Ich will biken so'n scheis

So der Winter ist da und die strecken in meiner nähe unbefahrbar. :mad:
ich will aber trotzdem über den winter nicht zulegen und wollt mal euch fragen, was ihr mir empfeheken könnt, dass ich über den winter das fahren nicht mehr verlerne :D und auch so dass ich körperlich fit bleibe? :) danke schonmal

mfg :)

was macht strecken denn unbefahrbar?

regen, schnee und was weiß ich sollten doch kein hindernis sein

Schnee kein Hindernisse? Dann hast noch nie einen echten Winter erlebt. Hier zulande trägt man sein Bike über die mit Tiefschnee bedeckten Berge. Nennt sich schneiking :D

Ich kann jetzt grad auch nicht nachvollziehen, warum man in der Gegend von Stuttgart schon jetzt nicht mehr radfahren kann.

Bei uns im Schwarzwald kommst grad noch bis auf ca. 6 - 700 Meter hoch.

Und zum fitbleiben kannst ja auf der Straße fahren, das geht normalerweise bis auf wenige Wochen das ganze Jahr.

Das bisschen Schnee, das bis gestern hier lag, war weniger als Christoph Daum geschnupft hat...

Und selbst die Alb ist noch gut befahrbar.

Also mich hindert das aktuelle Wetter noch lange net am Biken.
Schnee hab ich bis jetzt nur bissel gesehn.

Man muss halt die Geschwindigkeit bissel anpassen, sonst liegt man evtl. in der nächsten Kurve im Wald. :lol:

Fahr'n, fahr'n, fahr'n :daumen: .

Das geht das ganze Jahr über. Entweder - wie schon gesagt - mal über Asphalt brausen.
Oder...wenn viel Schnee liegt, die Vorstellung von vielen Kilometern zurückschrauben. Wenige Kilometer unter unwirtlichen Bedingungen gehen genauso auf Fettpölsterchen und fördern die Kondition, wie viele einfache Meilen.

Was mich betrifft, haben wir hier einen Wald, bei dem im Winter die Wege geräumt werden :daumen: . Wenn gar nichts mehr geht, fahr ich halt dort fünfmal im Kreis rum.

Im übrigen hängt auch viel mit der "inneren Einstellung" zusammen. Wenn man sich vergegenwärtigt, dass jede Jahreszeit, jede Witterung und jedes Wetter seinen eigenen Reiz hat...und das hat es!...gibt es auch keinen inneren Schweinehund mehr.

Der Schweinehund bin ich :cool: .

Amen.

Und wenns Biken im Winter nix ist dann kann man ja Skifahren, Skitouren gehen, Klettern, Schwimmen im Hallenbad, Eislaufen, usw. Also da gibts ja noch ne menge alternativen.

was macht strecken denn unbefahrbar?

regen, schnee und was weiß ich sollten doch kein hindernis sein

Naja bei mir aufm hometrail kannste das bei Regen und matsch auch vergessen.
Natürlich kann man fahren, aber mir persönlich ist es 1. zu gefährlich und 2. zu dreckig.

Der zweite Punkt ist zu vernachlässigen. da ich das bike aber immer in der WHG stehen habe, wird die Bude schnell dreckig. Viel aufwand, den ich mir gerne erspare.

Das schlimmere ist der 1. Punkt weil man soviel rutscht dass von fahren keine rede mehr sein kann. Gut, dass sieht jeder anders, aber mir wäre es zu gefährlich.

Also Nässe is auch net so das Wahre das stimmt.
Wenns richtig matschig is fahr ich meinen Hometrail auch ungern, da gibt's schon paar Stellen bei denen ein Abflug übel ausgehen könnte.

Aber jetzt Grad geht's eigentllich wenns so kalt ist, ist es net so matschig da kann man schon noch fahren, auch wenn der Baum gestern ziemlich nahe kam :lol:

Der Dreck ist mir egal, Klamotten kommen in die Waschmaschine und Fahrad wird vom groben Dreck befreit und gut is.

Es geht ja ums fit bleiben und nicht darum Trails zu ballern als obs nen WC wäre.

Sicher muss man bei entsprechendem Wetter ein wenig vorsichtiger fahren und die Trails dem Wetter entsprechend wählen. Oder halt nur eine Fitnessrunde über Waldautobahnen drehen. Das geht nun wirklich bei fast jedem Wetter

Kannst ja im Fahrradladen Bikes testen, an 6 Tagen die Woche. Und man baut über die Zeit dann vlt. auch persönliche Kontakte zum Personal auf und bekommt Prozente! :daumen:

8f30aa7cbbc890fb.jpg

So der Winter ist da und die strecken in meiner nähe unbefahrbar. :mad:
ich will aber trotzdem über den winter nicht zulegen und wollt mal euch fragen, was ihr mir empfeheken könnt, dass ich über den winter das fahren nicht mehr verlerne :D und auch so dass ich körperlich fit bleibe? :) danke schonmal

Ist mir auf jedenfalll schonmal sympathisch.. :D

Alles unter 20cm Schnee ist fahrbar... Anstrengend, aber fahrbar. Eigentlich warte ich darauf, dass endlich der erste Schnee kommt, schön gefrorener Boden (fest) und paar Zentimeter Neuschnee oder schön knirschender Firn drauf - geil. Um Längen besser als der Matsch vom November. ;)

Naja bei mir aufm hometrail kannste das bei Regen und matsch auch vergessen.
Natürlich kann man fahren, aber mir persönlich ist es 1. zu gefährlich und 2. zu dreckig.

Der zweite Punkt ist zu vernachlässigen. da ich das bike aber immer in der WHG stehen habe, wird die Bude schnell dreckig. Viel aufwand, den ich mir gerne erspare.

Das schlimmere ist der 1. Punkt weil man soviel rutscht dass von fahren keine rede mehr sein kann. Gut, dass sieht jeder anders, aber mir wäre es zu gefährlich.

Ne richtige Pussy wa :lol:

Je dreckiger und rutschiger desto geiler,Adrenalin gibts gratis dazu.

Ich würde dann auch über andere Reifen nachdenken? Habe mir jetzt für die etwas nassere Saison auch extra ein anderes Paar zugelegt. Macht man beim Auto ja auch so. ;)

Ich bin auch schon im Winter gefahren...vor ein paar Tagen mit dem Cube durch den leicht verschneiten Wald - herrlich! Die Sonne, der glitzernde Schnee, die kühle klare Luft...einfach traumhaft. Und dann zuhause das Bike abstellen und erstmal einen schönen warmen Tee trinken!
Natürlich kann man die Abfahrten (ob Trail oder Waldautobahn) nicht mit Vollgas runterknallen wie im Sommer, wenn alles trocken und griffig ist - aber es macht trotzdem Spaß. Oder gerade deshalb, weil es etwas anspruchsvoller ist.

Mit dem alten Bulls bin ich auch schon richtig durch Schnee und Eis gefahren....das geht wunderbar.

Also ich hab heute nen Trail gefunden der gut fahrbar war, trotz Matsch.

Mein Hometrail den ich eigentlich verdammt gerne fahre kann ich aber gerade auch vergessen.
Da isses so matschig, dass man kaum schön flowig fahren kann weil man standig aufpassen muss dass man net wegrutscht und absegelt.
Und langsamer macht der Trail einfach keinen Spaß :D

Zurück