Alles andere regelt der Markt!

Zurück