Ideensuche gegen verrutschende Ellenbogenschützer

ufp

Daystrom Institut
Registriert
29. Dezember 2003
Reaktionspunkte
5.096
Ort
L-S VI
Ich wollte einmal leichte, was Material und Gewicht betrifft, Ellenbogenschützer verwenden. Grundsätzlich sollten diese Silicon Beschichtungen ja auf der Haut kleben/halten. Allerdings werden diese mit der Zeit porös, lösen sich ab, sprich, sie halten nicht mehr. Und außerdem war mit der Strumpf, auf dem der Schutz befestigt ist, vor allem für den Sommer, zu warm und zu lange. Ergo habe ich ihn gekürzt (also vom Schneider: kürzen lassen).

Trotz allem war das nicht so das Gelbe vom Ei. Dadurch, dass sie verkürzt wurden, blieb der Umfang vom Oberarm natürlich gleich. und somit rutschten sie erst wieder (nun auf dem kleineren Oberarm). Also mußte der Umfang auch verkleinert werden. Also enger machen (lassen). Aber auch das war zu wenig. Und irgendwann wären der Strumpf dann sie so eng gewesen, als dass mir der Arm ob der (Ein-)Schnürung abgefallen wäre. Ach hätte ich den Strumpf nur so lange lassen wie er gedacht war :( :o . Egal.

Wer kennt noch die Lösungen für Kinder, damit diese ihre Handschuhe nicht verlieren, ausstreuen? Richtig. Eine Verbindung der Handschuhe über bzw innerhalb der Jacke :eek: .
rs-manymonth-handschuh-band.jpg

maximo-faeustlinge-p7564357.jpg


Gesagt getan. Nun das vorläufige Ergebnis:
Ellbow Protection (1).jpg

Ellbow Protection (2).jpg

Ellbow Protection (3).jpg

Ellbow Protection (4).jpg


So ganz zufrieden bin ich noch nicht. Die Länge macht Probleme.
Eine Lösung wäre, wenn man das Band zwei teilt. ZB mit einem Klettverschluss. Dann kann man auch die Länge besser einstellen und besser anpassen.
Oder damit es stabiler wird/bleibt, ein zweites Band vernähen 🤔?
Oder zusätzlich oben am Hals, vieleicht mit Klettverschluß, damit das Band nicht hinter dem Genick, also auf die Schultern/ Rücken fällt 🤔.

Sonst noch Ideen 💡?
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von DAKAY

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von DAKAY

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Nicht ganz die passende Antwort, aber Ich hab von 🦊 ein Netzhemd mit Schulter und Ellenbogen Protektoren, die verrutschen nicht, sind im Sommer nicht zu warm und passen im Winter unter die Jacken

Grüße Simon
 
Hmm aus dem Grund fahr ich meistens ohne Ellenbogen schoner, weil die mir auch immer runter rutschen.
Veilleicht den Ellenbogen vor dem Anziehen des Schoners mit Harz einschmieren ;-)
 
Ich fahre nur noch Elbogenschoner die oben ein Klettband haben. Z.B. gibt es von von Race Face verschiedene Modelle. Ich fahre die Ambush, die sind eher auf der schweren Seite, aber der Indy sieht leichter aus.
 
Oder du nimmst ordentlich latexmilch und machst viele Punkte auf der Innenseite. Trocken ist das das gleiche Prinzip wie bei antirutschsocken.
Kannst auch enge armlinge drüber ziehen.
Wenn du die falsche größe hast gibt es aber keine guten Lösungen. Und deine Lösung sieht alles andere als gut oder bequem aus....
 
Verrückt. Ich kann mich glücklich schätzen, dass meine fast 10 Jahre alten Oneal Sinner weder am Knie noch am Ellenbogen jemals relevant gerutscht wären.
Schade, dass es die in der Form nicht mehr gibt.

So leichte Schoner hatte ich mir auch immer mal wieder angeschaut, würde sie aber für den vorgesehenen Einsatzzweck wohl eher gar nicht tragen. Also sind sie bisher im Onlinestore geblieben.

Mit dem Band über den Nacken würde ich vermutlich verkrampfen und Nackenschmerzen bekommen.
 
Ich glaube du hast nicht die richtige größe erwischt. Meine von Leatt diese 3DF halten Bomben fest und halfen mir schon bei diveresn strüzen und selbst da verruchtuschten sie nicht super dünn und sehr angenehm. Vielleicht solltest du dir lieber neue Kaufen und in verschiedene Größen Testen. Habe ich jedenfalls so gemacht. Gibt es sowohl in Handschalle bei LEATT und als auch in Hauchdünnes etwas :) Musst vermutlich viel Testen, ich behaupte einfachmal deine sind noch was zu groß.
 
Deine Schoner verrutschen, weil sie viel zu groß sind. Die "Schläuche" bestehen aus sehr elastischem Lycra, trotzdem schlagen sie auf den Fotos deutlich Falten.

Kauf einfach die passende Größe! Dann brauchst nicht mit unpraktikablen Verbesserungsversuchen dein Glück suchen.
 
Zurück
Oben Unten