Ich pendle [A]lso bin ich! Aufbau- und Diskussionsthread, in dem unterschiedliche Typen oder Typinnen ihre Pendelräder aufbauen und so...

Welche Rahmenfarbe?

• Blau

Stimmen: 45 34,6%
  • Grün

Stimmen: 48 36,9%
  • Orange/Schlamm

Stimmen: 37 28,5%

• Umfrageteilnehmer
    130
  • Umfrage geschlossen .

Anzeige

Re: Ich pendle [A]lso bin ich! Aufbau- und Diskussionsthread, in dem unterschiedliche Typen oder Typinnen ihre Pendelräder aufbauen und so...
Ich fahre selbst und empfehle sehr die Wingee von https://herkelmannbikes.com. Da hast Du Schutzbleche und Gepäckträger in einem. Die Kabelverlegung für Lichter ist auch super in den Dingern.
Oh, das sieht auch elegant aus. Und lässt sich gemeinsam demontieren wenn es auf Bikepacking Tour gehen sollte. Ich muss nur mal schauen ob mir die 8kg je Seite reichen...

Oh, das sieht auch elegant aus. Und lässt sich gemeinsam demontieren wenn es auf Bikepacking Tour gehen sollte. Ich muss nur mal schauen ob mir die 8kg je Seite reichen...
Die 8kg sind sehr konservativ. An den eigenen Bikes gibt Herkelmann meines Wissens nach 20kg pro Seite an. Es gibt auch Videos wo er sich ohne Probleme auf das Schutzblech daraufstellt. Es fühlt sich jedenfalls sehr stabil an.

Für mich sind Lenker mit 16° Drop Flare der sweet Spot.
Der Flare sorgt dafür, dass man im Unterlenker nicht die Arme so eng halten muss. Zusätzlich hat man mehr Platz mit den Knien.

Womit ich nix anfangen kann ist übermaßiger Flare Out an den Drops.

Der Ritchey Butano ist für mich von den Stats her Nähe an peferkt.

https://r2-bike.com/RITCHEY-Lenker-...Z6YMJQU05efvPr7ilRwF9rYnoJs9_0agaAmvxEALw_wcB
https://r2-bike.com/ZIPP-Lenker-Gravel-Service-Course-SL-70-XPLR-schwarz-40-cm

Hab mich jetzt für den hier entschieden, bin gespannt :)

20220727_231146.jpg
So gaaaanz langsam wird ein Ratt draus...
Bremsscheiben werden noch andere denke ich...

Hat jemand Erfahrung mit den Scheiben von KCNC? Finde sie hübsch, aber schon arg filigran...
Anhang anzeigen 1523844
Erfahrung mit den Kasditor habe ich nicht, aber mit anderen Leichtbauscheiben von KCNC und Ashima. Diese Leichtgewichte haben sich ständig verzogen und entsprechend genervt, sodass ich mittlerweile davon abgesehen habe an den Bremsscheiben Gewicht einsparen zu wollen. Galfer Wave finde ich ganz brauchbar und momentan bin ich recht begeistert von den Trickstuff Dächle HD. Gibt es gerade bei r2 im Sale.

Mir wurde mal davon abgeraten, ich finde leider nur nicht mehr den passenden Thread. Das "Warum" hab ich vergessen :lol:
Bei Bremsscheiben ist einer der wichtigen Parameter Wärmekapazität. Also wieviel Energie kann sie aufnehmen bevor das Gesamtsystem kritisch überhitzt.
Und dafür braucht es Material, wo nur Luft ist wird auch nix absorbiert.
Deswegen verziehen die sich so gerne weil kein Material da ist überhitzen sie schneller und wenn sie zu heiß sind ist kein Material da um die Stabilität zu gewährleisten.
Wenn du natürlich nur 60kg wiegst und in der Ebene von Eisdiele zu Eisdiele kullerst kann das funktionieren.

SO!! Wenn wirklich alles so lieferbar ist wie angegeben, wird diese Woche noch fertig aufgebaut. Mal schauen, ob alles klappt.
Ich mach hier auch mal wieder mit. Hab jetzt doch wieder "Dinge" bestellt. Allerdings hat sich das Projekt etwas verändert :D

Zurück