Adonisröschentour 2012 - Jetzt mit noch mehr Bildmaterial
Achtung, ich bezieh mich ab und zu auf die anderen Touren, die ich ja im ersten Beitrag verlinkt habe. Is meist nur für die Beteiligten interessant.
Wo's grad so schön regnet (Dienstag abend!), bring ich ein wenig bilderhaften Sonnenschein vorbei!
Hinter mir herrschte eitel Sonnenschein (hier im bzw. auf dem Weg ins Löcknitztal auf bzw. zu den Löcknitztrails):
Nu aber schnell!
Und tataa, hinze war pünktlich zum Zeitpunkt der Aufnahme aufm Fröschchenkopf:
Leider wartet es nach seiner Befreiung nicht darauf, dass ich von ihm noch ein Foto machen kann
Das Lamm, welches wir entdeckt hatten, wurde von hinze eingefangen und mit unserer Unterstützung befreit:
Bevor es entschwunden war, konnte ich das befreite Lamm noch aufnehmen. Ihr seht jetzt also hier sozusagen nochmal hinzes Foto, nur dass ein schwarzer Fleck mehr drauf zu sehen ist.
Leider lief das Lamm zur Straße, wo natürlich genau in diesem Moment ein Auto kam.....

*ganz belämmert guck*
Nee, Quatsch... es lief durch den Wald Richtung Herde.
Ihr habt ja schon ein Foto von mir gesehen, auf dem ich mit meinen roten Socken auf einem Steg beim Trebuser See hocke. Kurz vorher nahm ich folgende Szene auf:
-> Eine Ameise hat den Flügel einer ??? zwischen ihren Mandibeln (oder wie das bei Ameisen heißt) und zerrt und zurrt das unwillige Biest, das zudem noch um einiges größer ist als das Ameischen.
Bei einer der schon zitierten Touren hat Will eben an diesem Trebuser See versucht, seine Kassette festzuziehen (ohne
Werkzeug). Weißte noch?
Die Westseite ist im Übrigen auch sehr schick. Denn der Weg führt über dem Trebuser See entlang:
In, äh, in... Dingsbums gibts den Reiseführer direkt vom Baum. "Fast info" sozusagen:
In Steinhöfel waren wir im Park. Im Teddyfred seht Ihr die Sphinxen vor dem Tor. Der Park:
(rechts unten die beiden Biker)
Alles gut auf dem Petersdorfer Seentrail:
Wir sind an mindestens zwei Orten vorbei gekommen, wo der Biber seine Spuren hinterlassen hat. Letztens in der Märkischen Schweiz ja auch schon. Ich schätz', bald wirds Biberwurst auf der Stulle geben!
An der Madlitzer Mühle mussten wir einen Abstecher zum Spielplatz machen. Und siehe da, dass Reifenpony (aus dem Fred der Tour von 2008) war nicht mehr da:
Außerdem gibt es dort ein Erholungs- und Kurressort:
Hinze und titzy, habt Ihr mal in den Täddifred geschaut? An dieser Stelle war es letztens mal noch so voll, dass man nasse
Reifen bekommen hat:
Und dann: Wir sind daaa! Die Oderhänge! Die Adonisröschen! Goldgelb in der Sonne leuchtend!
Ok, zugegeben... das waren die Hänge des Schwarzen Sees bei Falkenhagen. Und tatsächlcih haben wir an dieser Stelle zum fünfzehnten Mal darüber geredet, ob wir noch zu den Oderhängen fahren oder nicht. Und dieses Mal wurde entschieden: Ok, wir machen es, wir schaffen es!
(Jahaa, so macht man das! Das wahre Ziel im Aufruf nicht verraten und dann doch so weit kurbeln! Nein, Quatsch, Scherz!!!)
Und da sind sie auch schon:
Oooh, aaah!
Fotosession während des Rumhängens und -liegens:
"Schauet! Dort! Die Adonisröschen!"
"Und schauet! Dort auch!"
(Sehr witzig, Jungs, sehr witzig....)
Hier die Infotafel UND das Schwein. Welches Schwein? Moment...
Da isses!

Guuckt mal, das hat sogar Haare auf der Stirn!:
An einer Weggabelung entdeckt Schnegge einen Hinweis auf die gesuchte Radfahrerkirche, leider nicht unsere Richtung. Es wären nur ein paar Kilometer Umweg, die wir uns angesichts des noch zu fahrenden Pensums schenken.
Und während die Jungs auf ihre digitalen Landkarten schauten, hielt ich für sie die wundersamen Werke neben dem Weg fest:
Die Mühle, die im Übrigen ein Beautyzentrum war, habt Ihr ja schon gesehen. Aber was man nur bei genauem Hinsehen entdeckt, ist dieser hier: Gepard vor Jaguar:
Hier nochmal die Mühle. Dieses mal mit aufgehübschten Bikern:
An einer Mühle wird eine kurze Fotopause gemacht, bevor ich in der Nähe des Maxsees im Sand versinke und im linken Bein einen Krampf bekomme. @Renn.Schnecke scheint warmgefahren zu sein und ist nur noch ein kleiner Punkt am Horizont
Ähm, ja, das stimmt. Also das mit dem warm gefahren. *hust* Vllt trieb mich aber auch einfach nur der Gedanke an die in nicht weit entfernter Zukunft untergehenden Sonne....
Wie gesagt, war wirklich ein dufter Tag!
------
Was ist eigentlich aus Teddy und der Ente geworden? Tourmüde?
-----
Die sind angeblich im Trainingscamp auf Mallorca.