Ich will mir das "Cesur CC Desert Skiller" zulegen könnt ihr mir was darüber sagen...

ich mag sowieso Doppelbrücke net. Find die optisch ganz und gar nicht gelungen. Am geilsten sind aber noch die angebote bei ebay, so ungefähr lautet das dann: Super Downhill Bike vollgefedert mit Doppelbrückengabel, nur 99€ :D :lol: :D :lol:

so z.B. sowas: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=30745&item=5115141056&rd=1

Gruß
Philly

PS: Nix gegen ne MZ Doppelbrücke, die sind sicherlich geil, aber halt net mein Geschmack.

~looooooooooooooooooooooooooool~ das ist ja ein richtiges downhill bike damit könteste nen 50meter drop nehmen ohne das dir was passiert *gg* :D habe ja nicht gesagt das ich es mache mit der gabel... war ja nur ne über legung.. *g* Aber den Cesur rahmen verkaufen die bei cesur auch mit ner junior t!!!Foto = http://www.cesur.de/images/juniort.jpg
Ich meine das ist der gleiche rahmen.. bzw sieht gleich aus...
Also dann mfg Jonas :lol:

ich wollt nur mal zu den zwei dj sagen wo die eine immer durchschlägt das dein kumpel dann ne neue bekommen sollte denn dj 04 haben durchschlagschutz und ausserdem können lurftdruckgabeln nicht durchschlagen

wieso können solche Gabeln nicht durchschlagen? ich hab ne DJ 3 03 und die hat auch Luft und schlägt durch...

weil wenn luft gepresst wird wird sie immer sie immer schwerer zu pressen geht, dieses hat zur folge das gas man einen weichen punkt hat an dem die gabel nicht mehr weiter federt, im gegenstz dazu hat eine gabel mit federn einen punkt an dem es einfach nicht mehr weiter geht und dann ist das als wenn man auf einmal ne starrgabel hat(natürlich nur bis die gabel wieder ausfedert)

Wer seine Gabel sauber einstellt, wird nie nen Durchschlag haben, auch bei 3Metern nicht, denn da bricht die Gabel dann eher als durchzuschlagen

So far...

ich wollt ma fragen wie viel bar ich in die gabel pumpen soll.
ich wiege (wieder nicht lachen) 50kg und fahre mom hauptsächlich dirt, street. achso die dj3 hat ja 2 ventiele sind das beides positive kammern??
wenn ja müssen sie ja unter dem gleichen druck stehen!!

thx

painkiller

Guru schrieb:
Wer seine Gabel sauber einstellt, wird nie nen Durchschlag haben, auch bei 3Metern nicht, denn da bricht die Gabel dann eher als durchzuschlagen

So far...

du bisn witzbold echt... pfff... ich fahre nunmal gern weich...

painkiller schrieb:
ich wollt ma fragen wie viel bar ich in die gabel pumpen soll.
ich wiege (wieder nicht lachen) 50kg und fahre mom hauptsächlich dirt, street. achso die dj3 hat ja 2 ventiele sind das beides positive kammern??
wenn ja müssen sie ja unter dem gleichen druck stehen!!

thx

painkiller

sagt doch mal was!! bitte!!

painkiller

wenn eine gabel durchschlägt, ist sie falsch eingestellt, ganz einfach!
Man kann Gabel auch einstellen, dass sie weich federn und trotzdem net durchschlagen, meine DJ3 z.b. :P

@ Guru
dann sag mir doch mal bitte wie viel bar ich da rein machen kann und wie viel für mich richtig sind. damit ich dann auch eine weiche nicht durchschlagende dj3 hab!! :D

thx

painkiller

Zurück