Ich und mein Chisel - Betrachtungen eines n00bs

Vollständige Seite anschauen…
Ggf auch mal Lenker mit mehr Backsweep
Das sehe ich ähnlich.
P/L Sieger wäre mA der LevelNine für derzeit schlappe 9,99€.
https://www.bike-components.de/de/LEVELNINE/Race-MTB-31-8-Flat-Lenker-p55680/Damit bleiben bei mir die Handgelenke grade und es gibt keine Probleme mehr. Trotz des günstigen Preises war dieser Lenker für mich eine gute Wahl. Allerdings ist er etwas hart im Vergleich zum vorigen Carbon Lenker.
Taubheitsgefühle in den Fingern während der Fahrt (vor allem Daumen und Zeigefinger), sporadisch auftretende stechende Schmerzen zwischen Daumen und Zeigefinger in Alltagssituationen. Nicht schön.
So etwas darf nicht sein. Damit versaut man sich jede Tour. Es deutet mE auf einen ungeeigneten Lenker.
Möglicherweise helfen auch irgendwelche Übungen dagegen, aber mA lindert so etwas nur die Symptome. Die möglichen Ursachen werden damit nicht beseitigt.
Wobei BarEnds immer noch mal eine zusätzliche Griff Möglichkeit und damit Abwechslung bieten - aber eben "unmodern" sind....
 
Ich fahre seit Jahren die Ergon GA3 an allen Rädern. Meinem kaputten Handgelenk tun die gut und ich kann jederzeit die Griffposition variieren. Völlig problemlos, ganz nach Wohlbefinden.
Dadurch, dass neben dem Auflageflügel relativ viel runder Griff übrig ist, wird man in keine Griffposition gezwungen und die Entlastung ist spürbar.
 
Vielen Dank Breston

Bis jetzt einer der schönsten, amüsantesten Threads, die ich bis jetzt gelesen habe!
Ich mußte schon ein paarmal herzhaft über deine ehrliche, sympathische Art und Schreibweise lachen und schmunzeln!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein Cannondale Scalpel Ht da ist der Lenker auch extrem breit.
Ich finde ihn auch etwas zu breit. Muss man sich dran gewöhnen oder abschneiden lassen.
 
Gewohnheitssache. Aber ich fahre jetzt im Moment mit normalen Pedalen. Ist mir lieber, weil ich da freier bin.
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen