Ich habe es wieder getan!!

Manitou

kommt und geht!!!
Habe mir gestern wieder einen Crossradrahmen bestellt. Bin ja schon seit längerem auf der Suche nach dem optimalen Rad für Alltag und Freizeit. Ich denke mit dem Crossrad werde ich wieder eine menge Spaß haben. Ob ich mein RR zerlege und die Teile an den Crosser schraube weiss ich noch nicht.
Eventuell wird es auch eine Singlespeed! Mal schauen. Auf jedenfall kam gestern wieder mal in den Kopf die aktuellen Inverse Schaltwerke mit den RR STI zu kombinieren. Ich denke das würde Sinn machen. Von der Logik her müsste das Inverse Schaltwerk sogar besser zum Crosser/RR passen als zum MTB!! Was meint ihr?? Dann habe ich noch ne Frage . Wer hat die 10 Fach Dura ACE STI schon mit 9 Fach Kassetten benutzt. Funzt das Einwandfrei??? Wie gesagt wenn das gehen sollte, findet sich demnächst ein (kurzes) inverse Schaltwerk an meinem Crosser!!

Gruß

Manitou

Hallo Manitou,

hm, also ich glaube nicht, das 10fach STI mit 9fach Schaltwerk funktioniert. Der Schaltweg ist von der länge gleich, nur anders unterteilt. Das kann eigentlich nicht funktionieren.

Mit 9fach STI bin ich selbst am überlegen, sobald ich mein MTB verkauft habe werde ich mir im Frühjahr einen zweiten Crosser aufbauen, den werde ich mehr auf der Straße fahren, damit ich meine LRS auf beiden Rädern fahren kann ohne zu schrauben, da würde ich dann gerne ein XTR-Schaltwerk montieren.

Also ich habe ja mein RR zerlegt für den Crosser, ich würde es immer wieder tun. Da packst Du einen LRS mit Slicks rein und kannst ihn auch der Straße fahren, bist das ganze Jahr mit der gewohnt gleichen Sitzposition unterwegs und hast immer eine eierlegende Wollmichsau unterm Hintern.

Gruß Frank

Zurück