Ich will kein Balletthöschen anziehen !

oldenburger schrieb:
deswegen zieh ich meist noch eine jogginghose drüber.
habs mal ausprobiert und ist ganz gut zu tragen. von weitem sieht die aus wie eine schwarze faltenhose, also fast wie eine anzughose.
:daumen:

:confused: :confused:
Da will ich aber `nen Foto von sehen :D
 
würfelglück schrieb:
Ja richtig, manchmal war ich zu faul zum Absenken. Die richtige Geometrie zu finden bei 100cm Schrittlänge ist aber auch nicht einfach.
QUOTE]


Hut ab, :daumen:
kein Wunder das du manchmal hängenbleibst, das können sich die Kurzen gar nicht vorstellen. :lol:
wie lang bist du insgesamt?

Gruß
Michael
 
@langlang (Nomen est omem ?)

100cm Schrittlänge bei nur 195cm Gesamtgröße.
(Dabei würden die Beine wohl selbst für 205cm noch reichen)
Hosen gerne in 38er Längen (Gibts tatsächlich von G-Star)

Keine Ahnung was meine Eltern sich dabei gedacht haben, wirklich praktisch ist das jedenfalls nicht.
Das AMS hat 22" und baut glücklicherweise sowieso schon tierisch hoch. Mit Rizer und steilerem Vorbau gehts jetzt mit der Überhöhung.

Gruß von Würfelglück
 
Habe mir die Specialized Enduro Short geholt. Ist nicht zu eng aber auch nicht zu weit. Kostet zwar ca 85€ sind aber eigentlich auch zwei Hosen(incl. der Innenhose mit Polster). Und ich finde sie sieht top aus.

... habe jetzt nicht alle Beiträge gelesen, deshalb weiß ich jetzt nicht ob die Hosenfrage schon geklärt ist?!?!
 
Wie wär's denn mit Baletthöschen und Helmmützchen?
Also ne, als ich in den achtzigern mal auf's Mauntänbaik gekommen bin hab ich mir auch nicht träumen lassen, dass es mal so endet.
Zum Thema. ich bin selbst 1,90m und SL 98cm, also auch nicht gerade ein Wachstumsverweigerer. Habe mir gerade die 2.Hose von Spacejunks.com geholt. Wenn die euch nicht helfen könne, dann weiß ich auch nicht mehr...
 
Hallo würfelglück,
ich hab auch so deformierte Maße:
100cm Schrittlänge, 197cm Körpergrösse
Normale Jeans 38er Länge kauff ich bei Mustang
Mtb: 22 Zoll, Rennrad 63er Rahmen.
Vorbau: sehr steil
 
Hier sind mal 101cm bei 201cm Gesamtgrösse.

Das hängenbleiben kenne ich auch, fahr zur Zeit noch ein Focus Ltd. Hardtail mit 54cm Höhe und Thomson Monsterlange Stütze :)

Hab jetzt 'ne Camouflage Short (Desert) by MilTec in XXL, die ist perfekt, d.h. genug Freiheit aber schlackert nix rum.

Bin aber auch sportliche 102-104kg und mit Arsch, wenn MANN also eher leptosom gebaut ist, rutscht man bei der dann durch ;)
 
Servus,
ich weiß nicht warum ihr euch so anstellt? Geht ihr auf Modenschau wen ihr mit dem Bike unterwegs seid?
Ich für meinen Teil komme mit den "normalen" Radhosen sehr gut zurecht und wenn ich ehrlich bin hab ich mir auch noch keine Gedanken darüber gemacht wie ich damit aussehe, den für mich ist es wichtiger damit ich gut biken kann. Was nochmals das Aussehen angeht da meinte meine bessere Hälfte :love: ich sehe damit sexy aus :D !
Naja vielleicht kauf ich mir nächstes Frühjaht doch noch eine Short den die haben ja den grossen Vorteil das sie eine oder mehrere Taschen haben und das geht mir bei der "normalen" Radhose doch ein wenig ab!

MfG
Astaroth
 
Astaroth schrieb:
Servus,
ich weiß nicht warum ihr euch so anstellt? Geht ihr auf Modenschau wen ihr mit dem Bike unterwegs seid?
Es ist nicht so sehr die Sorge, daß ich etwas anziehe was andere blöd finden.
Ich finde eher die Vorstellung unangenehm, jemand könnte davon ausgehen, daß ich das freiwillig anziehe und dabei auch noch schön finden würde.
Ich finde knallenge Radhosen aber explizit nur bei Frauen schön.

Auf der Suche nach einer besseren Hose bin ich trotz aller guten Tips noch nicht wirklich fündig geworden. Ohne Anprobieren eine Hose im E-net zu bestellen bringe ich bislang nicht fertig. Die MTB-Aldi-Varianten machen allerdings mit einem Gürtel versehen und ordentlich hochgezogen schon deutlich weniger Ärger. Ich hatte wohl auch eine Pechsträhne bzgl. Hängenbleiben.

Dank und Gruß von Würfelglück
 
Ich glaub' ich sollte mir auch andere Bike-Klamotten zulegen. Hab' vorhin meinen Sohn in den Kindergarten gebracht, und da fragt mich so ein Knirps, ob ich Taucher wäre, weil ich so angezogen bin (Trägerhose, Trikot, Arm- und Beinlinge). :D Mein Kleiner hat das dann aber schnell geklärt. :daumen:

Aber um auf's eigentliche Thema zurückzukommen: mir ist völlig egal, ob "Andere" denken könnten, dass ich die engen Bikeklamotten gerne anziehe. Die Teile erfüllen hervorragend ihren Zweck und das ist für mich die Hauptsache. Meint ihr vielleicht, ein Michael Schuhmacher macht sich Gedanken darüber, was andere Leute über seinen Renn-Overall sagen könnten? :rolleyes: Für die Zeit, in der der jeweilige Sport ausgeführt wird, werden eben die entsprechenden Klamotten dazu angezogen - der Karateka trägt seinen Gi, der Golfer seine neckischen Schuhe, Ringer ihr Trikot (was auch nicht gerade eine Augenweide ist), u.s.w.

Wer sich zuviel Gedanken über die Meinung anderer macht, sollte m.E. verstärkt an seinem Selbstvertrauen arbeiten. Andere denken eh' über einen, was sie wollen, egal, welche Klamotten man trägt. ;)

Riddick
 
Riddick schrieb:
Meint ihr vielleicht, ein Michael Schuhmacher macht sich Gedanken darüber, was andere Leute über seinen Renn-Overall sagen könnten? Für die Zeit, in der der jeweilige Sport ausgeführt wird, werden eben die entsprechenden Klamotten dazu angezogen - der Karateka trägt seinen Gi, der Golfer seine neckischen Schuhe, Ringer ihr Trikot (was auch nicht gerade eine Augenweide ist), u.s.w.
du vergisst:
beim beiken gibts nun mal die alternative zwischen enge und flatterig.
und beides kann funktionell sein.

ein weites ringertrikot hab ich noch nirgends gesehen.
 
Riddick schrieb:
... mir ist völlig egal, ob "Andere" denken könnten, dass ich die engen Bikeklamotten gerne anziehe. Die Teile erfüllen hervorragend ihren Zweck und das ist für mich die Hauptsache. Meint ihr vielleicht, ein Michael Schuhmacher macht sich Gedanken darüber, was andere Leute über seinen Renn-Overall sagen könnten? :rolleyes: Für die Zeit, in der der jeweilige Sport ausgeführt wird, werden eben die entsprechenden Klamotten dazu angezogen - der Karateka trägt seinen Gi, der Golfer seine neckischen Schuhe, Ringer ihr Trikot (was auch nicht gerade eine Augenweide ist), u.s.w.

Wer sich zuviel Gedanken über die Meinung anderer macht, sollte m.E. verstärkt an seinem Selbstvertrauen arbeiten. Andere denken eh' über einen, was sie wollen, egal, welche Klamotten man trägt. ;)

Riddick
Ah, ja, endlich ein verhaltenstherapeutischer Ansatz der sich meiner schwerwiegenden Hosenproblematik widmet ! ;)

Hautenge gesäßmuskelbetonende Radhosen als Ausdruck des Selbstvertrauens. Daran sollte ich wirklich arbeiten... :D

Ich denke ich verstehe den Hinweis richtig, aber macht Euch mal nicht zu viel Sorgen.
1. -erscheint mir eine absolute geschmackliche Autonomie nicht besonders erstrebenswert.
2. -Ist mir vor meinen eigenen Erfahrungen mit dem Hängenbleiben hinter dem Sattel der Sinn der hautengen Radhosen verschlossen gewesen.
3. -Bezweifel ich, das die meisten engen Radhosen nur getragen werden, weil sie besonders praktisch sind.
4. -Scheint es bessere Schnitte bei Hosen zu geben und mein Problemchen somit lösbar.
5. -Habe ich bereits mein Selbstvertrauen und die Toleranz meiner Mitmenschen radikal ausgetestet und mit Balletthöschen einige Touren absolviert.

Trotzdem noch eine kritische Eigenanalyse:

-Ich bin nicht grade der geborene Papagei. Ich möchte meistens möglichst wenig mit meiner Kleidung aussagen. Ein voll ausstaffierter Radfahrer ist allerding schon deutlich uniformiert. Zusammen mit einem gequälten verbissenen Gesichtausdruck und den passenden Flüchen gegenüber anderen behindernden Verkehrsteilnehmern sind Radtrikots bei mir negativ besetzt. Wenn funktionell gleichwertig erscheint mir einfach lockere universelle Freizeitkleidung neutraler. Ich trainiere nicht für die WM und möchte das auch nicht ausstrahlen. Ich möchte auch nicht, daß jemand glaubt, ich fände meinen Körper besonders toll und möchte das jedem zeigen. Ich bin ganz gerne unauffällig.
Mangelndes Selbstvertrauen eben...

Gruß von Würfelglück
 
würfelglück schrieb:
3. -Bezweifel ich, das die meisten engen Radhosen nur getragen werden, weil sie besonders praktisch sind.
Weshalb denn sonst?

Gut, ich verstehe, wenn nicht jeder mit engen Radhosen durch die Gegend fahren und sich danach womöglich in den Biergarten setzen will oder einem die Race-Optik nicht so zusagt. Was du hier mit deinen Balletthosen hast verstehe ich aber echt nicht. Körperbetonte Kleidung gibt es mittlerweile fast überall, ist insofern auch nix besonderes mehr.

Viel Spaß beim Biken trotzdem!
Hotzemott
 
würfelglück schrieb:
Großer Gott, ich hab erst jetzt gesehen, was für eine "sponsered link" man mir weiter oben reingedrückt hat !
klickt das bloß nicht an ! Ihr werdet erblinden !

Eine Warnung von Würfelglück
Wieso? :confused: Kann ich gar nicht nachvollziehen:

bild21037.jpg


bild4515.jpg


:cool:
 
Moin,

als ich dereinst mit Helm angefangen habe, fragte ein Kumpel auch etwas lästerlich, ob ich denn nun auch so ein Käppi tragen wolle. Nun, ich habe dann tatsächlich noch mal einige Wochen drauf verzichtet. Aber inzwischen finde ich mich mit Helm mindestens doppelt so schön. (Weitere Steigerungen wären denkbar, wenn er das komplette Gesicht abdecken würde.)

These 1: Selbstempfinden ist weitgehend fremdgesteuert...
würfelglück schrieb:
Ich finde eher die Vorstellung unangenehm, jemand könnte davon ausgehen, daß ich das freiwillig anziehe und dabei auch noch schön finden würde.
These 2: Mode ist einfach Gewöhnung. Vor zwanzig Jahren hätte man in Lycra in Biergärten noch Aufsehen erregt, heute gibts nichts Normaleres.

würfelglück schrieb:
Auf der Suche nach einer besseren Hose bin ich trotz aller guten Tips noch nicht wirklich fündig geworden.
Um noch einen weiteren Tip aus carmins beliebter Trickkiste anzufügen: Zieh doch mal Dein Balletthöschen über die Schlappershorts! Dann sieht sie schon nicht mehr nach Balletthöschen aus, und an der Shorts kannst nicht mehr hängenbleiben. Wolltest Du nicht schon immer mal Trendsetter sein?
 
würfelglück schrieb:
...
(Die müßten ja irgendwie im Schritt eng sein und ansonsten locker - geht wohl nicht so einfach...)

Hi Würfelglück,

doch, geht: mit Hosenträgern!

Würde außerdem nicht so eine Schlabber-Joggingstyle-hose, sondern was aus dem Trekking-/Kletter-Bereich (oder halt speziell Bike) empfehlen, z.B. die Crinkle Crag oder Vertec Pant von Jack Wolfskin, 1. ist schön vorgeformt, braucht aber unbedingt Träger, 2. ist durch die elastischen Einsätze sehr angenehm.

MfG Manne
 
dubbel schrieb:
du vergisst:
beim beiken gibts nun mal die alternative zwischen enge und flatterig.
und beides kann funktionell sein.
Wenn Du mir 'ne "flatterige" Hose zeigst, die ein wirklich gutes Sitzpolster - vergleichbar mit dem der teuren Assos Hosen - hat, würde ich die sofort kaufen. :daumen:


@Würfelglück

Die Aussage war nicht explizit auf Dich bezogen. War eher allgemein gehalten, da ich schon öfter Beiträge im Forum gelesen habe, in denen die Leute erklärten, sie hätten Probleme mit ihren Klamotten (z.B. "mit Aldi Klamotten in die Öffentlichkeit", etc.).Ich versteh' das eben nicht, da ich für die meisten Personen beim Biken nur für Sekunden zu sehen bin und die mich dann durch die Montur wahrscheinlich eh' nicht erkennen würden (hab' ich schon bei etlichen Kollegen gemerkt, die mich erst erkannten, als ich Brille und Helm abgenommen hatte). Aber egal, soll jeder das tragen, was er meint. :bier:

Riddick
 
Hi
Hab mir vor kurzem eine Nike Team Discovery Hose gekauft und...ich ziehe sie auch beim Mountainbiken an. Noch schlimmer: Fand die Hose so geil, dass ich mir sofort noch eine zweite holen war. (gabs gerade im Ausverkauf, und xxl scheint wohl eher wenige hier zu haben).

Da ich nicht gerade der schlankste bin, weiss ich, dass es ziemlich unsexy aussieht. Ich zieh die engen Hosen einfach nur an, weil sie für meinen Geschmack das beste sind. Ich finde es ehrlich gesagt doof, dabei zu denken irgendwer könnte jetzt meinen ich sei schwul, weil ich sowas trage. :confused: :rolleyes: Eitel mag ja eine Tugend (?) sein die mir nicht angeboren ist, aber wechselt ihr dann auch bei jedem Bikekauf eure Bikeklamotten, weils sie in der Farbe nicht mehr zum neuen Bike passen und irgendwer denken könnte, ihr hättet einen scheiss modegeschmack???

Hab allerdings auch eine normale baggy und eine 3/4 Baggy. Die normale ist von Gore, hat Sitzkissen das angeklettet wird (nutze aber nur Unterhosen mit Sitzpolster), 3/4 ist von Giordana. Beide sitzen eigentlich ziemlich gut, hängen bleibt man nur, wenn man sich dumm anstellt (würde man dann allerdings auch mit lycra). Nachteil ist halt, dass sich die hose dann doch mal verzieht: Naht spürt man dann durch Sitzpolster nicht, allerdings wird dann plötzlich ein Bein enger beim pedalieren...das stört mich dann etwas.

Insgesamt sind die baggys wärmer und kommen bei mir nur zum einsatz wenns etwas kühler wird.

Anderer Vorteil von baggys sind die bessere dämpfung wenn mal äste ans bein klatschen. Kann mit lycras schon mal weh tun. :heul:

Im grossen und ganzen fahr ich die meiste Zeit mit lycras durch die Gegend, ist mir egal was jetzt einer denkt wenn er mich im discovery ballethöschen auf meinem 120er stumpi sieht. Man muss manchmal anecken um etwas zu bewegen. :daumen: Hauptsache ich fühl mich wohl, oder nicht?

Um ehrlich zu sein hab ich mich auch zu Anfang etwas gescheut diese Teile anzuziehen. Wie soll denn mein dicker arsch bloss in so einem dünnen engen stoffteil aussehen. Die paar ersten male wars mir dann jedes mal peinlich, wenn ich irgendwo in bikehose einem anderen zweibeinigen wesen begegnet bin...bis mir auffiel: es schaut doch niemand blöd. Jetzt fühl ich mich einfach wohl in den engen shorts. Halten den Muskel schön warm, es verzieht sich nichts während der Fahrt und Taschen brauch ich eh keine, dafür ist Satteltasche und Camelbak mit dabei.

Gut, jetzt hab ich wieder viel unnützen Mist, den doch niemanden intressiert geschrieben, aber finde es doch dumm, wenn ihr biker beurteilt nur nach ihren Klamotten. Musste dabei an etwas denken was ich hier vor kurzem gelesen hab: "ich spare bei meinem bike jedes erdenkliche gramm, dann kommt bei rennen einer mit baumarktbike im holzfellerhemd und kommt 15min vor mir ins Ziel....". Manchmal sollte man halt etwas mehr Zeit mit biken verbringen als mit tunen und outfit raussuchen. :cool:

Als wenn du baggy willst, kann ich mich eigentlich nur dem anschliessen, was die Leute vor mir dir auch geraten haben: Markenware ist einfach meistens besser im Schnitt und funktionalität. Wie ich schon sagte hab ich meine Hosen ohne antesten online bestellt, und sitzen beide super. Denke mal vor so etwas sollte man auch nicht zurückschrecken, da man einfach deutlich mehr auswahl hat.
Helfen dir bikebaggys auch nciht weiter, hilft einfach nur sattel runter. Wenn du keinen Schnellspanner hast, würd ich Sattel minimal tiefer machen, als normal. Du hast dann vielleicht nicht mehr optimale Geometrie, allerdings bist du im Gelände jederzeit "angriffsbereit", ohne hängenzubleiben...
Oder ganz einfach du kaufst dir einen schnellspanner. ;)

Petz
 
Petz33 schrieb:
..., aber finde es doch dumm, wenn ihr biker beurteilt nur nach ihren Klamotten. Musste dabei an etwas denken was ich hier vor kurzem gelesen hab: "ich spare bei meinem bike jedes erdenkliche gramm, dann kommt bei rennen einer mit baumarktbike im holzfellerhemd und kommt 15min vor mir ins Ziel....". Manchmal sollte man halt etwas mehr Zeit mit biken verbringen als mit tunen und outfit raussuchen. :cool: ´...
Hi Petz,
hier beurteilt doch keiner ernsthaft andere Biker nach den Klamotten. Es ging mir nur um meine eigene Preferenz.
Und ich hatte mir ja eher wenig Zeit mit den Klamotten gelassen und mir 2 x die Aldi-MTB-Hose gegrapscht. Das geht ja auch erstmal, jetzt habe ich schon jede Menge Alternativen gesehen und die meisten gefallen auch.
Besonders dubbels "pearl izumi titan shorts" hats mir angetan.

Gruß Würfelglück
 
Zurück