Ich wollte mich mal vorstellen + Eigenbau

Moin,
bin neu hier und möchte mich mal Vorstellen

Ich bin 15 jahre alt, Männlich und fahre eig. schon so lange ich laufen kann Fahrrad, seid ca. einem Jahr fahre ich jetz nun Mountainbike und habe viel Spass daran.

Ich habe mir mitte Anfang 2010 ein Cube Attention gekauft und fahre seitdem noch intensiver Mtb.
Vor ca. 2 monaten habe ich Angefangen mir ein All-Mountain-Bike aufzubauen, angefangen hat alles mit einem runtergekommenen Red Bull Factory 500cc Rahemn den ich in Anthrazit-Grau Pulverbeschichten lassen habe, seitdem wuchs das Bike immer schneller in meinem Zimmer und seit 1 Woche ist es nun vollbracht.

Hier mal die Partliste:

Rahmen: Red Bull Factory 500cc
Dämpfer: DNM ST-8A
Gabel: RST STORM SUPER 150
Schaltwerk: Shimano XTR
Schalthebel: Shimano XTR
Umwerfer: Shimano LX
Bremsen: Formula ORO K18
Kurbel: Shimano Deore XT
Innenlager: Hollowtec 2
Kette: Shimano HG53
Kassette: Shimano XT
Pedale: Xpedo Utmost
Laufrad vorne: Mavic 321/ Alutec-Nabe
Laufrad hinten: Mavic 729/ Alutec-Nabe
Steuersatz: Cane Creek VP-A48E
Sattelklemme: Scape
Sattelstütze: Kalloy 30,0mm
Sattel:
Lenker: Truvativ Hussefelt
Vorbau: Truvativ Stylo
Griffe: Cannondale Grips rot/weiss
Gewicht: 15.4kg

Wird noch verändert: Kettenführung, Sattel

und hier ein paar Fotos:

natürlich ist es noch nicht ganz fertig :-P ;-)

Ach ja und hier mein Cube Attention:

Rahmen: Alu Lite AMF 7005 RFR-Geometry
Gewicht: 12,80 kg
Gabel: Rock Shox Dart3
Schaltung: Shimano SLX Shadow
Umwerfer Shimano Deore
Schalthebel Shimano Deore Rapidfire-Plus
Bremse: Hayes Stroker Ryde hydr. Discbrake
Lenker: FSA XC300 Lowriser Oversized
Griffe: CUBE Double Duometer
Vorbau: FSA OS190 Oversized
Steuersatz: FSA No.10 semi-Integrated
Sattel: Scape Active 6
Sattelklemmung: Scape Varioclose
Sattelstütze: Scape Light
Felgen: RFR ZX24
Reifen: Schwalbe Smart Sam 2.1
Naben: Shimano Disc
Speichen: Mach1 18/0 Stainless 2.0
Pedale: Fasten Alu
Zahnkränze: Shimano CS-HG50 11-32, 9-speed
Kette: Shimano CN-HG53 108 links
Kurbelsatz: Shimano, 44/32/22 Zähne

ich hoffe es gefällt euch :-P.

Ach ja, Und ich bin nicht so ein verwöhnter Bengel der alles hinten reingeschoben bekommt ;-) :-D

Er ist 15, schreibt korrektes Deutsch, nutzt Komma und Punkt und seine Bikes sind keine Dörtbikes.
Aus dir wird mal ein guter Junge :daumen::lol:

Auch von mir ein herzliches Willkommen! Gute Sache wenn sich Jungs wie Dur mit etwas beschäftigen was sich außerhalb der Wohnung abspielt. Ich bin auch froh dass mein Kind das Biken für sich entdeckt hat und unterstütze ihn da voller Freude. Und lass Dich hier nicht abschrecken wenn ab und an mal ein blöder Kommentar kommt, die können dann nur nicht anders. :D

@ Al Borland: Gab es bei euch überhaupt schon Baumärkte als Du 15 warst?:lol:

Hey, alle Achtung,

ohne Goldesel was Respektables zusammengebaut :daumen:

Kleiner Tipp nur: Den Umwerferzug am Red Bull würd ich mal großzügig entfransen und mit 'ner Endkappe verschließen, sonst irgendwann ...

Ich bin zumindest so alt, dass mir der Name Missy Giove noch was sagt. :cool:

Den alten Säcken sind auch Ned Overend, Greg Herbold, John Tomac keine Unbekannten. Oder, um in good old Europe zu bleiben, Thomas Frischknecht, Albert Iten, Christian Taillefer.

Und zu Missy "The Missiles" Zeiten gab's ja auch noch Sara Ballantyne, Silvia Fürst oder die rasenden Italienierinnen Paola Pezzi & Giovanna Bonazzi ... :love:

Ach ja. Das kann man dann später seinem Zivi erzählen ...

Hey Duddel schöne Bikes hast du da!

Ich hab seit 2 Tagen an meinem Bike auch die SKS Grand D.A.D. & M.O.M. dran und beim hinteren stört schon sehr das orangene Band mit dem es am Sattelrohr befestigt würd. Aber bei dir seh ich nur "schwarz" (also Farblich!!!) :lol:

Was hast du da geändert???

Hey Duddel schöne Bikes hast du da!

Ich hab seit 2 Tagen an meinem Bike auch die SKS Grand D.A.D. & M.O.M. dran und beim hinteren stört schon sehr das orangene Band mit dem es am Sattelrohr befestigt würd. Aber bei dir seh ich nur "schwarz" (also Farblich!!!) :lol:

Was hast du da geändert???

Jop, danke, leider hab ich das Cube nich mehr, die Grands aber noch ;)

da bei mir dieses orangene Band nie gehalten hat, hab ich einfach ein loch in die Halterung gebohrt und dann sonen "schraubkabelbinder" (womit man immer die schläuche z.b von der Kühlung am Auto festmacht) ranngemacht, hält bombenfest ;)

Auch von mir noch ein nachträgliches Welcome hier im Forum.
Hab auch schon mein kleines Hirn gefragt, ob es mir nicht mit Deinem Namen einen Streich spielt ;) Wundert mich, dass vom Dubbel noch kein Kommentar kam :confused:
Würde mir bei dem Mistwetter überlegen, so ein Nylonüberzieher über den Dämpfer von Deinem Grauen zu machen. Sieht sicher nicht schick aus, aber schützt ihn in der exponierten Lage :daumen:

Zurück