Ich pendle [A]lso bin ich! Aufbau- und Diskussionsthread, in dem unterschiedliche Typen oder Typinnen ihre Pendelräder aufbauen und so...

Welche Rahmenfarbe?

  • Blau

    Stimmen: 45 34,6%
  • Grün

    Stimmen: 48 36,9%
  • Orange/Schlamm

    Stimmen: 37 28,5%

  • Umfrageteilnehmer
    130
  • Umfrage geschlossen .
Panaracer-Gravelking-2021-Color-Edition-LTD-Flamingo-Pink.jpg
 

Anzeige

Re: Ich pendle [A]lso bin ich! Aufbau- und Diskussionsthread, in dem unterschiedliche Typen oder Typinnen ihre Pendelräder aufbauen und so...
Brauner Sattel und braunes Lenkerband würde ich jetzt auch nicht unbedingt zu pörpel kombinieren. Silberne Parts passen da einfach besser.
Poliertes Aluminium ist eigentlich zu fast jeder Rahmenfarbe endgeil (passt manchmal nicht gut zu ultramodernen Formen). Aber die weitverbreiteten, perlgetrahlt und eloxierten silbernen Oberflächen wirken eigentlich immer richtig mies. Also silber ist nicht silber.
 
Poliertes Aluminium ist eigentlich zu fast jeder Rahmenfarbe endgeil (passt manchmal nicht gut zu ultramodernen Formen). Aber die weitverbreiteten, perlgetrahlt und eloxierten silbernen Oberflächen wirken eigentlich immer richtig mies. Also silber ist nicht silber.
https://www.bike-components.de/de/R...Vorbau-p41355/?o=278200708-hp-silver-90-mm-6-https://www.bike-components.de/de/R...-8-Lenker-p81257/?o=278200038-hp-silver-44-cmhttps://www.bike-components.de/de/T...31208/?o=305874-silber-27-2-mm-410-mm-SB-0-mmDas wären aktuell meine Favoriten.
 
Geilo, Mettfarbene Reifne 🤭

@BikenderBayer : hier wird die Tage ne 1x11 Rival frei, also Schaltbremshebel l/r, Schaltwerk, Kassette, FlatMount Bremssättel - nur zur Info. Ist an nem M-Rahmen verbaut vong Leitungslänge her - nur zur Info 😉

Gips nicht von Zipp auch silberne Parts, meine da mal was gesehen zu haben 🤔
Edit:
https://www.bike-discount.de/de/zipp-service-course-60-vorbauhttps://www.bike-discount.de/de/zipp-service-course-sattelstuetze-350mm-1https://www.bike-discount.de/de/zipp-service-course-70-xplr-lenker-2
 
Von Ritchey Classic bin ich so semi begeistert.

Die Stütze ist super.

Der Vorbau wirkt, als wäre er poliert und dann klar lackiert (nein, ich habe nicht versucht, die Schicht zu entfernen. Es sieht halt so aus.). Der Klarlack wird bei manchem Licht etwas weißlich, ist nicht mehr rein silber.

Der Lenker (ich habe den Evocurve) ist im Oberlenker sehr dick, deutlich über den üblichen 24mm und sogar je nach Blickrichtung (der ist nicht rund) mehr als die 31.8 der Klemmung. Das fühlt sich ungewohnt an und sieht zu klassischem Stahl nicht passend aus. Sonst ist die Form absolut super.

Technisch sind die Teile einwandfrei.

t.
 
Geilo, Mettfarbene Reifne 🤭

@BikenderBayer : hier wird die Tage ne 1x11 Rival frei, also Schaltbremshebel l/r, Schaltwerk, Kassette, FlatMount Bremssättel - nur zur Info. Ist an nem M-Rahmen verbaut vong Leitungslänge her - nur zur Info 😉

Gips nicht von Zipp auch silberne Parts, meine da mal was gesehen zu haben 🤔
Danke für das Angebot, leider mag ich SRAM in der Bügelecke nicht so gern...
 
Das willst du zumindest nicht beim Pendeln haben. Mit einer Jeans im kurzen Regenschauer schaut das nach was ganz anderem an deinem Hintern aus.
Ledersattel von Brooks <- nie wieder!
Ich pendel nur in Radklamotten. Färben die echt noch so ab, wenn die eingefahren sind? Hatte vor Uhrzeiten mal einen, könnte mich eigentlich nicht erinnern...
 
Ich pendel nur in Radklamotten. Färben die echt noch so ab, wenn die eingefahren sind? Hatte vor Uhrzeiten mal einen, könnte mich eigentlich nicht erinnern...
Ich gebe dem @Cpt_Oranksch selten recht, aber hier
Ich will das Rad ja zum Allwetter-Pendeln nutzen, da verzichte ich lieber auf Leder
hat er einfach Recht!
Regen + Leder vertragen sich nicht. Habe ich schon die Geschichte erzählt wie meine ersten sauteuren Ledergriffe nach den ersten Regenpendeltagen eingegangen sind?!
 
Zurück
Oben Unten