ich raffs nich

i_lp

bikez0r
Registriert
30. April 2007
Reaktionspunkte
0
diese steckachse wird bitte wie geöffnet?
ziel ist das vorderrad raus, wegen transport

DSC00038.JPG

DSC00039.JPG


danke =)
 
ja einfach links-rum rausdrehen...:daumen:
musst aber ne weile drehn ;) also nicht blos 2 mal und dann aufhören und sagen es geht nich

gruß moritzz
 
Der Hebel schreit doch praktisch danach.

Also dreh am Hebel... un wenn du die Achse dann rausgedreht hast kannste se rausziehen aus der Gabel. Beim Einbauen den Hebel so weit festdrehen, bis es "klick" macht.
 
Der Hebel schreit doch praktisch danach.

Also dreh am Hebel... un wenn du die Achse dann rausgedreht hast kannste se rausziehen aus der Gabel. Beim Einbauen den Hebel so weit festdrehen, bis es "klick" macht.


!der wohl so zugeschmockt, ich hab vorhin mit echt viel kraft versucht und hatte den eindruck ich würde den gleich abreissen.
zu meiner entschuldigung: ich hab noch nie ne steckachse gesehen.

danke =)
 
Mach dir nichts draus, mit so einem Problem bist du nicht allein. Als mein Kumpel letztens seine 08er Boxxer bekommen hat, mussten wir auch erstmal 10 Minuten an der Maxle DH Steckachse rumfuddeln, bis wir verstanden hatten, wie sie funktioniert. Noch nie zuvor gesehen, keine Anleitung dabei, Internet zu weit weg (mindestens 20 m und 6 hm :D ), also selber probiert.

Noch geiler war es, als ich mir vor 4 Jahren im Bikeurlaub in Österreich die Gustav M gekauft hatte. Wir wussten, dass es eine Schwimmsattelbremse ist, hatten aber keine Vorstellung, wie das realisiert sein könnte. Haben sie dann angebaut und so viele Spacer auf die Stifte der "Schwimm-Vorrichtung" gepackt, wie wir finden konnten. Konnte ja nicht angehen, dass die Bremse sich hin und her bewegte, sowas darf ja nicht sein. :rolleyes: Aber warum bremst das Biest nicht richtig, sondern es verzieht sich nur die Scheibe? Aahaaa, das ist also ein Schwimmsattel, sehr interessant. :lol:

Im Nachhinein denkt man sich wie blöd war ich da nur und lacht drüber, aber in der Situation verzweifelt man fast... :D


Was isses eigentlich, ne Marzocchi, oder?



Grüße,

Sven
 
,,,...
Noch geiler war es, als ich mir vor 4 Jahren im Bikeurlaub in Österreich die Gustav M gekauft hatte. Wir wussten, dass es eine Schwimmsattelbremse ist, hatten aber keine Vorstellung, wie das realisiert sein könnte. Haben sie dann angebaut und so viele Spacer auf die Stifte der "Schwimm-Vorrichtung" gepackt, wie wir finden konnten. Konnte ja nicht angehen, dass die Bremse sich hin und her bewegte, sowas darf ja nicht sein. :rolleyes: Aber warum bremst das Biest nicht richtig, sondern es verzieht sich nur die Scheibe? Aahaaa, das ist also ein Schwimmsattel, sehr interessant. :lol:....../QUOTE]
:lol::lol::lol: Danke, der Sonntag morgen ist schon mal gerettet :daumen:
 
Zurück