Hallo Freunde des Leichtbaus!
Ich wollte nur mal kurz meinen Frust los werden.
Tja mein Ziel ist es mein Bike auf 9,5-9,9 kg zu drücken und das ohne Abstriche in der Sicherheit. Tja bei 10,3 kg bin ich nu schon angekommen doch jetzt wird es schwer.
Die 3 letzten Änderung haben nichts mehr an der Anzeige meiner Waage geändert, ok waren auch nur Kleinigkeiten. Tune Schnellspanner, Carbon Booster und von Funk auf Drahttacho umgerüstet. Naja di schei... Latex Schläuche hauen dafür voll rein.
Tja immer dieser Kompromiss, der gefunden werden will. Bis jetzt bin ich von meinen Latexschläuchen (bis auf das Gewicht) überzeugt, kein Platten mehr seit über 500 km und das mit den Twistern SS.
Tja dann wären da die Kurbeln und das Innenlager, doch eigentlich bin ich doch sehr zufrieden mit der XT-Kombi, obwohl mich die FSA Carbon Kurbeln schon reitzen. Sind diese Kurbel eigentlich genauso Steif, wie die XT und auf für 85 kg Biker empfehlenswert?
Tja und dann ist da noch die HS 33, doch die bleibt dran!!!!
Wenn dann weicht die nur später mal einer Scheibe und damit würde ich ja nun auch keine Gewicht sparen.
Ihr seht ich habe echte Probleme.
Nun kurz noch eine Aufstellung meines Bikes.
Rahmen 1650 CAAD 4
Gabel 1550 Super Fatty DL
Felgen 920 F519
Speichen 334 Comp/Rev
Naben 94 DT 240
Hinterradnabe 235 DT 240
Kasette 300 XT
Kette 304 XT
Kurbel 647 XT
Innenlager 255 XT
Pedale 472 PDM 424
Reifen 640 Conti Twister
Schläuche 280 Latex
Bremsen 830 HS 33
Sattelstütze 200 Thomson Elite
Sattel 135 SLR
Lenker 125 WCS
Vorbau 171 Cannondale
Schalteinheit 250 XTR
Schaltwerk 207 XTR
Umwerfer 140 LX
Steuersatz 135 Cannondale
Nippel 27 Alu
Schnellspanner 53 Tune
Was vergessen 330 Drahttacho
Summe 10,28
Ich wollte nur mal kurz meinen Frust los werden.
Tja mein Ziel ist es mein Bike auf 9,5-9,9 kg zu drücken und das ohne Abstriche in der Sicherheit. Tja bei 10,3 kg bin ich nu schon angekommen doch jetzt wird es schwer.
Die 3 letzten Änderung haben nichts mehr an der Anzeige meiner Waage geändert, ok waren auch nur Kleinigkeiten. Tune Schnellspanner, Carbon Booster und von Funk auf Drahttacho umgerüstet. Naja di schei... Latex Schläuche hauen dafür voll rein.
Tja immer dieser Kompromiss, der gefunden werden will. Bis jetzt bin ich von meinen Latexschläuchen (bis auf das Gewicht) überzeugt, kein Platten mehr seit über 500 km und das mit den Twistern SS.
Tja dann wären da die Kurbeln und das Innenlager, doch eigentlich bin ich doch sehr zufrieden mit der XT-Kombi, obwohl mich die FSA Carbon Kurbeln schon reitzen. Sind diese Kurbel eigentlich genauso Steif, wie die XT und auf für 85 kg Biker empfehlenswert?
Tja und dann ist da noch die HS 33, doch die bleibt dran!!!!
Wenn dann weicht die nur später mal einer Scheibe und damit würde ich ja nun auch keine Gewicht sparen.
Ihr seht ich habe echte Probleme.

Nun kurz noch eine Aufstellung meines Bikes.
Rahmen 1650 CAAD 4
Gabel 1550 Super Fatty DL
Felgen 920 F519
Speichen 334 Comp/Rev
Naben 94 DT 240
Hinterradnabe 235 DT 240
Kasette 300 XT
Kette 304 XT
Kurbel 647 XT
Innenlager 255 XT
Pedale 472 PDM 424
Reifen 640 Conti Twister
Schläuche 280 Latex
Bremsen 830 HS 33
Sattelstütze 200 Thomson Elite
Sattel 135 SLR
Lenker 125 WCS
Vorbau 171 Cannondale
Schalteinheit 250 XTR
Schaltwerk 207 XTR
Umwerfer 140 LX
Steuersatz 135 Cannondale
Nippel 27 Alu
Schnellspanner 53 Tune
Was vergessen 330 Drahttacho
Summe 10,28