Ich in Gießen

Aufnahmen von diesem Frühling. Ursprünglich wollte ich ein Video nur vom 1. Spot machen, da gingen mir aber dann die Ideen aus - bzw ich dachte die Szenen reichen schon. Nun galt es auch Platz auf der Festplatte zu schaffen für Dinge die da kommen ....
[ame="http://vimeo.com/4663011"]Björn Henrici - Me on Vimeo[/ame]

ach ja: Kommentare wären nett, bei Grundsätzlich jedem Video aus deutschen Landen. Denn ein MacAskill ließt hier eh nicht mit, Videobearbeitung ist aber doch immer ne Menge Arbeit. Wenn das ganze dann mit 0 Comments "bewertet" ist das nicht gerade ein Anreiz. Darum gibt´s ja auch keine 10 Leute in Deutschland, die regelmäßig Videos raushauen ...

Ganz erlich gesagt finde ich das Video langweilig. Das ist (leider) die Art von Videos, die ich kurz anschaue und dann, nach 1-2 min, aus mache, weil es keinen Reiz hat weiter zu schauen. Sowas sieht man massig im Internet und dieses Video hebt sich nicht davon ab.

Damit will ich nicht dein fahrerisches Können kritisieren. Wie könnte ich auch, wenn ich nicht mal ansatzweise das gleiche schaffe. Aber das Video hat keinen Höhepunkt, keine Spannung :(

Vllt. sollte/könnte der Schnitt etwas "schneller" sein. Damit jede Aktion nicht immer so lange dauert (obwohl da nicht mehr viel zu machen ist) und das ganze könnte dann mit etwas energischeren Musik unterlegt (Rock, House ist immer gut) werden. Und ein "Highlight" kann auch nie schaden. Sozusagen ein Höhepunkt/Spannungsspitze.

Soviel zu meiner Kritik, aber wie schon gesagt: vom "Trial" an sich ists sauber :)

Gruß, Alex

hei björn,
also zur "kritik":
finde 2,5 min für den baumstamm spot zu viel, da kann man find ich nur max ne minute
rausholen. Die Musik is net mein fall, das is aber geschmacksache.
Aber respekt an dein fahrerisches können:)
Das einzige was mir da auffällt is, das du etwas mehr flow in deine bewegungen bringen solltest.

leute das vidio ist wie ein guter wein man muss sich zeit lassen und es genißen
du hast dir jede blume auf deinen rad verdint

Ich weis wie zeitintensiv es ist so ein Video zu schneiden.
Also Ich finde 1. coller Spot
2. coole Musik
3. ein Naturvideo rockig zu schneiden ist ganz schwierig, passt einfach nicht, und selbst wenn, würde es wieder in den street/Trial/schranzer bereich gehören, und davon haben wir schon genug. Also ich freue mich über jedes Naturvideo.
4. fahren ist TOP
so das von meiner Seite
P.S. wer ruft da am Anfang Missgeburt?

Musik: Es ist natürlich was anderes wenn ich fahre als zum beispiel danny swindelhurst. Das muss man schon ein wenig dem Radfahren anpassen. Derart radiotaugliche hab ich glaub noch nie verwendet - und irgendwann gehen einen auch die Bands aus ;-)
Ich will nicht das 1.000 Video zu Arcade Fire schneiden. Gerne bin ich aber offen für Anregungen, was z.B. war denn früher ein gut rockendes Video?

Wenn man Lines aufnimmt ist das ganze nicht ganz so flüssig wie ein Video aus einzelnen Aktionen. Im Bild passiert eigentlich in jeder Sekunde was, und wenn bei 0:16 nur ein Vogel durch´s Bild fliegt.

Bei 0:10 sieht man die Jungs, die ein Mädchen auf der anderen Straßenseite als Mißgeburt betiteln. (Vielleicht war das ein Höhepunkt? Oder eben doch die letzte Szene? Ganz ehrlich, jeder bringt immer nur die besten Szenen ins Video, also das eigene fahrerische Top-Level. Da will ich auch garkeine Dramaturgie aufbauen. Einfach nur ich beim Radfahren.
Bei Koxxdays-Videos kann man sich auch seine eigene Musik drunterlegen, da es ja oftmals keine Bremsgeräusche etc. enthält. Auf das beste warten wir ja noch - wo bleibt´s, Icke? ;-)

Flow ist sehr schwierig auf einem superleichtem Rad mit kurzem Radstand :-)

Grundsätzlich gefällt mir eine derartige Meinungsäußerung sehr viel besser als 0 Comments. Aber wie passt euch denn das: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=398658 ? So musikalisch und von dem Spannungsbogen?

So, ab ins Bett, in 5 Stunden aufstehen. Wir sehen uns morgen, ihr wisst schon wo :-)

Also:

Mir gefällt das Video gut, vom Fahrerischen sowieso und die Musik ist für den Fahrstil und die Spots auch sehr passend. Auf meine Festplatte hat es das Video auf jeden Fall geschafft.

Dass keine große dramaturgische Spannung aufgebaut wird ist fast klar. Ich denke, es ist sehr schwer, bei einem Stativvideo eine solche aufzubauen.

Die englischen Metal Fisheye TGS Videos a la Danny Swindlehurst kann ich mir nicht ansehen. Metal passt find ich zu schnellen Sportarten wie Motocross, aber bei Trial gefällt mir ruhigere Musik wesentlich besser. Fisheye Linsen bringen mich übrigens sowieso zu sofortigen Kotzanfällen und unschönen Krampfzuckungen...

Die Musik beim Steffen Werl Video ist auch gut, aber für ein Naturvideo fast schon zu rockig find ich. Die hätt super für ein Hünerberg Street Video gepasst, weil er sehr kraftvoll und dynamisch fährt.

Danke auf jeden Fall fürs regelmäßige Videos ins Netz werfen, Björn!

MisterLimelight schrieb:
Auf das beste warten wir ja noch - wo bleibt´s, Icke? ;-)
der hat zu tun, in etwa so: Kochen, Putzen, Kochen, Putzen :D

Björn, musik war gut.
Aber was der raimund auch schon auffaste, nicht die ganzezeit diesen ausgelutschen fisheye efekt.
Mitm fish eye muss man sich jetzt nicht so extreme gedanken und die bildgestalung/die Komposition machen.
Du hast so eine schöne kamera, nutz das sicherlich super objektiv, spiel mit der tiefenschärfe, closeups, szenen von weit weg mit langen brennweiten.
Ein ehemaliger Filmer meinte mal zu mir eine gute Filmszene muss am anfang und am ende jeweils ein gutes foto darstellen.
Vll. mal versuchen nach dem motto zu arbeiten, kla mit stativ ists nicht einfach, aber deine freundin kann sicherlich auch mit der kamera umgehen ;)

Das ist jetzt mal ein ganzer haufen an Krtitik, aber du hast danach gefragt. Außerdem klingt es bei mir meist weitaus dramatischer als es ist ;)

also: ansich finde ich jedes Video das du machst sehenswert, alleine schon um die Arbeit zu honorieren. Dann kommt es bei mir auf dei Betrachtungsweise an. ICh bewerte Videos meist künstlerisch und dann nach ihrem Unterhaltungswert. Auch im Felsenmeer- Video hast du dir eine super athmosphäre ausgesucht, die Belichtung ist immer super und es ist echt wahnsinnwas du aus stativvideos rausholst.
Das video hier finde ich nicht so gut. Stimme vielen oberen Punkten zu. Musik gefält mir gar nicht und passt auch nicht zu den Bildern von der Geschwindigkeit. Und die 2:50 auf den Baumstämmen sind eindeutig zu lang. Dass du super fährst weißt du, darin braucht man dich nicht weiter zu bestätigen aber bessere Videos hast du echt scvhon gemacht. Das fahrerische fließt in der Bewertung nicht ein.

ich kam nach hause --> machte das essen von mutti in der mikrowelle warm --> der pc ging an --> ich setzte mich mit meinem essen an den tisch und schaute im forum --> habe gegessen --> sah das video --> und am ende des videos war der teller voll und KALT !!!!

ich finde das video entspannt und da sind ja schon richtig krasse sachen bei !!!! das beste seit langen von dir !

und wem es nicht gefällt: er macht ja auch andere videos wie "Steffen hühnerberg streetsession"

@Björn das einzig rockige video welches NIEMALS getoppt wird ist einfach Higher Level ;)

ich bin nun mal radfahren !

ld² @ ALL :P

Ganz erlich gesagt finde ich das Video langweilig. Das ist (leider) die Art von Videos, die ich kurz anschaue und dann, nach 1-2 min, aus mache, weil es keinen Reiz hat weiter zu schauen. Sowas sieht man massig im Internet und dieses Video hebt sich nicht davon ab.

Damit will ich nicht dein fahrerisches Können kritisieren. Wie könnte ich auch, wenn ich nicht mal ansatzweise das gleiche schaffe. Aber das Video hat keinen Höhepunkt, keine Spannung :(

Vllt. sollte/könnte der Schnitt etwas "schneller" sein. Damit jede Aktion nicht immer so lange dauert (obwohl da nicht mehr viel zu machen ist) und das ganze könnte dann mit etwas energischeren Musik unterlegt (Rock, House ist immer gut) werden. Und ein "Highlight" kann auch nie schaden. Sozusagen ein Höhepunkt/Spannungsspitze.

Soviel zu meiner Kritik, aber wie schon gesagt: vom "Trial" an sich ists sauber :)

Gruß, Alex

Ich finde das Video sehr gut. trialvideos haben für mich nicht nur unterhaltungswert sondern ich versuche auch immer die Techniken zu verstehen und zu lernen. Deshalb finde ich es gut dass du das gleiche Hindernis unterschiedlich angehst!

Vielleicht müssen unsere Neulinge das analysierende Video kucken erst noch lernen. ;)

fisheye ist kein effekt, das ist eine lebenseinstellung :-)
Mal im Ernst: Im Felsenmeer versucht eich eine Line ohne Fisheye zu filmen - die Cam stand 20m weg und ich war so groß wie ein punkt. Feinheiten der Line wurden nicht eingefangen oder waren sehr schwer zu erkennen.

fisheye ist kein effekt, das ist eine lebenseinstellung :-)
Mal im Ernst: Im Felsenmeer versucht eich eine Line ohne Fisheye zu filmen - die Cam stand 20m weg und ich war so groß wie ein punkt. Feinheiten der Line wurden nicht eingefangen oder waren sehr schwer zu erkennen.
es ging mir auch nicht um das felsenmeer video. Aber dieser effekt ist i-wann einfach nur noch langweilig und lästig...

Es lebe das fisheye!!
mach weiter so Björn die wissen doch alle nicht was gut und notwendig ist!!

Ich hab auch bald wieder ein richtig fettes und dann mach ich auch mal wieder ein video!!

Meiner Meinung nach sind die meisten Videoaufnahmen und die meisten Fots mit fisheye viel besser als ohne!!!

MfG TEO

Zurück