Hab mir vor ewigkeiten mal icq auf den Rechner gesaugt.

Nur bin ich ZU BLÖD dafür :mad:

ich gebe mein Pasort ein und dann RÖDELT die Blume...aber irgendwie nix Verbindung (glaub ich):rolleyes:

Wo finde ich denn meine eigene NR ?
Wie baue ich ne Verbindung zu jemandem auf ? (dessen Nr. hab ich)

Also ? macht mich mal schlau :cool:

Anzeige

Re: icq
Schau mal hier:
icq .
Eine Verbindung hast Du, wenn Du 'online' bist, sprich, wenn die Blume grün ist und 'Online' daneben steht.
Wo Du Deine eigene Nummer findest, weiß ich nicht. Aber wenn die Blume 'rödelt', dann mußt Du ja schon eine Nummer eingeben haben. Wenn die Nummer natürlich nicht zum Passwort passt, bzw. umgekehrt, dann kann er natürlich auch nicht online gehen...
Also im Zweifelsfall einfach eine neue Nummer holen, kost' ja nix ;-)
Wenn Du die Nummer von jemandem schon hast, dann kannst Du im ICQ auf 'Search For Contacts' (oder so, je nachdem was für eine Version Du hast, kanns auch anders heißen) gehen, da hackst Du dann die Nummer rein, und wenn sie richtig ist, findest Du auch Deinen Kollegen. Dann auf 'Add To Contact List' und es kann losgehen (evtl. muß er Dich erst authorisieren, ihn auf Deine Liste zu setzen, dann dauerts erst noch, bis er zustimmt...).

Original geschrieben von torte
wenn ich noch mal sauge (wo eigentlich ?)...

Hier: www.icq.com

Wenn du es neu installierst, dann deinstalliert er das alte eigentlich automatisch.
Sonst gehst du auf "Arbeitsplatz" --> "Systemsteuerung" --> "Software" --> "Installieren/Deinstallieren" --> ICQ anklicken --> "Hinzufügen/Entfernen"

Und fertig is!!

Thiele

Ob die neue Version automatisch die ältere Version de-installiert weiß ich nicht; ich würde lieber vorher "von Hand" de-installieren (siehe Anleitung von Thiele), sonst kommt da evtl. Murks raus...

kannst problemlos upgraden....im normalfall werden dann auch einfach nummer und passwort übernommen, aber das is a hinfällig bei dir

hast du n kumpel der dich noch auf der liste hat? weisst du noch welche attribute du eingegeben hast? such doch einfach ma gezielt nach deinem nick, namen, nachname...solltest du finden

Zurück