soso..
da ging ja einiges ab hier... habs mir allen ernstes gerade alles durchgelesen...
finde es seltsam, dass sich hier einige aufspielen, und als argument aufbringen dass es die armen kinder in der dritten welt soooo schlimm hätten.. jungs.. seit mal ehrlich: wann habt ihr mal großartig was für die gespendet? und vor allem: WANN denkt ihr mal an die?
ihr könnt mir nicht erzählen, dass ihr abends nicht einschlafen könnt weil ihr genau wisst, dass weisgott wieviele prozent der erdbevölkerung nur unregelmäßig was zu essen bekommen... dass jeden tag weisgottwieviele kinder am hungertod auf der erde sterben... in DEUTSCHLAND sterben PRO TAG 340 menschen infolge vom rauchen.... lasst euch das mal durhc den kopf gehen...
das leben ist unfair... und es wird es immer sein... und wenn wieder in der zeitung steht dass nen unglück war, dann steht da
"374 tote bei unglück, DARUNTER ZWEI DEUTSCHE!!!" - versteht ihr? egal ob des jetzt tausend tote wären, die sind plötzlich ALLE egal, wenn auch nur ein "landsmann, ein deutscher darunter war...
und so ist die wahrheit... wenn ihr wirklich ganz ehrlich seit, ist es euch so ziemlich egal, was in afrika, in china oder sonstwo auf dieser welt geschiet... und selbst wenn ihr 5 im monat für die dritte welt spendet, davon kriegt dann ein kind 3tage lang essen.. weisgott wieviele dennoch nicht... und noch schlimmer ist: am 4. tag hat eben genau das kind wieder nichts zu essen... tragisch,aber wahr...
tatsache ist: solange ich meinen arsch bequem ernähren kann und in diesem luxus hier weiterhin lebe, ist alles andere um mich herum egal... je weiter weg, umso mehr noch...
ihr könnt mich jetzt hier als menschenverachtenden herzlosen psycho hinstellen... mir wurscht... ich weiß das es so ist.. ich weiß dass ihr im grunde so oder so ähnlich denkt... leider ist es so, aber vielleicht muss es auch so sein?
denn unser aller "reichtum", und wenns nur täglich essen ist, basiert auf der armut der dritten welt...
und wenn du denen helfen willst, dann gebe dein hiesiges leben auf, und lebe fort in absoluter armut.. denn dann ist es einer weniger, der die dritte welt ausbeuted, und nur für sein gewissen mal 5 spendet, die er den menschen dort unten am nächsten tag schonwieder klaut...
UMSCHWUNG
aus diesem sinne finde ich es durchaus besser, die leute die man mag, die einem freund und kamerad sind, die genau das selbe dann für dich tun würden zu unterstützen... und wenn in diesem fall crossie dadurch dieser community erhalten bleibt, so haben wir immerhin einen freund "geretted"...
und das ist's, worauf man stolz sein kann... denn das tut man nicht für sein "gutes gewissen", dass tut man für sich und die freundschaft... DAS istes, worauf die ganzen spender hier STOLZ SEIN KÖNNEN!!! DAS ist es, was diese community näher zusammenrückt... egal obs 1cent war, obs 10 waren, oder ein aufmunterndes gespräch.. es hat einem freund und kameraden geholfen.. undich kenne diesen crossie schon lange genug, um euch mit bestem gewissen sagen zu können: IHR WERDET ES NICHT BEREUEN!!!
mit diesen worten,
in diesem sinne,
EIN RIESIGES HOCH AUF DIE COMMUNITY ! ! !
P.S.: dieser text wurde von mir in keinerlei hinsicht korrekturgelesen oder geändert oder sonstwas.... ich habe ihn so geschrieben, wie er mir auf der seele lag... offen, ehrlich und vor allem direkt... ich hoffe das nimmt mir hier keiner für übel...