Idealer Straßenreifen für mich

Hallo,
ich suche für mich, zz. 105kg, und mein MTB, 26er Cannondale Trial SL 3 mit Mavic Crossride Felgen 559x21c. Fahre zu 80% Asphalt oder Radwege. Habe zz Schwalbe Smart Sam Drahtreifen drauf aber die sagen mir überhaupt nicht zu.
Vielleicht habt ihr ein paar gute Tipps für mich, auch was Bar etc angeht. Hatte ne sehr lange Pause und fange jetzt wieder an zu fahren, nachdem ich jetzt knapp 41 kg abgenommen habe.
Danke schonmal :)

Ich mag Ritchey Tom Slick, in Deinem Fall 1.4 breit, 3.5 - 4 Bar.. Rollt super, wiegt wenig. Nicht die ultimative Waffe für Schotter. Dann vlt Schwalbe (bähh) Marathon, erheblich pannensicherer, aber auch schwerer..

:bier:

Conti RaceKing in der RaceSport-Ausführung (mit BlackChili-Compound). Wenn man ein wenig bei Angeboten schaut, sollte für ca. 70 € ein Paar Reifen zu ergattern sein.

Fahre ich selber (26x2.2) auf dem "Straßen-Hardtail" und bin recht zufrieden. Bis jetzt keine Panne. Läuft leicht.

Hallo, bin absoluter Fan der Conti Contact II Tourenreifen. Genau das richtige für Stadt, Land usw.

Gruß Thomas

Ich selbst fahre den Schwalbe Marathon Supreme.
Rollt klasse, in der breitesten Version eine akzebtable Dämpfung für Waldwege und durch Tubeless auch Pannensicher.
Ein Kollege fährt die gleichen und hat bereits 6000km auf denen zurück gelegt und noch gut Profil drauf- halten tun sie also auch gut..

Auf meinem Drittrad für die Fahrt zur Arbeit und zum Einkaufen sind seit kurzem Schwalbe Marathon Almotion montiert, die sind wirklich prima: Sehr schnell, mit super Dämpfung und auch auf geschotterten Waldwegen sehr gut fahrbar. Nur der Grip ist natürlich eingeschränkt, da muss man sich erst dran gewöhnen, dass gerade das Hinterrad schon bei mäßigem Bremsen auf Asphalt ins Schlingern kommt, aber das dürfte bei anderen Reifen dieser Art genauso sein.

Zurück