ich kippe beim manual um

Hey, ich kippe beim Manual immer nach rechts oder links. Ich übe den Manual schon ca. 2-3 Monate und kann ihn manchmal auch schon recht lange halten, nur sehr oft kippe im beim Manual zur seite, d.h. ich lenke immer und muss dann immer abspringen. Kann mir einer vll. einen Tipp geben dass ich beim Manual nicht immer ungewollt lenke? In die andere Richtung lehnen bringts bei mir iwi nicht. Thx schonmal für Antworten

auch wenns vielleicht scheize aussieht, aber mach mal ein video... vielleicht sehen wir ja irgend nen fehler, der dir beim fahren so nicht auffällt

Hi erstmal:)

Wichtig ist, dass du gleichmäßig am Lenker ziehst. Das erfordert Übung, ist jedoch existenziell für ein Gelingen des Manuals.

Während des Manuals kannst du das Gleichgewicht halten, indem du seitlich mit den Knien ausgleichst, sprich: Drohst du nach rechts zu kippen, schieb das Knie etwas nach links etc.

Hier erkennt man es bei vllt. ein bisschen:

IMG_6310.jpg

Ride on,
Marc

ähm was mir jetzt gerade noch in den kopf kommt... schnell genug bis du schon, oder?

das von dir beschriebene problem hab ich bei zu wenig tempo
(lerne den manual auch gerade... mit meinem dh bike:lol: )

Hi erstmal:)

Wichtig ist, dass du gleichmäßig am Lenker ziehst. Das erfordert Übung, ist jedoch existenziell für ein Gelingen des Manuals.

Während des Manuals kannst du das Gleichgewicht halten, indem du seitlich mit den Knien ausgleichst, sprich: Drohst du nach rechts zu kippen, schieb das Knie etwas nach links etc.

Hier erkennt man es bei vllt. ein bisschen:

IMG_6310.jpg

Ride on,
Marc
Thx das war sehr hilfreich!:)

@infernal: Ja schnell genug bin ich auf alle Fälle, denn wenn ich es nicht schaffe dann bin ich immer sauer und fahr mit 40 km/h über die Straße und versuch nen Manual:lol:i

Drohst du nach rechts zu kippen, schieb das Knie etwas nach links etc.

Ein bisschen deutlicher ausgedrückt: Drohst du nach rechts zu kippen, schieb das linke Knie etwas nach aussen etc.

Viel Spaß beim Üben:)

(Speed: [ame="http://www.youtube.com/watch?v=_MjCVqsezSI"]YouTube - Manuals of Bobby Root[/ame] )

genau. das wird nämlich als simples "auf dem hinterrad rollen" bezeichnet.
der manual, auch manjual oder manuel genannt, ist eine komplexe kunstform des harten streetfahrens, die nicht im gelände durchgeführt werden darf. in perfektion ausgeführt werden durch den manual tricks ein- oder ausgeleitet, geduldet wird der manual dennoch auch als simples fahrmanöver. desweiteren ist eine maximalgeschwindigkeit von 23 km/h einzuhalten, deren überschreitung heftige wunden am steißbein verursachen kann. eine bremse erübrigt sich bei einhaltung der mindestgeschwindigkeit, was nicht zuletzt das fahrrad leichter, manövrierfähiger und attraktiver für die hood macht. zu guter letzt sei zum manual gesagt, dass eine mindestlänge von 500m nicht zu unterschreiten ist.

sorry, aber...was läuft hier eigentlich?

Zuletzt bearbeitet:
dankt freesoul für seinen lustigen beitrag, es wurde nämlich, aber wirklich alles zum thema zum xten mal erwähnt.

Ich hab ja auch schon längst mein Problem hier gelesen und gebessert, nur die anderen hier meinen ja alle müssen wissen was sie für harter DHer mit Lizenz sind:lol:

das video von bobby root find ich auch ein bisschen daneben... trotzdem kein grund dass ihr euch hier zofft wer denn nu den längeren manual kann bzw. wer mehr style hat. ich bin der meinung dass freesoul das recht gut auf den punkt gebracht hat. denn jeder hat seinen eigenen style und ob das nu schick is oder nicht bleibt glücklicherweis geschmacksache.

ride on

Zurück