Ich und mein Stolz

M

Mr.ISLE

Guest
Hällo ooch,

do is nu a schigges Bildsche von misch un mene ganse Schdols. Un gans frisch mid na "Singlespeed-One is all you need" O-häd Kabbn, wo isch noch mal mäschtisch dolle dange sache möscht bei de Bateman.

mid freindlische Größe :i2: Mr.Isle :i2:

Anhänge

• mtbn.jpg
    mtbn.jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 257
Tach och,
schönes Bike,schöne Fledermäuse !

Natural transsylvanian born saxon
cibi

P.S. An die Mods :Wie wärs mal mit nem "Stellt euch vor" Thread ganz oben.

Fühl mich grad natural-born-berufen, also senf' ich hier mal zwischen:

@ LockRobster: Das is thüringisch. Eins der am wundervollsten "flowenden" Idiome, die unserem tristen Lande noch geblieben ist. Klingt so wie Achterbahn, oder... oder, oder Downhill. Bitte tu Dir den Gefallen und fahr mal nach z.B. Ilmenau (weil da kann man nebenbei auch noch auuuusgezeichnet Fahrrad fahren, was aber bekannt sein dürfte) und lausche den Lokalmatadoren beim Durch-den-Wald-brüllen.
Dem Thüringer Berg-und-Tal-Volk ist neben ihrem sprichwörtlichen Kurzwuchs außerdem eine wahre Menschenfreundlichkeit eigen, die man woanders äußerst selten findet. Aber Vergleiche sind da eh immer schei$$e.

@ cibi & all from quiet Western Fronts (weil das von Euch eh keiner hört, geschweige denn unterscheiden kann): ThüringenIstNichtSachsenIstNichtSachsenIstThüringenUndNichtSachsenSondernThüringen.
Und darauf bestehen meist Sachsen... :lol:

@Inselsbergmann: Schdällsdschaschonn (jetze nich uffn Fodo, sondorn indór Übberschrüffd, ge) wengsdns VOR dei Schdolds dovor, ge? Kammernichmeggorn. Anderst kommer das eh nisch sagen, weeßtewie? Ischfindschglasse. Macheweidò, ge. Un grüßmò de Muddi. Ge? Na Nò. :daumen:

Und hier auch noch ne Übersetzung für unsere dezentralisierten (will heißen: nicht seelisch mit dem Grünen Herzen verbundenen) Mitleser:
Stellst Dich ja schon (wenn auch nicht bildlich, sondern eher namentlich) VOR Deinen Stolz, also benutzt Du die einzig zulässige Form von "Ich und ...". Sehr cool. Weiterrocken.

Dò David. Mit Heimweh :[

Zur Lautschrift: Der thüringische Nasalvokal "ò" ist der abklingende, von "o" zu "a" hingewandte Schlusslaut eines Wortes, das geschrieben mit "er" endet. Er ist nicht im Hellwag'schen Dreieck zu finden.

VmaxJunkie schrieb:
@ LockRobster: Das is thüringisch. Eins der am wundervollsten "flowenden" Idiome, die unserem tristen Lande noch geblieben ist.
Ahhh, su ess dat! Jojo, vunn Flow verstohn mir kölsche Junge jo jet...

VmaxJunkie schrieb:
Bitte tu Dir den Gefallen und fahr mal nach z.B. Ilmenau (weil da kann man nebenbei auch noch auuuusgezeichnet Fahrrad fahren, was aber bekannt sein dürfte) und lausche den Lokalmatadoren beim Durch-den-Wald-brüllen.
Lass mal überlegen, nächstes Frühjahr hab ich eh nen Termin in Thüringen... ;)

St.

@ Steinerhumm: Na dann viel Spaß da. Nimm Dir nen Tag frei und ein Bike mit.
Achja, Deine CD ist fast fertig. Kommt noch diese Woche.

@ Herr Isle: MITSINGEN!!!:

Unsre Heimat, das sind nicht nur die Städte und Dörfer
unsre Heimat sind auch all die Bäume im Wald
Unsre Heimat ist das Gras auf der Wiese, das Korn auf dem Feld
und die Vögel in der Luft und die Tiere der Erde
und die Fische im Fluß sind die Heimat
Und wir lieben die Heimat, die schöne
Und wir schützen sie, weil sie dem Volke gehört, weil sie unserem Volke gehört.

Danke. Setzen. Eins.

VmaxJunkie schrieb:
@ Herr Isle: MITSINGEN!!!:

Unsre Heimat, das sind nicht nur die Städte und Dörfer
unsre Heimat sind auch all die Bäume im Wald
Unsre Heimat ist das Gras auf der Wiese, das Korn auf dem Feld
und die Vögel in der Luft und die Tiere der Erde
und die Fische im Fluß sind die Heimat
Und wir lieben die Heimat, die schöne
Und wir schützen sie, weil sie dem Volke gehört, weil sie unserem Volke gehört.

Danke. Setzen. Eins.
Ich hätte ja eher gedacht...

Ich wand're ja so gerne am Rennsteig durch das Land,
den Beutel auf dem Rücken, die Klampfe in der Hand.
Ich bin ein lust'ger Wandersmann, so völlig unbeschwert.
Mein Lied erklingt durch Busch und Tann', das jeder gerne hört.

Diesen Weg auf den Höh'n bin ich oft gegangen,
Vöglein sangen Lieder.
Bin ich weit in der Welt, habe ich Verlangen,
Thüringer Wald, nur nach dir.

Danke Berlin (is doch so, oder?): Test bestanden.

Wenn jetzt noch ein Mensch aus Alt-Elf-Land den Komponisten des Liedleins weiß (und hey - ausm Kopp! Schummeln is was für Cube-Fahrer.), dem spendier ich ne Vuelta de Thuringia...

Einmal mit Profis arbeiten...

VmaxJunkie schrieb:
@ Steinerhumm: Na dann viel Spaß da. Nimm Dir nen Tag frei und ein Bike mit.
Ist geplant. Man soll da unter der Erde fahren können, hab ich gehört...
VmaxJunkie schrieb:
Achja, Deine CD ist fast fertig. Kommt noch diese Woche.
:love: Bin seeeehr gespannt! An der Rücksendung beginn ich die Tage mal zu arbeiten, aber momentan brennt mir etwas der Kittel.

St.

Zurück