Ich werde mein Abo kündigen........

Hallo ich heisse Boris und fahre eigentlich 4X u.a.

ich lese eure ausgabe wirklich schon seit der nr 2.
n
ehmt euch doch einfach mal ein altes heft vor legt es neben das neue und überlegt mal.

Sicher ich weiss auch in knapp 10 jahren ist viel passiert.
Richtig ist sicher auch das die Bergabfahrer eurem team viel zu verdanken hat.
Nur wie schon mal gesagt in letzter zeit ist das magazin etwas arg abgedriftet.
Und muss es sein das vor dem editorial 4 oder 6 seiten werbung kommen?

und ich denke auch das ihr versucht einen spagat hinzuzkriegen der eigentlich inziwschen ´kaum möglich ist da sich ja aus DH und zb Dual Slalom völlig andere sachen entwickelt haben.Man kann verstehen das ihr versucht gerade über die neuesten trends zu berichten jedoch solltet ihr nicht aus den augen verlieren das es auch andere sachen gibt.
Noch ein Punkt der mich stört:
Ihr habt eine DVD rausgebracht aber im selben heft über fast alle themen der DVD geschrieben und das nicht wenig.
Da frage ich mich: warum?

so jeder der mich jetzt fertig machen will
darf sich per email melden und zwar

[email protected]

Tippfehler sind gratis..
 
Bezüglich der Biler von kotzenden Ridern muß ich Vince Vega rechtgeben.
Ab und an mal ein lustiges Bild ist ok, dann wirds auch ned langweilig. Aber die Rider ist ja auch ein Sport Magazin daher sollte sich sowas nicht häufen.
Immerhin werden im Mag auch Vorbilder produziert bzw. projiziert.

de Ope
 
naja hab nur die ersten 3 seiten gelesen aber ich geh einfach mal davon aus es wurde dort alles gesagt


das problem was manche hier haben ist ganz einfach die zielgruppe, denn da dirt bzw. slopestyle grad "in" ist sind die betreffenden 12-18 jahrigen natürlich das grösste publikum für so ne zeitung und damit die zielgruppe
was dann auch den inhalt rechtfertigt denn wenn die mehrheit das so will dann bekommen sies is ja klar

ich selber hab mir die zeitung erst 3-4 mal gekauft und war eigentlich jedes mal enttäuscht, dass man nach ner halben stunde wirklich komplett durch ist :-/

aber wenns der hauptzielgruppe gefällt braucht man daran imho nichts zu ändern, traurig aber wahr
 
ich bin zwar erst 16 und müsste dann eigentlich genau in die zielgruppe der rider passen, aber irgendwie find ich sie seit einiger zeit nicht mehr wirklich lesenswert.
was mich besonders stört sind diese ewigen reportagen von irgendwelchen skatehallen kontesets, wen zur hölle interessiert bitte wer wieviel barspins gemacht hat und am abend dann wieviel bier getrunken hat?! die bilder dazu sind ja dann wirklich das letzte.
und mit kritik an getesteten teilen/bikes sind die jungs auch mehr als spaarsam.
die neue ausgabe ist auch ziemlicher müll ich hab mich damit nicht länger als ne halbe stunde beschäftigt. diese love story ist mehr als peinlich, genauso wie der 4x bikes test: das nicolai und das sc hatten sie beim letzen 4x bikes test auch dabei und das shock therapie kann man doch nicht als solches bezeichnen! von dieser firma ist übrigens 2x die gleiche werbung drin.
ichhab noch eine von 2004 rumliegen, die ist um welten besser. zum beispiel ausführliche gabeltests und interessante reportagen.
in deutschland gibsts ja sonst nur noch die freeride, aber die geht mir zusehr in richtung holger mayer, enduro zeuch, und fahrtechnik camps
ich werde mir wahrscheinlich die decline oder die dirt holen - was empfehlt ihr?
 
so jetzt mal mein senf dazu..... (heiße johannes, und zumindest ein teil der redaktion kennt mich auch ganz gut.)

für mich ist das mag schon seit längerem eher seichte lektüre, ich lese es wenn ich mal wirklich langeweile hab. die themen und die werbung da drinn sind mir eigentlich relative wurscht, ich hab was zu lesen und es sind ein paar fahrradbilder drinn, rest is egal. ich bin weder davon abhängig das mag zu lesen noch seid ihr davon abhängig das genau ich das mag kaufe, das ist mein ding dazu. ich erwarte einfach nicht viel von dem heft, also können die erwartungen auch schwer enttäuscht werden. umso mehr schätze ich allerdings das, was die rider-redaktion neben dem heftfür die szene tut. ohne euch gäbe es keine deutschlandweite dh-rennserie mehr, ihr knüpft kontakte und seid in meinen augen schon fast mehr ein dachverband als eine redaktion, und dafür gebührt euch lob und respekt, ich weiß nämlich zumindest ansatzweise wie schwierig das ganze in dieser "szene" oder "industrie" sein kann, ich würde nicht mit euch tauschen wollen.

der einzige echte und wie ich finde auch harte kritikpunkt am mag sind die schon mehrfach angesprochenen partystories und partypics. das ist meiner meinung nach wirklich völlig daneben. ich will hier nich als moralapostel rüber kommen, bei uns auf der seite sind im picsbereich auch hunderte reichlich alkoholgeschwängerter bilder und wir lassen oft genug die sau raus, aber ihr müsst euch einfach im klaren darüber sein das ihr für eure zielgruppe (und das sind zu nem großen teil die 14-16jährigen) echte vorbilder kreirt. die schlagen so ein mag auf und sehen irgendwelche minderjährigen kotzend oder sonstwas und bekommen sugerriert das wäre "normal", das find ich absolut nicht gut! noch dazu zeigt das ganze finde ich ein verdammt falsches bild der szene, denn bei weitem nicht jeder ist so drauf. ich hab seit langem nix mehr über downhill und freeride oder dirt und street talente gelesen wo ihr mal schreibt wie die trainieren und was sie dafür tuen in der sport weiterzukommen, ihr schreibt lieber über die "coolen dudes".
mal ganz von der vorbildfunktion (die jedem klar sein dürfte) abgesehen finde ich das ganze auch noch stinkend langweilig. was hab ich als aussenstehender davon mir anzukucken wie sich fremde leute die lichter ausschiessen und zum horst machen? es interessiert mich einfach nich, ich finds langweilig, ich hab ein eigenes leben.

nichts desto trotz werde ich das mag trotzdem wie bisher ab und an kaufen und lesen, allein schon um zu zeigen das ich eure arbeit (neben dem mag) wertschätze und weiterhin mit dafür sorgen will das ihr auch die finanziellen mittel in der hand habt um so weiter zu machen.

grüße aus frankfurt,

jo
 
Mal ganz objektiv betrachtet ist es nicht überall in der wirtschaft so das man sich als Firma die etwas verkauft nicht nur darauf konzentrieren kann neue Kaufergrupppen zu erschließen ich verstehe das dort ein breites spektrum wartet bedient zu werden das soetwas immer zum leidwesen des ein oder anderen geht ist klar dennoch ist es Faktum das niemand der etwas verkauft ohne seine Stammkunden auskommen kann ich für meinen teil der aus der Automobilbranche kommt kenne kein Autohaus das ohne seine Stammkunden auskommt.

Natürlich gibt es den ein oder anderen der sich sehr über die Dirt/Street usw sachen sehr freut dennoch wenden dem Mag wie hier öfter beschrieben gerade die Langjährigen kunden die eben immer Den Sicheren Umsatz bedeuteten dem Mag den Rücken Zu! Und in einer solchen zeit sollte man meiner meinung nach seinen Schwerpunkt nicht auf eine solche sprunghafte käufergruppe wie die Gerade Aufwachsende Slopestyle/Dirt/Street generation lenken die dann wie ich denke doch den größten teil der LEserschaft ausmacht und eben ab und an wenn dann mal nicht das momentan angesagteste Thema behandelt oder das Taschengeld schon alle ist auch nicht kaufen. Was eben gerade in dem moment der fall sein wird wenn besagte DH berichte wieder zu finden sind aber kein DH'ler (bzw. wenige) das mag noch kaufen.

Ich denke einfach das sie einige Langjährige Leser mit diesem Dirt/Street Hype etwas arg den schlips getreten fühlen wenn sie ihr lieblingsmag auf einmal mit DVD bekommen dafür gerne mehr bezahlen und dort dann nicht ein Fully bzw DH zu sehen ist ;).

Ich weiß das es nicht leicht ist einen Mittelweg zu finden dennoch sollte man vllt. eben gerade eines Im Auge behalten den titel: "Mountainbike Rider" der eben wie schon erwähnt nicht "Dirtrider" ist (bitte nicht übel nehmen :cool:) heißt eben nicht Dirtmag ist eben nicht Dirtmag auch wenn es einige gerne so hätten ich denke einfach das jedes dieser einzelnen Themen sich auf dauer nicht mehr in einem EInzigen magazin ganz bedienen lassen sondern nach einem eigenen mag rufen werden.
Soviel meinerseit

Grüße MJ :daumen:
 
für mich ist das mag schon seit längerem eher seichte lektüre, ich lese es wenn ich mal wirklich langeweile hab. die themen und die werbung da drinn sind mir eigentlich relative wurscht, ich hab was zu lesen und es sind ein paar fahrradbilder drinn, rest is egal. ich bin weder davon abhängig das mag zu lesen noch seid ihr davon abhängig das genau ich das mag kaufe, das ist mein ding dazu. ich erwarte einfach nicht viel von dem heft, also können die erwartungen auch schwer enttäuscht werden. umso mehr schätze ich allerdings das, was die rider-redaktion neben dem heftfür die szene tut. ohne euch gäbe es keine deutschlandweite dh-rennserie mehr, ihr knüpft kontakte und seid in meinen augen schon fast mehr ein dachverband als eine redaktion, und dafür gebührt euch lob und respekt, ich weiß nämlich zumindest ansatzweise wie schwierig das ganze in dieser "szene"......

Das sehe ich auch so!

nichts desto trotz werde ich das mag trotzdem wie bisher ab und an kaufen und lesen, allein schon um zu zeigen das ich eure arbeit (neben dem mag) wertschätze und weiterhin mit dafür sorgen will das ihr auch die finanziellen mittel in der hand habt um so weiter zu machen.

grüße aus frankfurt,

jo

Also ich rege mich auch nicht wegen 3,80€ im Monat auf:spinner: das ist mir echt wurscht und wenn es den Rider nicht gäbe,würde es auch keine IXS Cup geben und jetzt wickel ich mir diesen Tread in ne Zeitung und Spühl
ihn im Klo runter:lol:
Gruß Gürü.
 
Mal noch was von mir ich finde es lustig dies hier zu lesen was einige schreiben, von wegen Dirt/Street ich glaube die meisten geilen sich mehr dran auf das es noch was ausserhalb von DH gibt was sie nicht interessiert als andersrum. Ich bin 24 Jahre alt und ich habe mit 8 Jahren angefangen BMX Race zu fahren, dann mit 12 bin ich meine ersten MX Rennen gefahren, mit 14 habe ich Duathlon und CC Rennen mitgemacht um kurze Zeit später beim Dual und DH zu landen. Und jetzt fahre ich seit meinen 16 nur noch Street und Dirt weil die Leute viel entspannter sind in dieser "Szene" und zu dieser zähle ich mich auch. Aber davon mal ab gehe ich fast 1-2 mal die Woche im Wald fahren nur zum Spass und mit einen 24" Streetbike und es macht mir tierisch Spass. Denn ich habe kapiert worum es mir geht einfach ne geile Zeit auf meinen Bike zu haben mit meinen Freunden. Und das bringt die Rider meiner Meinung nach echt gut rüber dieses Feeling, bloss wenn man diese Gefühl nicht kennt dann kann man es auch nicht wahrnehmen. Ich finde dieser Thread ist ein guter Beweis dafür wo die MTB Szene hingeht und ich bin sehr traurig darüber weil ich muss immer noch an die gute alte Zeit denken wo es egal war was man fährt sondern das man fährt. Denkt mal drüber nach.
 
Auch auf die Gefahr hin jetzt die Spaßbremse zu spielen, macht ein Fahrrad einen imo noch nicht zu einem besseren Menschen. Das was einem da an Szene in der Rider präsentiert wird, will ich zum größten Teil noch nichtmal als irgendwie negativ abstempeln, aber es ist eben einfach nicht jedermanns Geschmack. Mir kommt der Sport auch manchmal einfach ein Bischen zu kurz. Das Drumherum gehört zwar sicher dazu, aber im Zentrum sollte das trotzdem nicht stehen. Saufen kann wohl jeder selbst, da brauch cih keine Bilder von anderen.
Und besonders, dass sich hier viele Leute über Alkohol-Bilder beschwert haben, kann ich vollstens nachempfinden. Wenn schon 9.Klässler mit Alk-Vergiftung im Krankenhaus landen, dann muss man ihnen das nicht auch noch als cool vorführen. Wenn du mit deinen Kumpels mal was trinkst, dann sagt ja auch keiner was.
Was inwischen auch von einigen kritisiert wurde ist die "Ghetto-Sprache". Und da möchte ich schon festhalten, dass es, zumindest meiner Erfahrung nach, einen Unterschied zwischen Leuten gibt, die sowas verwenden und anderen die dies nicht tun. Das hilft dir jetzt zwar auch nciht unbedingt, aber es gibt einfach verschiedene Typen mit verschiedenen Interessen und Eigenheiten, die alle Fahrrad fahren.
Und eine Aufsplitterung einer Szene, sobald die größer wird und sich verschiedene "Genres" entwickeln ist völlig normal und kommt überall vor. Das muss man nicht gut finden und sich auch nicht daran halten, ist aber einfach so.
 
normalerweise gebe ich zu solch themen ja meinen senf nicht dazu.
aber eben diese foto-story hat mich so aufgeregt, dass ich es mir nicht verkneifen kann!
zu den ganzen kritikpunkten möchte ich noch eines anmerken (hat zumindest bis seite 4 keiner angemerkt...weiter habe ich es ehrlich gesagt noch nicht durchgelesen).
auch wenn es sich bei der besagten story klar um werbung handelt wurde das von der mbr nicht so gekennzeichnet!
ich dachte mir: das geht ja gar nicht!
habe dann mal eine journalistin (große deutsche tageszeitung) nach der presserechtlichen situation gefragt. ihr kommentar wenn überhaupt legal auf gaaaanz dünnem eis. und presseethisch total verwerflich!
vielleicht sollten sich darüber die herren und kinder von der rider mal gedanken machen!
und auch ich werde jetzt endlich mein abo abbestellen, nachdem ich es lange verpennt habe!
 
Meinen letzten Beitrag bitte nicht wörtlich nehmen. Zwar vertrete ich die Kernaussage immernoch, aber es war irgendwie schon spät...

@Floater Klar, was die Legalität angeht muss man da schon vorsichtig sein und unbedingt toll find ichs auch nicht. Allerdings muss man dazu sagen, dass eine große Tageszeitung an ganz andere ethische Standarts gebunden ist, wie die Rider. Political Correctness find ich da nicht unbedingt nötig. Wenn sich durch die Foto-Story jemand beleidigt fühlt, ist es natürlich trotzdem blöd und wäre vermeidbar gewesen.
 
Gut, das war möglicherweiße etwas unglücklich formuliert. Es ging mir nicht um das, was ethisch noch irgendwie vertretbar wäre, sondern um das, was noch in die Zeitung bzw. das Magazin darf. Und da hat sich imo jede Tageszeitung (von einer vielleicht mal abgesehen) selbst einen höheren Standart auferlegt, als die Rider. So kann es sich die Rider, die nicht übermäßig "seriös" rüberkommen muss, leisten etwas fragwürdigere Beiträge zu bringen.
 
fragwürdig ja, aber so eine Schei*se?
mag ja sein das BMXER vorreiter der dirt Szene sind aber wieso berichtet dann nicht ein BMX mag über sowas?
AN LIPPE:
wieso versucht ihr nicht mal das heft zu gliedern in zb DH / 4X / Dirt ,Street /Slopestyle /Sachen die nicht direkt etwas mit biken zu tun haben?
Wenn ich irgendwas vergessen habe :sorry
:bier:
 
Vielleicht noch etwas interessantes zur Altersstruktur der MTB-Rider Leser:

Quelle:www.adverting.de
 

Anhänge

  • Altersgruppen.jpg
    Altersgruppen.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 175
Hatte letztes Jahr schon email Kontakt mit Lippe aufgrund des fallenden Niveaus.
Konsequenz - es änderte dich natürlich nix.
14 Jährige finden das Mag sicher super, ich les seit diesem Jahr die DECLINE.

Schon komisch dass sowas hier keiner hin bekommt.

Eure posts rennen bei mir und Bekannten offene Türen ein.
 
Zurück