Ich wollt mich mal vorstellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also des eine video wo ihr mir gesagt habt das ich mir kaufen sollte das hohl ich mir wahrscheinlich aber des is englisch und mei englisch is net so toll

naja wenn ihr meint das es gut is werd ich es mir hohlen

pfeng kannst du mir vielleicht des bmx viedeo womit du den bunny-hop gelernt hast auchmitschicken wenn du es noch hast

Jo krasse Sache ;)

Ansonsten wenn du das BMX Vid nich ranbekommst in der BIKE 10/06 war eine Fahrtechnik-Beilage. War auch ganz gut erklärt von Ryder Kasprick (???). Da waren so alle Basics drin Bunny-Hop, Wheelie, Manual, Transition...

Ich hab die Zeitung auch noch :D hab sie mir damals einfach so gekauft ohne wirklich zu wissen, dass da sowas ,,tolles´´ dabei is..^^
Ich sach nur.. einfach aufs Rad setzen und immer mal wieder fahren.. sachn ausprob.!
Hab jetz auch erst angefangen.. im Park fahren(sprich dropen und so über die tables fliegen..., geht schon ganz gut...streetn geht gaar nich:lol: und inna Halle in Mühlhausen hab ich mich auch zum Affen gemacht letztens..(aber was solls.. ALLE ham´ mal iwann grottenschlecht angefangen)
(aber Gott sei dank hab ich ja so einige tolle ,Freunde´ die mich da tatkräftig unterstützen.. sei es mit Teilen versorgen.. oder Fahrtechnik..usw nebenbei mal ein DANKE an die jungs;) )
Ich wünsch dir noch viel Spaß und Erfolg beim Fahren!! >Übung macht den Meister, denn es ist noch keiner einfach so vom Himmel gefallen<

Liebe Grüße,
Patricia

tip durch videos und so lehrnst nicht fahren... ab auf die piste ihr theoretiker! fahren, gute selbsteinschätzung, nicht so viel übermut und ne menge training helfen da schon sehr! ps: fahren mit anderen pusht sehr gemein!!!

hi,

also ich hab seit 4 wochen das p2 chromo von spezialiced bin bis jetzt mal eine woche gefahren dann musst ich 2 wochen aussetzen weil ich mal ne diggge sehenscheidenentzündung hatte habs halt am anfang weng übertrieben ^^. Ich bin jetzt 16 jahre alt werd aber gotseidank im januar 17
Ich heiß Philipp und komm aus Rothenburg kennt warscheinlich eh keiner:)

noch ne kleine zusatzinformation bin 1 jahr lang bmx gefahren hab aber nix auf die reihe gebracht weild es scheiß ding immer im arsch wahr -.-
...

:daumen: es gibt also doch noch vernünftige nette Newbies

zu deiner Frage: "Dave Mirras Tips Tricks" oder erstmal andere Fahrer in Rothenburg suchen. Fahr einfach mal zu den Spots, da sind garantiert auch Leute auf deinem Level - zusammen macht es einfach mehr Spass und man lernt schneller, das kann dir kein Video bieten

Naja, nur entfernte Nähe Nürnberg, komme aus Erlangen. ;)
Ansonsten: Geh einfach mal zu einer der Dirtstrecken und Skateparks oder sonst wo hin, wo du andere Biker triffst, und lass dir von denen die Grundlagen erklären. Wenn du nämlich jemanden hast, von dem du dir die Bewegungsabläufe abschauen kannst und der dir gleich sagen kann, was du falsch machst, ist es viel leicht als wenn du hier eine vage Anleitung wie "Lenker ziehen mit Beinen nachgehen" liest. :)

ich fands richtig seltsam.hab (noch mitem alten rahmen) wheeles geübt,und ihc fands nachher richtich kacke nur im stehen zu machen.dan hab ich immer weiter im sitzen versucht,mit etwas höherem sattel etc. und dann hats mal länger geklappt.jetz mach ich eigentlich immer weiter wheele,mit sattel so tief wie's geht,noch n no foot beim wheele etc.mit manual war ganz geile sache:nachdem ich wheele konnte,einfach mal getestet und: ich bin ca. 10 meter weit gekommen :D also was lernt man daraus:du lernst mit der einen technik,direkt für ne andere mit!genau wie mit 180 und 360 (doofes beispiel) aber kleiner tipp:wheele und manual übt man am besten an nem kleinen berg,aufwärsts versteht sich,da man dan das vr nicht so weit nach oben ziehen muss!hat am anfang gut geholfen.bin grade daran wheele one/no hand zu üben... achja und @Ready To Race : stimmt,es ist noch kein meister vom himmel gefallen,sonst wäre er ja auch tot :daumen: üben,üben,üben. ansonsten : kennste das trial buch von hand jörg rey?no way ray heißt das glaube ich,steht alles vom balancieren bis bunnyhop,wheele,wheele no foot un so tricks drinne,hab ich auch 2 exemplare ;) hilft ganz gut,is zwar nur nen buch,aber es stehen auch tipps zum mentalen training drin,was dir sicher kaum ein video bringen kann!
cheers, micha

ja also das sind die jungs bei mir mit denen ich abunzu fahre aber die mögen mich glaub net so www.taubertal-riders.de.vu

und das sind die einzigen die hir fahren und die fahren schon seit einanhalb jahren

und ich kann halt noch garnix

mfg

Philipp

ich will ja nix sagen, aba so viel können die, wie man auf den bildern sieht auch nich, also dürfte eig. kein problem sein mit dene mitzufahrn!?

meinst ?? ka find schon das die weng was können ich mein is ja keine kunst mehr zu können als ich ^^

aber die isnd halt komisch zu mir wenn die was ausmachen rufen die mich nie an

also muss ich immer alleine fahren aber kumpel von mir kauft sich im januar auch ein bike und dann fahr ich mit dem sind dan zwar auch beides anfänger aber wir pushen uns bestimmt gegenseitig hoch weil jeder besser sein will als der andere.

ich fands richtig seltsam.hab (noch mitem alten rahmen) wheeles geübt,und ihc fands nachher richtich kacke nur im stehen zu machen.dan hab ich immer weiter im sitzen versucht,mit etwas höherem sattel etc. und dann hats mal länger geklappt.jetz mach ich eigentlich immer weiter wheele,mit sattel so tief wie's geht,noch n no foot beim wheele etc.mit manual war ganz geile sache:nachdem ich wheele konnte,einfach mal getestet und: ich bin ca. 10 meter weit gekommen :D also was lernt man daraus:du lernst mit der einen technik,direkt für ne andere mit!genau wie mit 180 und 360 (doofes beispiel) aber kleiner tipp:wheele und manual übt man am besten an nem kleinen berg,aufwärsts versteht sich,da man dan das vr nicht so weit nach oben ziehen muss!hat am anfang gut geholfen.bin grade daran wheele one/no hand zu üben... achja und @Ready To Race : stimmt,es ist noch kein meister vom himmel gefallen,sonst wäre er ja auch tot :daumen: üben,üben,üben. ansonsten : kennste das trial buch von hand jörg rey?no way ray heißt das glaube ich,steht alles vom balancieren bis bunnyhop,wheele,wheele no foot un so tricks drinne,hab ich auch 2 exemplare ;) hilft ganz gut,is zwar nur nen buch,aber es stehen auch tipps zum mentalen training drin,was dir sicher kaum ein video bringen kann!
cheers, micha

Is richtig! Das konnt ich selber beim Tommer beobachten ;) Und Pushen bringt auch ne ganze Menge, aber nur, wenn du jemenden mithast, der es richtig kann und dir sagen kann, was du falsch machst und was richtig. Wenn du es dann richtig kannst, kannst du dich um deinen eigenen Style kümmern :cool:

Also ich war vor kurzem in Rothenburg ob der Tauber....sind wirklich geile Spots da. Ich bin auch Anfänger und ich hab sogar nen Biker gesehn als ich da war ;)
Und das war genau da...

rzc6.jpg

Da gehts doch so runter (siehe Foto) und links geht die Straße in ner leichten Kurve gerade (ohne Steigung...nicht leichte gerade Kurve :D) weiter...da ist der lang gecruist ;)

#edit: Ha, wer sagts denn...hab bei Google die besagte Stelle gefunden.

rothenb1.jpg

Und mein Foto ist die Sicht da rechts runter

Gruß Max :daumen:

Hab nicht genau gesehn was es für eins war. Ziemlich breite Reifen, glaub nen dunklen Helm und auch nen matt-schwarzes Radl, aber genau weiß ich es nicht mehr.
Zeig mal ein Foto...dann erkenn ich es vllt wieder ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück