Ich hab' da was entdeckt, sucht das nicht noch wer...?

ja V-brakes von einem Youngtimer
😖
, der gerade in München inseriert ist...
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...oll-rahmenhoehe-57cm-m-l/3250127344-217-16394
Deshalb noch etwas mehr Context,
zunächst mal ist das natürlich kein No Pogo sondern ein Chaka aus Taiwan.

Interessant finde ich sowieso nur die seltenen Schwalbe Reifen mit den hellen Laufflächen und die Bremsen und Booster.
Beides erkennbar von Lizard (von Vanguard, hat nix mit Lizard Skins zu tun). Dieses V-Brake Modell ist aber sehr selten und optisch sehr interessant gemacht.

Anhang anzeigen 2275401
Anhang anzeigen 2275402

Wir hatten hier im Thread, ich finde das nur nicht mehr, mal lange und erfolglos gerätselt was das wohl für frühe V-Brakes wären, so ein bischen in Richtung Machine Tech Zeroflex, als an einem recht bunten Storck mal genau die Dinger montiert waren.

Hier das Bild, dass ich mir gespeichert hatte:
Anhang anzeigen 2275403

Mit den Lizard Aufdruck bei dem Chaka ist nun auch klar, dass es nur recht eigenwillige aber ansonsten wohl günstige V-Brakes aus Fernost sind.
Optisch schön bleiben die Dinger aber trotzdem...

Hier gibt es immerhin den Brakebooster ...

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...rakebooster-brake-booster/3125383104-217-6080

1763671728748.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie würdet ihr diesen XTR / XT Laufradsatz bepreisen? Einmal mit Ritchey und einmal mit Mavic SUP Felge, kompatibel mit Cantis oder V-Brakes. Danke vorab!

Anhang anzeigen 2276374

Anhang anzeigen 2276375
Anhang anzeigen 2276376

Anhang anzeigen 2276377


Anhang anzeigen 2276378

Moin, erstens falscher Beitrag und zweitens kein LRS ... HIER werden sie geholfen, aber nur weil da zwei gleiche Reifen drauf sin, sehe ich in vollkommen unterschiedliche Naben-Felgen Kombinationen mit Billigkassette nur zwei einzelne Laufräder. :ka:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto vom 2025-11-21 19-25-36.png
    Bildschirmfoto vom 2025-11-21 19-25-36.png
    597,7 KB · Aufrufe: 15
Für die Kurbel würde ich keine 30€ ausgeben wollen (bzw die überhaupt nicht haben wollen) und ob der rest 170€ wert ist bezweifle ich!
Ich find's grundsätzlich unpraktisch, ein Fahrrad in zwei Teilen zu kaufen statt komplett?

Was ich eigentlich sagen will: Es ist schade, dass er es geschlachtet hat. Das Rahmenset ist chic, aber nicht cool, so ein Bike zu zerlegen, das sah bestimmt noch besser aus mit den schwarzen XT-Teilen.:ka:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabensatz... ;)
Verkäufer schreibt bei dabei allerdings "Von Budapest Ungarn."... ob sich das jetzt auf die Herkunft oder den Artikelstandort bezieht und ob der Artikelstandort auch bei Rahmen/Teilen tatsächlich Berlin ist, sollte man vorher genau erfragen. Aktuell werden auch bei KA öfter Teile aus Tiefst-Osteuropa angeboten - ob man sich den Versand über solche Distanzen antun möchte, wie gut dann dort die Sendungsverfolgung und so weiter funktionieren (im Fall von Transportschäden/Problemen) muss jeder selbst entscheiden.
 
Zurück