Ich werde mein Abo kündigen........

SpongeBob

Ja ich bin so!
Die Zeit, wo ich mich auf die MTB-Rider freue ist ja schon lange vorbei. Die Zeitung wird aus dem Briefkasten geholt und gleich ins Bad gebracht und nur auf'n Klo gelesen.

Heute früh hatte ich wieder dieses Bedürfnis mich erleichtern zu müssen. Hose runter, rauf aufs Klo und Zeitung inne Hand. Immer wieder das gleiche Bild. Testberichte wo jedes Bike toll ist. Neue Teile die nicht mehr neu sind usw.

Doch dann kam ich auf Seite 70 . Oh man, da verging mir sogar echt das Kacken. Eine Fotolovestory ala Bravo. Ja bitte was geht? Trouble Love Attack :confused: Dann habe ich Versucht den Sinn zu finden. Es gibt nur eine Erklärung, eine total bescheurte Werbung für Nokia.

Für mich war es das. Das MTB-Rider Abo wird gekündigt. Mit 24 gehöre ich eindeutig nicht mehr zur Zielgruppe. Ich habe einfach zuviele Ansprüche an die Zeitung. Objektive Berichte wären toll aber dieses Bravo + Bild Niveau geht mir auf den Sack!

Wenn ich ne Bravo will, kaufe ich mir eine!

Ach war das schön, als die Zeitung noch Downhill hieß...........

Ich findes es echt schade, dass die alten Downhill-Hasen nur noch an Provit interessiert sind und dabei die wirklichen Fans aus dem Auge verlieren. Hauptsache die Auflage stimmt.........

Hi.
So ähnlich denke ich auch. Die Tests sind mal voll für'n Arsch... und diese Fotostory in der aktuellen Ausgabe ist der Witz schlechthin. Hab' mich etwas verarscht gefühlt...

holt euch die dirt aus england, da kommt einfach kein magazin ran und man liest es oftmals mehrfach durch weils einfach so interessant ist!

Da schließe ich mich an. Ich habe sie auch in der "downhill" zeit abonniert und mit erlebt wie die zeitung zwar mehr inhalt bekam und das sie öfter erscheint, aber die qualität der berichte haben schon sehr gelitten. Ich habe mein abo nur noch wegen den rennberichten, den rest kann man mittlerweile vergessen. Das comic ist natürlich ein witz! Als 23jähriger kann man mit so ein scheiß nichts anfangen. Vielleicht hat sich die zielgruppe ja geändert. Als 14-16jähriger würde ich mich darüber freuen!
Ich hoffe Dr. Lippinski(Lippe) liest das und macht sich mal seine gedanken dazu.

Die Zeit, wo ich mich auf die MTB-Rider freue ist ja schon lange vorbei. Die Zeitung wird aus dem Briefkasten geholt und gleich ins Bad gebracht und nur auf'n Klo gelesen.

Heute früh hatte ich wieder dieses Bedürfnis mich erleichtern zu müssen. Hose runter, rauf aufs Klo und Zeitung inne Hand. Immer wieder das gleiche Bild. Testberichte wo jedes Bike toll ist. Neue Teile die nicht mehr neu sind usw.

Doch dann kam ich auf Seite 70 . Oh man, da verging mir sogar echt das Kacken. Eine Fotolovestory ala Bravo. Ja bitte was geht? Trouble Love Attack :confused: Dann habe ich Versucht den Sinn zu finden. Es gibt nur eine Erklärung, eine total bescheurte Werbung für Nokia.

Für mich war es das. Das MTB-Rider Abo wird gekündigt. Mit 24 gehöre ich eindeutig nicht mehr zur Zielgruppe. Ich habe einfach zuviele Ansprüche an die Zeitung. Objektive Berichte wären toll aber dieses Bravo + Bild Niveau geht mir auf den Sack!

Wenn ich ne Bravo will, kaufe ich mir eine!

Ach war das schön, als die Zeitung noch Downhill hieß...........

Ich findes es echt schade, dass die alten Downhill-Hasen nur noch an Provit interessiert sind und dabei die wirklichen Fans aus dem Auge verlieren. Hauptsache die Auflage stimmt.........

Mir is des Wurscht:D
Gruß Gürü.

Daumen hoch!!!
Tests sind echt null aussagekräftig,bekäm jeder hin!!
Bin auch Leser seit der ersten Ausgabe,aber nach der letzten,oben beschriebenen Dummheit,wird sich das ändern.Dann lieber weniger Seiten,aber richtige Fakten!
Demnächst berät noch Dr. Sommer auf 2 Seiten!

Mir is des Wurscht:D
Gruß Gürü.

Die hätte ich am liebsten mit der Zeitung eingewickelt............

Daumen hoch!!!
Tests sind echt null aussagekräftig,bekäm jeder hin!!
Bin auch Leser seit der ersten Ausgabe,aber nach der letzten,oben beschriebenen Dummheit,wird sich das ändern.Dann lieber weniger Seiten,aber richtige Fakten!
Demnächst berät noch Dr. Sommer auf 2 Seiten!

So ist es. Früher wurde wenigstens geschrieben wenn ein Bike nichts taugte. Lippe hatte keine Angst vor kritische Worte. Aber heute darf man ja seine Werbepartner nicht verärgern.

Und Dr. Sommer wird sicherlich auch noch kommen.........

Servus Spongebob und alle anderen :)

Ähnliches habe ich schon vor Monaten bemerkt und das Magazin schnellstmöglich abbestellst, bevor die nächste Jahresverlängerung im Haus stand. Nun erhalte ich noch die letzten Ausgaben meines Abos und sehe mich in meiner Entscheidung bestätigt: Gerade die von dir angesprochene letzte Ausgabe ist vom Inhalt mal sowas von mager. Vor allem die tollen Biketests, bei denen es nicht schlecht sondern nur super, toll, wunderbar gibt sind absolut nicht hilfreich.

Edit: Achja - als ich nur die Überschrift deines Threads las, war mir sofort klar: es kann nur um die MTB Rider gehen.
Maximales Alter für das Mag sollte eigentlich bei 17 liegen. ;)

Leider merkt man sehr,wer die größten Werbungen schaltet,hat meist immer die besten Bikes.Super neutral das ganze!

ja das gefühl habe ich auch aus den testberichten erfährt man ziemlich wenig bis gar nichts. außerdem haben sie z.b. für diese ausgabe angekünigt gehabt dual racer zu testen. Dies waren für mich in diesem test nur drei und zwar das sc, das nicolai und das superfly. Der rest bis auf vllt. das diamonback sind eindeutig kein reinen dualer eher allrounder. Das wissen die herren meiner meinung auch genauso gut wie ich. Und da habe ich schon das zweite Problem es wurden glaube ich nur 6 räder getest und das bei einem großen Angebot auf dem markt...
damit hätte ich ja kein problem wenn sich die herrn dann auch wirklich mit den rädern beschäftigen würden, soll heißen einen ausführlich fahrbericht schreiben. ich meine die ausstatung kann ich auch selber sehen...

desweiteren sehe ich fast nur noch werbung wenn ich mir die seiten so angucke...

und dann ist da noch die "geschichte" bzw. tour und/oder renn berichterstattung. Die qualität dieser texte hat meiner meinung richtig nachgelassen. ich hab jedes mal das gefühl das ich danach auch nicht mehr weiß als vorher. Das wenigste in den berichten geht ums eig. fahren und auch da fehlen mir die emotionen völlig. bei touren gibt es auch keine wirklichen angaben zum nachriden.

mittlerweile haben mich andere echt mehr überzeugt vor allem weil ich gerne berichte lese...

ein postives feedback muss ich aber auch noch geben und zwar die interviews, obwohl die auch noch etwas tiefer gehen könnten...

schade

Die Sache mit den Interviews stimmt.
Mir aber echt nicht so einleuchtend,warum die Jungs keine Eindeutigen Aussagen machen!?
Mit : "läuft ganz angenehm" oder "für den lokal Track reichts",ist einem nicht wirklich geholfen,oder?
Schließlich geht es hier um stellenweise richtig Kohle unterm Arsch!

Edit: Achja - als ich nur die Überschrift deines Threads las, war mir sofort klar: es kann nur um die MTB Rider gehen.

So war es auch gedacht ;)

Kündigung ist nun fertig geschrieben und geht morgen mit der Post raus.

Mal schauen was aus dem Magazin noch wird.

Da ist ja die Freeride echt schon besser. Jedenfalls finde ich die Berichte ansprechender.

Ich hau mich aufs Ohr und werde von n Spidermann auf n MTB der MIKE den wilden Stecher rettet träumen. Und wenn es gut läuft taucht auch noch Aische auf und meine Nacht ist gerettet.

Blubb

Schließlich geht es hier um stellenweise richtig Kohle unterm Arsch!

Deswegen steht beim SC Blur 4x auch unter Kontra:

- deutlich teurer als die meisten Komplett-Bikes dieses Tests

Ach ja, eins hat sich in der MTB-Rider auch verbessert.

Die Bilder! Die sind nun deatillierter, schöner, optisch mit Effekten aufgefrischt und schön bunt. Aber vielleicht sollte man nicht soviel an den Bildern sondern am Text pfeilen?

na dann schauen wir doch mal,ob die Bilder bei Dr. Sommer auch so detailiert werden,aber da machen die Strategen dann schwarze Balken vor!!;o)

Werde mein Abo ebenfalls kündigen. Habe mittlerweile auch gemerkt das ich mit der Zeitschrift nicht mehr viel anfangen kann. Die meisten news und termine findet man auch auf seiten im internet und die Test sind einfach lächerlich, z.B. Pedalen Test im März 2007. LAut diesem test ist ja jedes pedal supergewesen. Außerdem werden die pedalen nur beschrieben und nicht getestet. Was man hier an infos bekommt steht in jeder produktbeschreibung des herstellers auf deren internetseite.
Genauso wie die test der scheibenbremsen in der mai ausgabe 2007, würde mich mal gerne wissen wie die die getestet haben? Ganz sicher nicht im labor wie es andere magazine tun ( beispiel BIKE ).
Eon weitere beschi**ener Test war im April bei den Protektoren. AUch hier werden die produkte nur beschrieben und das auch noch schlecht. Ob protektoren rutschen oder nicht muss jeder selbst beurteilen jeder hat andere beine...

werde die zeitschrift dann weiterhin mal kurz in zeitschriftenhandel mal durchblättern denn nach 3 min ist man da ja eh immer durch oder vlt ließt das ja einer der veranwortlichen und ändert was.

Greez

ich frag mich echt manchmal wieso ihr son aufriss macht wegen nen comic der einfach nur lustig sein soll, o.k das einige von euch knallharte und ernste typen sind die nie spass am leben haben wusste ich auch schon vorher aber mal im Ernst was geht denn mit einigen hier ab.

Und ich finde die Rider ziemlich gut gemacht sicher gibt es immer Sachen die jeder einzelne besser machen würde zbsp. noch mehr Bilder, mehr Insider Storys, weniger Race und DH ;), ich denke mal jeder hat da so seinen Geschmack und ich denke für jeden ist was dabei also ich lese die Rider immer noch sehr gerne. Und schon alleine die Sache mit der DVD ist schon geil, und wenn ich an die vielen guten Berichte denke und vor allen auch Bilder sowie die mittlerweile echt fetten Designs da weiss ich echt nicht warum sich einige beschweren. Ich würde mir nur eins wünschen das die Rider noch hochwertiger wird von der Qualität her also Printtechnisch so in Richtung Dirt oder Pleasure (snowboardmagazin) und dann wie gesagt noch mehr geile Bilder und vieleicht ein paar unnötige Sachen weglassen. Na ja ich freue mir immer noch nen ars..... ab wie früher wenn die neue Ausgabe kommt. Na ja vielleicht weiss ich es auch zu schätzen was die Leute bei der Rider da auf die Beine stellen für uns und wie hammerhart ihr Job ist.

Just my 50 cents

WER BILDER HABEN WILL SOLL MICKEY MOUSE LESEN !!!

Nee, mal im ernst. Früher waren Schraubertipps drin (fand ich super) wie zum Beispiel Kettenführung einstelllen, Bremse entlüften, Fahrwerks Setup usw. . Ich vermisse Trainingstipps, Spot-Beschreibungen, Problemlösungen und viel mehr echte Vergleichstests. Was warum gut und schlecht ist, sollte man auch nachvollziehbar beschreiben können. Es gibt so viele neue Parts und Bikes davon sollte man mehr vorstellen. Die Bilder Story fand ich ausschließlich aus persönlichen Gründen witzig, aber auf diese Weise so viel Webung unterzubringen ist beschämend ....
Ich hab' da lieber ein paar Seiten weniger aber dafür mit mehr Gefühl für die Szene und mehr Enthusiasmus.
WO IST DIE MOUNTAINBIKE DOWNHILL GEBLIEBEN :heul: !!!

Sorry Jungs, das musste mal raus......

Euer Ope

Ich habe das Gefühl, dass die Rider immer mehr weg von der "Sportzeitung" und immer weiter in Richtung Szenemagazin geht. Es geht nichtmehr so viel um den eigentlichen Sport, sondern mehr um den Trubel drummherum.
Ich hatte vor Kurzem zum ersten Mal eins von den anderen MTB-Magazinen in der Hand (glaube es war die Mountainbike) und war tatsächlich von der Qualität überrascht. Extrem detailierte Trailberichte mit allen wichtigen Infos, interessante Tests (z.B. zehn verschiedene Rahmen, Alu, Carbon, Hybrid, Stahl wurden "inkognito" getestet) und hochwertige Artikel. Allerdings hat mir dann doch das "szenige" gefehlt.

naja so far

Seba

die letzten 2 beiträge sind wenigstens mal gute Kritik und damit kann jeder leben denke ich, und die braucht man auch um besser zu werden, ich finde es aber schade wenn einige Leute die Rider extrem runtermachen und so extrem überzogen, und ich sags mal so nobody is perfect, und wie ich es schon erwähnt habe alles unter einen Hut zu bekommen ist extrem schwer, aber Trainingstips, Schraubertips etc. waren damals echt cool das stimmt, und wie man es mit den Biketests sieht ist jedem überlassen ich lese die echt gerne und finde die schon recht vielsagend wenn man dann die manchmal durch die Blume geschriebenen Kritiken versteht. Ach ja und was ich an der Rider extrem geil finde die Fahrtechnik Sachen die sind noch viel besser geworden als früher. So wie die Berichte von Dirt und Street Contests.

Zurück