Kaufberatung

Registriert
1. August 2013
Reaktionspunkte
0
Ort
Lingen
... und schon wieder ein "Neuling" der ein Thema zur "Kaufberatung" aufmacht ... :D:D lästiges Volk, ich weiß ;)

Ich hoffe, dass ich hier richtig gelandet bin und man mir helfen kann? Wenn nicht, lieber Admin, verschiebe meinen Thread doch bitte an die passende Stelle. - Danke :)

Kurz und knackig: ich habe quasi 1 - 2% Wissen was MTB angeht. Ich möchte mir ein MTB zeitnah zulegen und bin sehr überfordert was die Auswahl angeht.

Vielleicht fange ich erst einmal mit meiner Person an:
- männlich
- 23 Jahre alt
- 190cm groß, 80 Kilogramm

Mein Profil:
- Wald-, Wiesen- und Schotterwege
- aber auch "normale" Straßen
- Gebirge gibt es hier leider nicht, in den Wäldern aber ein paar nette Hügel'chen
- ich möchte mit dem MTB auch gerne mal etwas "längere" Strecken fahren (geschätzt um die 50 - 100 Kilometer)

Was möchte ich ausgeben?
- da ich definitiv Anfänger bin, noch nicht so viel. Es soll aber auch kein Baumarkt-Fahrrad sein!
- ich denke da so an den Bereich 400,- bis 700,- €

Und nun geht es los!
Von welcher Marke sollte man die Finger lassen, welche sind, zumindest auf mein Profil zugeschnitten, empfehlenswert? Dann lese ich was von 26" und 29" und weiß ehrlich gesagt nichts damit anzufangen! Kann jemand was über fahrrad.de sagen? Ist die Seite empfehlenswert? Wo liegt der Nachteil, wenn ich mir ein 2012 Modell zulege, anstatt ein 2013 Modell? (Gibt es da überhaupt Nachteile?)

Es schweben mir momentan folgende Marken im Kopf rum, die auch finanzierbar sind: Cube, Serious und Focus.

Ich bin eigentlich kein großer Freund von Onlinekäufen. Daher habe ich auch vor, demnächst ein oder zwei MTB-Händler aufzusuchen und mich dort beraten zu lassen. Aber wie es oft leider so ist, quatschen die einen unnötig teure Sachen auf, wo man letztendlich statt gewollte 600,- € bei 1200,- € landet :D
Daher meine Frage: auf was muss ich besonders achten?

Fragen über Fragen! Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen?

Bestimmt fallen mir noch weitere Fragen ein oder es tauchen neue Fragen auf, die folgenden dann hier :daumen:

Danke schon einmal im Voraus! :daumen::daumen:
 
Hallo ihr!

Ich hätte hier zwei MTB, die mich interessieren. Könnt ihr was zu den Bikes sagen/empfehlen?
http://www.fahrrad.de/fahrraeder/mountainbikes/cube-acid-26-grey-n-blue/329574.html
http://www.fahrrad.de/fahrraeder/29er/cube-acid-29-grey-n-flashred/331767.html

Lieber 50,- mehr investieren oder es komplett sein lassen?

Viele Grüße!

Nimm wenn das 29er. In Deiner Größe und für Dein Einsatzgebiet macht das Sinn. In der Preisklasse gibt es aber auch andere schöne Bikes...
 
Hallo,
bin auch auf der Suche nach einem neuen neuem Allmountain in der näheren Auswal stehe jetzt:
Trek Remedy 8 2013
Giant Regin 2 (LTD) 2014
oder das Radon slide 150 9.0 2014
leider bin ich noch nicht der Fachmann, gibt es jemand der erfahrungen mit einem der Bikes hat?
oder mir ein paar Ratschläge geben kann?
 
Zurück
Oben Unten