Ich suche das Beste 20"-Bike

Also, in dem Forum hört man ja so einiges. So viel, dass ich mitlerweile schon fast am verzweifeln bin. Ich will jetzt einfach mal eure Meinung haben, welches das beste 20" Bike ist, und warum.

Monty
Echo
ZOO!
Koxx

Hat jemand Erfahrung mit Brisa?

Danke

lol

das beste bike wirds wohl kaum geben. man kann sich ein monty aufbauen, dass jedes koxx in den boden stampfen würde oder umgekehrt auch. wenn man von der grundaustattung ausgeht, sind das echo und das koxx die besten.

Monty x-light geht kaputt
echo haut rein
zoo! weiß man halt nicht, weil neu
Koxx ist sau teuer und irgendwie doof
Megamo ist bewährt

Aber der Überrahmen schlecht hin kommt wohl von Großmann.

und an parts sucht sich halt jeder was ihm gefällt.

jetzt wird dir jeder wieder sein lieblingsrad nennen daher ist der thread unnötig.

aufgrund verschiedener radstände hat jedes bike gute seiten und schlechte seiten.

naja da ich hoffmann fanatiker bin, lass dir ein hoffmann rahmen schweißen. individuel.

megamo gibts nur noch restbestände. wenn du so eins willst dann mach schnell und kauf dir noch eins.

großmann ist meiner meinung nach der schlechteste rahmen in der 20° kategorie.

Original geschrieben von Maultier
was stört dich an dem Großmann Rahmen denn?

Das Ding fährt sich wie ein Klumpen. Damit würden die Besten der Welt z. B. NICHT abgehen wie ein Frosch im Mixer.

@Tommy: Is mal Zeit, mit den ganzen Gerüchten aufzuräumen. Ich weiß aus einer sicheren Quelle, dass Megamo keineswegs tot ist, sondern nur an ein anderes Unternehmen verkauft wurde bzw. jetzt andere Leute am Hebel sitzen oder sowas in der Art. Genaueres kann ich dazu aber nicht sagen.

ich hab gehört das ne spanische radfirma wo billigräder produziert megamo aufgekauft hat und nicht weiter trialräder produzieren will.

warum ist dann comas von megamo zu monty gewechselt. meiner meinung anch weils ihm zu heikel wurde und er um seine exestens gebangt hat

Ich finde es gibt net wirklich ein "bestes 20"....es kommt doch irgendwie drauf an wie man sein bike beherscht, gewöhnt (trainiert) ist. Wenn man auf ein fremdes Bike steig (angenommen es wär ne andere Marke als das eigene) "fühlt man sich halt irgendwie als fährt man einen Klumpen" ich denk im lauf der Zeit stellt man sich auf alles drauf ein ...bremsen...lenker...
Klar vielleicht gibts Vorteile oder Nachteile in zb geometrie...aber kann man die nicht mit erfahrung wieder einhohlen...was sagt ihr dazu..red ich kacke :) :lol: :bier:

:daumen:

Nein, du hast es voll auf den Punkt gebracht.

Mit folgender Einschränkung: Das Grossman ist auch ganz objektiv betrachtet ein Klumpen, egal ob man es gewöhnt ist oder nicht.

Nochwas vergessen...ich denk kein bike wird dich hindern gut zu trialen oder gut zu werden...du musst dich halt nur wegen der Materiellen qualli der bikes umhören um deine Entscheidung fällen zu können:bier:

Also, vielen dank Leute. Endlich wurde mal mit diesem "des bike ist besser als des, weil des andere bricht, und des ******* aufs hinterrad geht..."-Gelaber aufgeräumt. Ich glaube nämlich auch, dass es eine reine Frage der Gewöhnung ist.

danke

Original geschrieben von tommytrialer
ich hab gehört das ne spanische radfirma wo billigräder produziert megamo aufgekauft hat und nicht weiter trialräder produzieren will.

Also evtl. irre ich mich, aber in lloret hab ich ein Megamo Rad gesehn, das aussah, wie ein Kauflandrad. hab mich schon gewundert...

gab es früher schon sowas von denen??

das war eher so ein Damenrad, wie sie vor 10 Jahren aussahen!

und ich war absolut NÜCHTERN und hab es auch nicht nur 1 mal gesehen. Das stand in einer Gasse. Wollte es schon klauen und an einen Megamo Sammler verkaufen ;)

Zurück