Ich habe ein gebr. "High Octane" mit kompl. XTR für 600,- angeboten bekommen.

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Hallo,

ich habe ein 3 Jahre altes "High Octane" mit kompletter XTR Ausstattung und "Sid-Dämpfer" sowie "RST-Omega" Federgabel für 600,- Euro angeboten bekommen.

XTR Komponenten haben laut Angabe des Verkäufers rund 1000 km auf dem Buckel.

Soll ich zuschlagen, oder ist das für ein 3 Jahre altes Rad zu teuer?
 
Wie sind die Lager? Dämpfer i.O.? Was für Laufräder und Bremsen sind montiert? Wie komplett ist die XTR (Kurbel, Kassette, Naben, Schaltwerk, Umwerfer, Bremsen, Shifter, Pedale)? Wie ist der Gesamtzustand Beulen tiefe Kratzer?

Die Gabel ist auf jeden Fall schon mal nix und sollte umgehend gewechselt werden.

Edit: du weisst schon, dass ein Scott High Octane normalerweise eher für gröbere Sachen ausgelegt ist?

Grüße.
 
pefro schrieb:
High Octane mit RST Omega? Was ist denn das für eine sinnfreie Mischung?

Gruß
Peter
Über den Sinn kann ich keine Angaben machen. Der Bekannte sagte lediglich, dass Ihm die ursprüngliche Gabel zu schwer war und er das Rad nun auf 13 kg herunter bekommen hat.
Über die Gabel habe ich mich auch gewundert, aber die kann man ja austauschen.

@Einheimischer: Das Rad gehört einem Mechaniker in einem Fahrradladen. Ich gehe daher mal davon aus, dass das Rad gut gepflegt ist. Gesehen habe ich es zwar noch nicht, allerdings werde ich es mir heute Abend anschauen.


Mir geht es einfach mal generell darum, ob das Rad mit 600,- Euro Zeitwert zu teuer, o.k. oder günstig bewertet ist.
 
Wenn das ding vom Rahmen her ok is , is selbiger das alleine schon wert ... wennde kannst mach ma nen foto und lass uns ma anschauen ... 600 is auf jeden fall ziemlich seltsam , vor allem mit der forke ... wie gesagt versuch nen foto zu machen und stells hier rein ... isses nen high octane mit xtr komponenten so wie beschrieben ...KAUFEN ... marsch marsch ... son anegebot kommt wenn nich wieder .... aber gerade bei nem fahrradhändler muss der preis irgendwie nen haken haben ...
 
Es ist wahrscheinlich nicht das High octane, daß alle meinen. Es ist entweder der normale octane oder der Vorgänger des aktuellen High Octane der recht ähnlich aussieht. Stell mal ein Bild rein, dann kann man mehr sagen.
 
Moonbeamer schrieb:
@Einheimischer: Das Rad gehört einem Mechaniker in einem Fahrradladen. Ich gehe daher mal davon aus, dass das Rad gut gepflegt ist. Gesehen habe ich es zwar noch nicht, allerdings werde ich es mir heute Abend anschauen.


Mir geht es einfach mal generell darum, ob das Rad mit 600,- Euro Zeitwert zu teuer, o.k. oder günstig bewertet ist.

Allein die Tatsache, dass der Typ eine RST Omega is ein High Octane einbaut disqualifiziert ihn schonmal als Mechaniker ;)

Ob das Rad das Geld wert ist, kann man so nicht sagen, wenn du es dir anschaust beachte o.a. Punkte.
Aber wie gesagt, du solltest dir bewusst sein, dass das Bike eher im Enduro/Freeride Bereich anzusiedeln ist, mit all seinen Vor- und Nachteilen.

Grüße.
 
Einheimischer schrieb:
Allein die Tatsache, dass der Typ eine RST Omega is ein High Octane einbaut disqualifiziert ihn schonmal als Mechaniker ;)

Ob das Rad das Geld wert ist, kann man so nicht sagen, wenn du es dir anschaust beachte o.a. Punkte.
Aber wie gesagt, du solltest dir bewusst sein, dass das Bike eher im Enduro/Freeride Bereich anzusiedeln ist, mit all seinen Vor- und Nachteilen.

Grüße.
Wie Du weißt, habe ich ein neues Hardtail. Ich dachte halt, dass dies eine preisgünstige Möglichkeit sei, an einen qualitativ hochwertigen Fully zu kommen.
 
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