danimaniac
User des Jahres
ich wollt nur bisschen ärgern 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Der Schmerz des 115 Eur kaputten Lagers sitzt noch tiefich wollt nur bisschen ärgern![]()

Du hast Chris King falsch geschriebenDeswegen auch erstmal die safe Nummer mit Tschimano.

Dat gibbet nich in Pörbel!!Du hast Chris King falsch geschrieben![]()
Apropos falsch geschrieben:Du hast Chris King falsch geschrieben![]()
dachte ich auch mal, mittlerweile nicht mehrAls das wie wenn hier irgendwer ein und dasselbe Ratt 10.000km mit den gleichen Komponenten benutzen würde![]()

Geschmäcker sind ja sehr unterschiedlich, aber da gehe ich mit. Ich finde die auch extrem unansehnlich. Shimano hat schon schöne Sachen herausgebracht, aber die IceTech Scheiben gehören definitiv nicht dazu. Genauso wie eigentlich jede neuere RR Kurbel……Bei den Laufrädern sind IceTech-Scheiben dabei, die finde ich aber leider absolut hässlich...
Übersicht IceTech-Komponenten von Shimano & IceTech Freeza (Bremsscheiben mit Lamellen)IceTech Scheiben
Den technischen Vorteil will ich ja auch gar nicht in Frage stellen. Ich hatte nur diese hierÜbersicht IceTech-Komponenten von Shimano & IceTech Freeza (Bremsscheiben mit Lamellen)
Das mit den Kühlflügeln ergibt schon richtig Sinn (nicht hier norddeutschen Flachland) und es gibt die inzwischen auch in schwarz (ist unauffälliger). Abgesehen von den Kühlflügeln sind das Sandwichscheiben, die im Kern aus weicherem Aluminium bestehen und die Wärme so besser verteilen, oder eben idealer Weise über die Flügel effizient abführen.
Sandwichscheiben von Shimano ohne Flügel gibt es inzwischen einige, die auch nicht (unbedingt) hässlich sind.
Aufsichtbilder helfen mir bei Bremsscheiben nicht: Am Rad sehen/wirken die ganz anders und dort ist, worauf es ankommt.Den technischen Vorteil will ich ja auch gar nicht in Frage stellen. Ich hatte nur diese hier vor Augen. Und die ist irgendwie so gar nicht nach meinem Geschmack.
Die Optik sollte natürlich bei solch einem relevanten Bauteil nicht unbedingt ein zu große Rolle spielen, aber das Auge fährt ja auch mit.
Abgesehen davon sind die IceTech Freeza Teile (noch) total überteuert, wenn man sie nicht braucht. Ist nur meine Meinung, aber die sehen auch am Rad scheiße aus.Aufsichtbilder helfen mir bei Bremsscheiben nicht: Am Rad sehen/wirken die ganz anders…
Ich bin jetzt in der 2. Woche auch eingebrochen. 2 Tage nicht Pendeln haben sich deutlich in der Statistik niedergeschlagenFürs nächste Jahr peile ich 500km an. Dieses Jahr waren es am Ende 430.
Mir hauen dieses Jahr auch ständig Erkältungen zwischenrein. War letzte Woche auf dem MTB Training und dann eine ganze Woche außer Gefecht. Morgen will ich dann endlich wieder pendeln.Ich bin jetzt in der 2. Woche auch eingebrochen. 2 Tage nicht Pendeln haben sich deutlich in der Statistik niedergeschlagen
Anhang anzeigen 1514545
Mal schauen wo ich Ende dieser Woche lande ...
So sehen die günstigeren Ice-Tech Scheiben an meinem Rad aus. Eigentlich sehr human. Die Flügel sind tatsächlich sehr Geschmacksache...Den technischen Vorteil will ich ja auch gar nicht in Frage stellen. Ich hatte nur diese hier
Die Optik sollte natürlich bei solch einem relevanten Bauteil nicht unbedingt ein zu große Rolle spielen, aber das Auge fährt ja auch mit.
Bei mir läuft es ganz gut. Auch wenn es natürlich noch ganz andere Kaliber gibt...
Sowas kannst Du auch nur ohne Familie machen. Oder ohne Beruf.Wir hatten bei uns im Städtchen im Mai eine 30 Tage Challenge. Ich bin mit 1079 km 13. geworden. Der oder die Erstplatzierte hat einfach mal 3385 km gemacht...