Ich hatte einfach Mitleid und frustriert war ich auch...

lass dich bloß nicht bequatschen...Skinwall geht immer :daumen:
und für mich sehen auch die ersten Felgen am besten aus, Räder aus der Zeit sind etwas farbiger...
einfach nur schwarz oder silber wär langweilig...
p4pb18803475.jpg

Ich muss hier mal kurz einstreiten. Ich bin absolut kein Fan von typischen Klassikaufbauten, da ich teilweise die Kreativität vermisse, aber hier beim Katalog Lava Dome ist sehr sehr viel richtig gemacht worden.

Zum ersten die Kombination aus Felge silber, Kettenblatt silber, Felge silber. Die Kombi aus Vorbau und Gabel ist perfekt umgesetzt und ergibt eine Einheit, trotz dass die Farben sonst nirgends wieder kommen. Es ist selten dass man ein Katalogbike so gut verwenden kann um zu sehen was schön harmoniert. Wie gesagt, Kontraste sind wichtig, noch wichtiger diese in Einklang zu bringen UND weniger ist manchmal doch mehr. :)

Beim Kettenblatt bin ich bei Dir, habe wie gesagt keins hier...

Verkauft jemand ein 42er 5-Lock mit 94er Lochkreis in silber?

Vorbau könnte in grau gut sein, müsste aber passen zur Gabel, die ist matt, im Prospekt der sieht glänzend aus...das passt imho nicht...

....der Vorbau/ Lenker passt aber zur Stütze.
Und wenn ggf. das grau vom Vorbau nicht genau das grau der Gabel trifft, sieht das viel unstimmiger aus.

Teil 2 für Mitleid mit KONA: habe ein 90er Fire Mountain aus KA gezogen...mir hat es die Lackierung angetan...

Sieht auf den ersten Blick traurig aus, aber der Rahmen und Lack stehen noch ganz gut da...einige der Teile wie LRS sind Schrott...mal sehen, wo die Reise damit hin geht...

Daily Rider habe ich mit dem Lava Dome...

• Katalogaufbau: eher nicht
  • XTR-Gruppe hätte ich was da, wäre aber etwas drüber
  • vll XT
  • oder die Campa-Gruppe vom Zaskar

Mal sehen...erst mal zerlegen und sauber machen...

231220-FM-1.jpg

231220-FM-2.jpg

231220-FM-3.jpg

231220-FM-4.jpg

1990-2.jpg

1990-6.jpg

So…alles zerlegt…

Rahmen mit Gabel und Steuersatz > 4 kg…puh…

Idee momentan:
  • Bremsen bleiben
  • Bremshebel irgendwas was schönes
  • Schaltung 1x7 oder 1x8 - zB Campa oder New Success SW mit Daumi
  • Anbauteile eher Silber und Schwarz, aber Budget…
  • LRS den aus meinem ehem. Breezer Storm, Novatec-Naben, Reifen aber schwarz
20210524-storm-2-jpg.1278638

Hmmm...Idee? Anregungen?

Ne, nicht wirklich, überlege, ob ich das abgebe...das Lava Dome würde Daily Rider bleiben...

Hmmm nö nicht konkret 🫣. Ich fahre ja schon ewig nur 1-fach.

Irgendwas aus Alu Vollmaterial, nicht gepresst halt.

Zurück