Identifikationsversuch

hallo!
ich habe vor einiger zeit dieses rad von meinem vater übernommen.
die verbaute shimano gruppe lässt auf das jahr 1994/95 schließen.
ich tippe auf wheeler da der vorbau ein "wheeler ultrax" ist.

wäre schön wenn ihr mir sagen könntet was genau das für ein rahmen ist

gruß claus

Anhänge

• Kopie von IMG_1163.jpg
    Kopie von IMG_1163.jpg
    49,5 KB · Aufrufe: 162

was erwartest du, wenn du ein schwarzes bike im tunnel fotografierst? ist ja kaum was zu erkennen ;) sieht ausserdem wie ein trekkingrad aus, von daher wird hier auch eher niemand was aussagen koennen. jeder rahmen hat ansich charakteristische details wie ausfallenden, kabelanschlaege, etc. und natuerlich auch eine rahmennummer (i.d.r. unter dem innenlagergehaeuse oder an den ausfallenden) die oftmals einiges verraet. wenn du dir also mehr muehe gibst koennen wir das auch probieren ;)

gruss, carsten

eine rahmennummer hat der rahmen nicht, die maximale größe für angehängte dateien liegt leider bei 500kb.
ich werde mich um bessere fotos und detailaufnahmen bemühen

gruß claus

Die Einwendung mit der Maximalgröße lasse ich nicht gelten.

Nachdem du Bilder in deinem Fotoalbum hast kann das nicht das Problem sein.
Foto ins Album laden und dann kannst du da in beliebigem Format verlinken.
Eine Maximalgröße gibts da nicht...

Gib dir Mühe, ich glaube fest an dich - Tschakka! :daumen:

alivio -> billigst schrot von shimano, kaum als stadradausrüstung tauglich. schundiger steuersatz etc.

nix wertvolles/sammelnswertes. preisklasse "verschenke altes rad" bis 50€ max.

ciao
flo

weiss ich ja alles ;-)
ihr habt mich ein bisschen falsch verstanden oder ich mich unklar ausgedrückt,
nehmt es mir bitte nicht übel!
mir ist klar, dass das rad nichts mit einem echten klassik mountainbike zu tun hat!!
es ist nur so das irgendwo mein herz dran hängt und ich gehofft habe, dass zufällig jemand etwas über den rahmen weiß

ich werde demnächst den rahmen entlacken, cleanen und neu aufbauen
aber trotzdem vielen dank an alle die versucht haben was rauszufinden!!

gruß claus

.. naja, bei der ausstattung ist die chance auch extrem hoch dass der rahmen sich im gleichen qualitäts niveau bewegt, also eher gen hiten wasserrohr als gen cromo etc ...

rein objektiv nichts in das man(n) geld investieren müsste, ideell sieht das natürlich anders aus.

dazu kommt das wheeler jetzt nicht unbedingt eine marke ist, die zu den top ten der sammelnswerten gehört ;)

ciao
flo

Zurück