Ich will nen Dirtpark shippen

Ich will nen dirtpark shippen und zwar an einer Dreckhalde an der manchmal Lastwagen Durchfahren aber es würde bestimmt niemanden irritieren. Oder was meint Ihr dazu? mfg Scotter :daumen:

also wenn du wirklich n "dirtpark" bauen willst, würd ich das auf jeden Fall mit demBesitzer abklären. Alleine schon aus Versicherungsrechtlichen Gründen
gruß
nik

Ich würde das auch erst mal mit dem Dreckhaldenbesitzer abklären.
Auch wenn's niemand stört aber Du kannst Dich strafbar machen wenn Du unbefugt auf Privatgelände eindringst und da was baust.

Scotter schrieb:
Ich will nen dirtpark shippen und zwar an einer Dreckhalde an der manchmal Lastwagen Durchfahren aber es würde bestimmt niemanden irritieren. Oder was meint Ihr dazu? mfg Scotter :daumen:

Also entweder bist du der deutschen sprache nicht mächtig oder meinst das shippen cooler klingt weil es englischer aussieht. Nur zur info to ship bedeutet verfrachten, verladen, versenden, verschiffen..... also sprecht deutsch (was man nicht kann sollte man lassen)

Derrick schrieb:
Also entweder bist du der deutschen sprache nicht mächtig oder meinst das shippen cooler klingt weil es englischer aussieht. Nur zur info to ship bedeutet verfrachten, verladen, versenden, verschiffen..... also sprecht deutsch (was man nicht kann sollte man lassen)
naja, Umgangssprachlich (oder Plattdeutsch) ist in einigen Gegenden "schippen" durchaus ein normaler Begriff für "schaufeln".
Genau wie "scheppen"
Und mit einer Schüppe schaufelt man nicht, man schüppt ;)

Also wir hier sagen: Schneeschippen (wenn`s mal wieder zuviel Schnee gab)

Aber ob man einen Park schippen kann? :confused: ;)

Libtech schrieb:
Also wir hier sagen: Schneeschippen (wenn`s mal wieder zuviel Schnee gab)

Aber ob man einen Park schippen kann? :confused: ;)

Also wir sagen zum Schneeschippen "bahnen", wenn man den Gehweg vom Schnee befreit.

Schwäbisch isch halt luschdich :daumen: :lol:

Silent schrieb:
naja, Umgangssprachlich (oder Plattdeutsch) ist in einigen Gegenden "schippen" durchaus ein normaler Begriff für "schaufeln".
Genau wie "scheppen"
Und mit einer Schüppe schaufelt man nicht, man schüppt ;)

Das ist mir schon klar, ich hab mich drüber aufgeregt, dass er "anglizismen" nutzt..naja so ne art es wirkte halt wie gewollt und nicht gekonnt..

Hallo !!!

Wir haben auch so eine halde, :daumen:
Dormund Mengede am Seeteufel Kanal
Wo es stufig den berg runter geht, so ca. 600 meter mit kleine Sprünge.
Mit langen breiten geraden ausläufe von gute ca.1.5km. :D
Sind da oft mal hingefahren um zu biken, hat schon spaß gemacht, aber es fehlte aber was.
Habe später einfach mal zwei kleine hügel auf die geraden hingebaut.
Das ist jetzt schon gute 3 Monate her.
Bis jetzt hat keiner was gesagt, das wir da bike und springen.
Würde dort auch keinen stören, wäre ein optimaler Bike Park. :daumen:
Wollen später noch ein großeren hügel mal hin schaufeln.
Könnte mir auch nicht vorstellen das wir da überhaupt mal ärger bekommen sollten.
Laufen da nicht mal Fußgänger auf der halte rum.
Ganz selten ist mal ein Enduro fahrer da, der mit sein Moped die Berge hoch spring.
Selbst der bekommt kein Ärger, wir lassen da auch kein Müll rum liegen oder so.

MFG

Zurück