Ich pendle [A]lso bin ich! Aufbau- und Diskussionsthread, in dem unterschiedliche Typen oder Typinnen ihre Pendelräder aufbauen und so...

Welche Rahmenfarbe?

  • Blau

    Stimmen: 45 34,6%
  • Grün

    Stimmen: 48 36,9%
  • Orange/Schlamm

    Stimmen: 37 28,5%

  • Umfrageteilnehmer
    130
  • Umfrage geschlossen .
Wir sind eh nur 5 im Team und ich pendel schon mehr an einem Tag in die Arbeit was die anderen wohl so in der ganzen Woche machen. Von daher sollte das ein Start / Ziel Sieg für mich werden :D
Nach 3 Tagen
Bildschirmfoto 2022-06-29 um 22.40.50.png
 

Anzeige

Re: Ich pendle [A]lso bin ich! Aufbau- und Diskussionsthread, in dem unterschiedliche Typen oder Typinnen ihre Pendelräder aufbauen und so...
Irgendwie bekomm ich mit 8km Weg und aktuell anderen Projekten nicht so viel zusammen.
Ich frag mich auch bei den ersten 1-3 in der Firma ob die von der ganzen Familie eintragen oder einfach zu viel Langeweile haben.
2022-06-30 08_23_07-.png
 
Irgendwie bekomm ich mit 8km Weg und aktuell anderen Projekten nicht so viel zusammen.
Ich frag mich auch bei den ersten 1-3 in der Firma ob die von der ganzen Familie eintragen oder einfach zu viel Langeweile haben.
Anhang anzeigen 1508562
Wenn da Rennradler dabei sind, kommen diese Zahlen ja ganz locker zusammen. Selbst ich könnte mit dem Renner problemlos über 50km in zwei Stunden fahren. Und ich bin nicht sonderlich fit. Einfach Touren ohne Höhenmeter planen:)
 
Wenn da Rennradler dabei sind, kommen diese Zahlen ja ganz locker zusammen. Selbst ich könnte mit dem Renner problemlos über 50km in zwei Stunden fahren. Und ich bin nicht sonderlich fit. Einfach Touren ohne Höhenmeter planen:)
Joa daran wirds liegen. Ich fahr halt nur zur Arbeit und meine MTB Runden.
Naechste Woche mal wieder bissle mehr, diese Woche ist noch Teile putzen fuer den Aufbau angesagt :D
 
Das ist eben der Unterschied zwischen denen welche jetzt nur fürs Stadtradeln fahren oder wie ich den Großteil hier Einschätze und mich selbst Ihre gewohnten Touren mit im Stadtradeln tracken.
 
Das ist eben der Unterschied zwischen denen welche jetzt nur fürs Stadtradeln fahren oder wie ich den Großteil hier Einschätze und mich selbst Ihre gewohnten Touren mit im Stadtradeln tracken.
Ja bei uns ist aktuell in der Dusche/Umkleide auf jeden Fall mehr los. Ne paar ziehen das dann meist noch bis zum Herbst durch aber im Winter sieht man dann wieder die typischen Leute.
Aber der eigentlich Sinn dahinter CO2 zu sparen wird bei einigen vermutlich auch verfehlt wenn sie extra lange Touren fahren und dann die 2km zum einkaufen wahrscheinlich wieder mitm Auto zuruecklegen.

Meine Kollegen haben mich auch mal komisch angeschaut als ich meinte meine km vom Bikepark tracke ich da nicht weil es meiner Meinung nach den Sinn des ganzen etwas verfehlt.
 
Das ist eben der Unterschied zwischen denen welche jetzt nur fürs Stadtradeln fahren oder wie ich den Großteil hier Einschätze und mich selbst Ihre gewohnten Touren mit im Stadtradeln tracken.
Ja bei uns ist aktuell in der Dusche/Umkleide auf jeden Fall mehr los. Ne paar ziehen das dann meist noch bis zum Herbst durch aber im Winter sieht man dann wieder die typischen Leute.
Aber der eigentlich Sinn dahinter CO2 zu sparen wird bei einigen vermutlich auch verfehlt wenn sie extra lange Touren fahren und dann die 2km zum einkaufen wahrscheinlich wieder mitm Auto zuruecklegen.

Meine Kollegen haben mich auch mal komisch angeschaut als ich meinte meine km vom Bikepark tracke ich da nicht weil es meiner Meinung nach den Sinn des ganzen etwas verfehlt.
Aber es ist ja von Stadtradeln so gewollt und auch in den Regeln. Vor allem da auch E-Bike Kilometer gleichwertig zählen, tracke ich auch "Sonderfahrten".
1656573520922.png
 
Aber es ist ja von Stadtradeln so gewollt und auch in den Regeln. Vor allem da auch E-Bike Kilometer gleichwertig zählen, tracke ich auch "Sonderfahrten".
Anhang anzeigen 1508587
Jap, finds eh bissle komisch und werd da auch glaub das letzte Mal mitgemacht haben. Hier wird immer nen Riesen Zirkus darum gemacht weil jetzt auf einmal paar Leute Rad fahren.
 
Jap, finds eh bissle komisch und werd da auch glaub das letzte Mal mitgemacht haben. Hier wird immer nen Riesen Zirkus darum gemacht weil jetzt auf einmal paar Leute Rad fahren.
Ich hab das hauptsächlich für meine Tochter gemacht, da ihre Lehrerin der Captain der Grundschulmannschaft ist 🥳
 
Man darf das nicht zu Ernst nehmen denke ich, ich mache da zB nur mit, weil bei uns in der Kommune ein Wettbewerb draus gemacht wird, welche Schule am meisten KM schafft und diese dann glaub 200€ für Spielgeräte bekommt oder so.
Jeder von uns hier weiß im Normalfall um die Umweltbelastung von Autos, wenn ich eine Strecke aus Gründen aber zwingend mit dem Auto fahren muss mache ich das halt. Anderen ist es aber nicht bewusst, was sie für Umweltschweine sind, wenn sie jeden Tag die 3km mit dem Auto fahren und nochmal 5km um den Block um nen Parkplatz zu finden. Dafür finde ich das mit dem Stadtradeln schon echt gut, um ein Bewusstsein zu schaffen, dass solche Leute ihr Verhalten auch mal hinterfragen.
Und mal ehrlich, ob diese Berechnung des „gesparten“ CO2 auch berücksichtigt, dass die Produktion und der Transport von Fahrradkram auch CO2 ausstößt? So genau darf man das nicht nehmen denke ich, geht mehr um Symbolwirkung.
 
Sehe ich auch so. Und da ich eh jeden Tag Radfahre und das tracke, trage ich das einfach bei mdrza und bei stadtradeln mit ein.
Die 20 Tage mit dem Rad zur Arbeit hatte ich im Januar abgehackt. Musste da nicht bis Mai warten.
Ich konnte mit mdrza und Stadtradeln halt hier paar Kollegen dazu bringen ihre 5km mal nicht mit dem Auto zu pendeln. Tatsächlich macht das einer jetzt täglich mit dem Rad. Also ist es ein Erfolg
 
Ich hab hier (allerdings ohne Stadtradeln) einen Kollegen RADikalsiert. Der fing an, mit seinem eBike (Ampler) von seinem Dorf 10km bis ins nächste größere Stätdchen zur S-Bahn zu fahren und dann hier in der Stadt die letzten Meter auf Arbeit. Das ist jetzt knapp 3 Jahre her und mittlerweile fährt der nur noch Rad. Seit kurzem hab ich ihm ein Kona Rove DL vermittelt und seitdem steht das Ampler nur noch rum. Austattung komplett für Wind und Wetter, fährt jeden Tag. Mein Paradebeispiel, wie Mobilität ohne Auto auch auf dem Dorf geht 🥰 Man muss halt nur wollen. Der steigt freiwillig für keinen Meter mehr in die Blechdose.

Ein Cube eCargo haben sie auch noch auf dem Hof ;)
 
Jo. Ich wohne auch auf dem Land. Freiwillig bekommst mich nicht in ein Auto.
Wenn ich autofahre habe ich einen Anhänger hinten dran der eine Zuladung hat die ich nicht mit Bullitt + Cargoanhänger transportiert bekomme.
Für alles andere ist das Auto bei mir überflüssig
 
Jo. Ich wohne auch auf dem Land. Freiwillig bekommst mich nicht in ein Auto.
Wenn ich autofahre habe ich einen Anhänger hinten dran der eine Zuladung hat die ich nicht mit Bullitt + Cargoanhänger transportiert bekomme.
Für alles andere ist das Auto bei mir überflüssig
Dafür steht dort aufm Hof noch eine T5 Doka Pritsche und ein Traktor ^^
 
Zurück
Oben Unten