Ich und mein Chisel - Betrachtungen eines n00bs

Registriert
13. Juli 2021
Reaktionspunkte
36
Servus Leute,

Mitte letzten Jahres habe ich mir - auch aufgrund der Kaufberatung in diesem Forum - ein Specialized Chisel Comp zugelegt und bin seitdem ein sehr begeisterter Mountainbiker. In diesem Thread möchte ich einfach nur darlegen, wie es zu dieser Entscheidung kam, wie es mir damit ergangen ist, sowie eine Reihe von Fragen stellen, die sich mir aufgetan haben oder immer noch auftun (wie im Titel angedeutet - ich bin absoluter MTB-Neuling). Ich hoffe, dass ich mit diesem Thread in diesem Unterforum richtig bin - ansonsten bitte an eine geeignetere Stelle verschieben.

Letztendlich wird es sich um eine Art erweitertes Selbstgespräch handeln, allerdings in der Hoffnung, dass es doch den einen oder die andere interessieren möge und sich vielleicht interessante Diskussionen daraus entwickeln werden. Und in der Hoffnung, dass ein wenig von meiner Begeisterung rüberkommt.

Ach ja - hin und wieder möchte ich auch ein paar Fotos posten. Hier eines meiner ersten, auf einer recht schlammig geratenen Ausfahrt:

IMG_2078.jpeg


Viele Grüße

Breston
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von kordesh

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von kordesh

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Dann warte ich wohl vergebens 😄

Schloss weg, Innerbarends weg und dann schaut es gleich viiieeeel besser aus 8-)

Ja, Du wartest wohl vergebens. Wobei ich gerade in der Anfangszeit einige Dinge hatte, die mich gestört haben... dazu dann im Verlauf mehr.

Zum Schloss: darüber kann man reden. Ist halt ein uraltes, das ich noch hatte, und das zumindest eine basale Sicherung ermöglicht, wenn ich denn mal irgendwo zwischenzeitlich einkehre. Mich stört es jetzt nicht so. Warte erstmal, bis ich Bilder mit Satteltasche poste. ;-)

Zu den Innerbarends: dazu werde ich noch was schreiben. Ich fürchte, die Dinger brauche ich einfach.