Ich will kein Balletthöschen anziehen !

Registriert
15. Mai 2004
Reaktionspunkte
4
Ort
Düsseldorf
So gerne ich enge Radhosen bei Frauen sehe, so wenig möchte ich mich damit sehen lassen.
Und was andere Männer tragen ist mir letztlich egal.

Bislang gabs auch keine großen Probleme, Radunterhose von Tschibo und Co. und irgendeine x-beliebige Short drüber und ein T-shirt dazu.
Im Winter entsprechend irgendwelche lange Klamotten.

Ich düse lieber ohne Gerolsteiner-, Telekom- oder Festina-Krempel durch die Gegend. Das überlasse ich gerne Berufsradfahrern.

Ich habe aber leider noch keine Hose gefunden, mit der ich nicht am Sattel hängenbleibe. Letzte Woche hat es mich wieder abgeworfen, weil ich mit Clickies einfach nicht mehr zurück auf den Sattel gekommen bin.

Klar, mit den Balletthöschen mit Einsatz passiert das nicht und manche Frau findet's auch noch sexy, aber wohlfühlen tu ich mich damit nicht.

Gibt es Hosen, mit denen ich nicht hinterm Sattel hängenbleibe, aber dennoch "zivil" gekleidet bin ?

(Die müßten ja irgendwie im Schritt eng sein und ansonsten locker - geht wohl nicht so einfach...)

Gruß von Würfelglück
 
Ich habe noch keinen Biker mit Balletthöschen gesehen, die meisten haben RADhosen an, wie es sie im Prinzip schon ewig gibt, bei denen am wenigsten scheuert und mit denen man am wenigsten hängen bleibt. Ob das sexy ist oder nicht hängt vom Inhalt ab und ist erstmal ziemlich egal weil es hier eigentlich um Funktion geht.

Bei Baggies sollten die Hosenbeine bissl länger und der Schnitt nicht zu weit sein, dann sollte da auch nichts hängenbleiben. Einfach mal paar Hosen im Laden durchprobieren. Wenn der Schnitt der Baggy eher eng ist ist ein etwas elastischer Stoff/elastische Einsätze nicht verkehrt.

Hotzemott
 
Ich versteh echt nicht wozu man so ne Hosen braucht... hab noch nie das Bedürftnis gehabt sowas anzuziehen.... ihr seid komisch.
 
Ich empfinde enge RADHOSEN nur wie Balletthosen, deswegen ziehe ich sie nicht gerne an.
Ich habe ja schon bemerkt, daß die funktionell besser sind, möchte aber lieber normale weite Hosen anziehen. Falle dann aber öfter auf die Schnauze.
Es tut mir leid, das ich so schwer zu verstehen bin...


@alöx
ups, hab spät geschaltet. Grade Deine Bilder geguckt... Soweit bin ich leider nicht.
 
üben?
ich fahre in der zwischenzeit auf trainingsrunden nur noch mit engen wurstpellen. hab mich am anfang auch nicht wohlgefühlt da ich sonst ehe der baggy-typ bin. aber man gewöhnt sich schnell daran.
wenn ich nur so zum genuss fahre dann zieh ich mir einfach eine leichte shorts über die bikehose. dann hab ich den "komfort" des sitzpolsters und das aussehen der shorts.

aber warum bleibst du da am sattel hängen? trägst du so extreme baggys? zieh die shorts mal richtig an. nicht den bund zwischen den knien, sondern über den hüften. dann wird das schon
 
Ich trage zu dem Baletthöschen immer ein rosa Rüschenröckchen.

Wieso assozierst du enge Bikeklamotten von Mountainbikern direkt mit sonem hässlichen Werbezeuch ? Scheinst dich bis jetzt echt davor zu fürchten wie der Teufel das Weihwasser. Auf Rennen sehe ich sowas häufiger. Aber wenn ich so normal durch den Wald heize, dann sehe ich so was sogut wie nie.
Rennradler kaufen sich eher sowas - warum auch immer ....
Ansonsten habe ja schon etliche andere hier super Vorschläge gemacht.

Ich meine zudem es gibt genug Hosen die angezogen hässlich aussehen an einem. Ich habe sowas noch im Schrank liegen *grusel*.


Grüsse
 
Hi,
Ich zieh immer über meine Radhose eine 10-Euro Hose drüber. Das hat den Vorteil, das bei einem Sturz nur die billige Hose hinüber ist. Und der Wurstpelleneffekt ist weg. Man muss zwar ein bißchen suchen, bis man eine findet, die nicht so weit ist, dass man ständig hängen bleibt, aber ab und zu gibt es beim Karstadt oder so schon ganz brauchbare Sachen.
 
Hm Jungs.. ihr redet hier vom Hängenbleiben. Wo bleibt ihr denn hängen? Nicht etwa am Sattel? Nein... also da ich nun doch öfter mal DH fahre und der Sattel da auch nicht gerade gaaanz unten ist ... naja ich bin irgendwann am Anfang mal hängen geblieben das aber schon lange vorbei... Also bitte bitte... tut euch den gefallen und tragt sowas nicht. Ihr wisst garnicht wie doof das aussieht...


pardon... ich bin jetzt wech

:daumen:
 
von cannondale gibts ne short mit dem namen nebula. die kann man mittels schnürung enger machen im schritt. soll ganz gut funktionieren. kostet glaube ich 90€.
 
moin,

gibts net irgnedwelche shorts mit einsatz? das würd mir irgendwie taugen auf so radhosen hab ich nämlich auch kein bock was evl. an meinen jungen 19 jahren liegen mag wer weis naja ich geh nu ne runde drehn bis denn
 
so eben back von der kleinen runde :)
und siehe da schon nen post von dubbel sehr fein :daumen:

oky dubbel ich werd mich mal noch soner short umsehn ich danke dir für die auskunft
gruß tobi
 
wenn du beim downhill am sattelhängen bleibst liegt das meiner meinung nach an der technik, nicht an der hose.
zumal du ja auch sagst,dass deine hose nicht sehr weit geschnitten ist. mach den sattel ein wenig runter und übe.

bei h&m gibt es auch immer wieder recht günstige sportshorts. die hab ich ab und an über meiner "wurstpelle" an. gerade bei fahrten die im biergarten o.ä. enden.
 
Also bei der Sattelposition bleibt man auch mit Radhosen am Sattel hängen.
Mach dem mal bei diversen Fahrsituationen runter, dann klappt es auch mit dem Sattel ;)

ams21.JPG
 
Hab ne Freeride Short von Sunshine, der Name war irgendwas mit X, keine Ahnung.
Auf jeden Fall ist die an den Beinen schön eng anliegend und auch nicht allzu schwer. Besteht zwar aus dickem Cordura und ist dementsprechend nicht besonders atmungsaktiv, aber bis 25° kein Problem :)
 
Silent schrieb:
Also bei der Sattelposition bleibt man auch mit Radhosen am Sattel hängen.
Mach dem mal bei diversen Fahrsituationen runter, dann klappt es auch mit dem Sattel ;)

ams21.JPG
Ja richtig, manchmal war ich zu faul zum Absenken. Die richtige Geometrie zu finden bei 100cm Schrittlänge ist aber auch nicht einfach.

@(fast)all:
Ich werde mal Markenhosen anschauen/ anprobieren/ kaufen. Die Paßform der Aldi-MTB-Kollektion ist vermutlich suboptimal. Danke schonmal für die konkreten Tips.
 
also ich trag auch nicht so gerne solche radlerhosen...
deswegen zieh ich meist noch eine jogginghose drüber.
ist eine etwas bessere von hummel [->handball].habs mal ausprobiert und ist ganz gut zu tragen. von weitem sieht die aus wie eine schwarze faltenhose, also fast wie eine anzughose.
die ist obenrum etwas enger und an den beinen etwas lockerer also liegt nicht ganz fest an.
:daumen:
 
Zurück