Idealer Reifendruck

Hey Leute,

hab mal nachgedacht :confused: welcher reifendruck für oFFroad am besten ist.
ich fahre immer 1,5 bar.

was sgt ihr dazu?

[R]omk[A]

naja meiner meinung zu wenig...

also kommt drauf an, ob du schnell frahren willst...

ich fahre selbst min. 2bar und max 3,3 Downhill :D .. kommt auf die strecke an.. aussderm flitz ich da dann immer runter.. schneller wie mit weichen schlappen...

aber eben 1,5 mir viel zu wenig... ausser bei nem Gaza 3.0

wie breit ist denn deiner?

also ich fahr nen 2.6 gazza auf nen bisschen mehr als 1 bar. würd ich 2 bar fahren, habe ich ein dolle unangenehmes fahrgefühl. besonders in kurven. wenn ich über nen kleinen stein (so 3x3x3cm) fahre, ist es mit mit hohem reifendruck schon oft passiert, dass ichj kurz vorm abflug war. mt niedrigem druck hab ich da keine probs mehr mit!

ACh ja früher in meiner 1.95 " Zeit hatte ich immer so um die 6 Bar im Reifen. War ganz nett, man musste immer im Stehen fahren, damit einem nix wehtut

Original geschrieben von Dayrider

bei welchem druck platzen die reifen eigentlich?

Kommt auf den Reifen an, aber sie bekommen auch Risse ist auch net besonders gut.

Ich fahre auf 2,35" SPACE 2-2,5 Bar letztens hab ich mich zu einer Tour gezwungen dann hab ich 3 Bar reingemacht und bin in jeder Kurve rumgerutscht.

hmm ist zum streeten (so mehr trialen) eigentlich ein niedriger Reifendruck besser? wenn ich mir den Ryan Leech so anschaue, sieht es fast so aus, als würde er oftmals mit einem bar fahren, und manchmal als wären 8 Bar drin :p

Ich fahre auf meinem 2.5er vorne 1 bar und hinten 1.5 bar .
Hatte damit noch nie probleme (wiege aber nur 60kg) ! Erst ab 0.8 bar wird's
dann unangenehm :D .

da hängt alles von den dimensionen ab.
viel luftdruck rollt leichter. die meißten hier wollen aber wohl nur den besten grip.
Ich würd emal sagen ihr füllt soviel luft ein das ihr keien snakebites bekommt und dass der hinterreifen bei extremer kurvenfahrt (könnt ihr guta f teer testen) nicht weggwabbelt ode rgar von der felge springt.
Ausserdem könnt ihr grundsätzlich vorne ca. 0,5 bar weniger fharen als hinten.
So lässt sich auch das unter / übersteuerverhalten) des bikes in einem gewissen rahmen beeinflussen. vorne habe ich fast nie einen platten oder snakebites deswegen fahr eich vorne ziemlich wenig luftdruck. hinten dagegen rel. viel. meist so das bei belasteung die volle fläche des profils greift. die seitenstollen aber bei normaler fahrt noch nicht den bodne berühren.
kommt aber alles auf durchmesse rudn reifenart an...

hey evil, könnte ich die dmr moto mit latexschläuchen und 2.5 bar auch zum treppenspringen nehmen? wenn nicht, wie sieht's mit dh reifen und latexschläuchen aus?
thx :bier:

V 2"
H 2,1"

immer ca. 4,5 bar

nach massig snake bites und ner eingedrückten Felge hatte ich genug vom "weichfahrenn"

Zurück